Multi Star Universalreiniger

Multi Star Universalreiniger

Erfahrungsbericht über "Multi Star Universalreiniger"

veröffentlicht 02.09.2009 | udo12345
Mitglied seit : 02.09.2009
Pro Entfettet sehr gut, riecht nicht
Kontra Was auf der Verpackung steht ist irreführend.
weniger hilfreich
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Meinung von einem Maler"

MultiStar Allesreiniger entfernt keine Kalkrückstände, Mörtelflecken oder Sapeterausblühungen. Keine Farbflecken von herkömmlichen Malerfarben. Es liegt kein Gutachten vor das die amonakalische Netzmittelwäsche durch den Multistarreiniger ersetzt wird. (VOB)Ich persönlich bezweifel das die feine Oberflächenoxidschicht durch den Reiniger entfernt wird.
Fenster kann man damit nicht Streifenfrei reinigen, somit ist es kein universeller Autoreiniger.
Stark alkalische Lauge äzt den Lackfilm an, mattiert den Lack und verbessert so die Haftung des folgenden Anstriches. Multistar entfettet sehr gut, aber der Lack wird nicht angegriffen. Oft ist das ausreichend.
Ich sage zu meinen Gesellen oft, sie sollen sich die Informationen auf dem Gebinde durchlesen. Bei diesem Reinger kann ich so etwas nicht sagen, da dort Irreführendes steht: "Nur noch ein Mittel für alles." So passieren Fehler.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1666 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• thaicattery veröffentlicht 02.09.2009
    wer ist denn "Sapeter"? ich kenne den peter von der saar und salpeter....

Produktdaten : Multi Star Universalreiniger

Auf Ciao gelistet seit: 12/11/2000