Murska Sobota, Slowenien

Murska Sobota, Slowenien

Erfahrungsbericht über "Murska Sobota, Slowenien"

veröffentlicht 26.08.2008 | Gider
Mitglied seit : 26.08.2008
Pro Cafes und Restaurants top
Kontra Stadtzentrum unattraktiv
weniger hilfreich
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

"Murska Sobota - klein aber doch fein"

Ich bin ca. 5 - 8 mal im Jahr in Murska Sobota.Meine Eltern haben ein Haus in der Nähe von Murska Sobota.Ich habe Viele Verwandte und Freunde aus der Gegend und bin deswegen so oft in Slowenien.Die Stadt selber ist vom optischen nicht der Renner( Kein richtiges Zentrum,unübersichtlich) aber was es an Cafes und Restaurants angeht,braucht sich die Stadt nicht verstecken.Die Stadt hat ca. 15000 Einwohner und es sind mitlerweile ca. 300 Gastronomiebetriebe angemeldet!!!!
Und einige Cafes sind von der Einrichtung,vom Angebot und allgemein von der Atmosphäre einigen anderen Cafes in Deutschland oder sonst weit voraus.
Sehenswert sind folgende Cafes: UNISEX ( Topadresse: Ich glaube das schönste cafe ,von außen,wie auch von innen,das ich je gesehen hab) , CAFE PARK, Cafe POMARANCA,Cafe DON CARLEONE,SPARTAKUS ( Tagsüber Cafe , nachts ein cooler Club, vor allem samstags brechentvoll),DESPERADOS, aber auch Eisdielen wie Hotel DIANA mit viele leckeren Kuchen und Tortensorten sind empfehlenswert.
Essen kann man in der Gegen fast überall gut.Hervorheben möchte ich LOVENJAK in Polana , SINJOR in Martjanci und RAIH in Bakovci und Number 1 in Murska Sobota(wenn man es richtig mal italienisch will).Aber auch die Weinberge sollte man umbedingt anschauen(Super Vinotheken und Weinstuben mit leckerem Essen und Trinken.)
Die Themalbäder sind natürlich ein MUSS , vor allem MORAVSKE TOPLICE. Eine Topadresse für Ihre Gesundheit und für Ihr Freizeitvergnügen.
Und das Schönste an der Gegend sind die Preise( Ein Gläschen Wein ca.75 - 90 Cent, ein Kaffee ca. 1 Euro).
Aber wie gesagt zum Einkaufen lohnt es sich nicht nach Murska S. zu kommen,da würde ich auf jeden Fall Maribor(ca.60km) empfehlen.Ein super neues, hochmodernes und riesiges Einkaufszentrum.
Aber probierts doch selber mal aus und machts mal ein Trip nach Murska Sobota!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2312 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• Forests veröffentlicht 27.08.2008
    Sorry, aber leider ne bisschen wenig. Überarbeite nochmal, dann komme ich wieder und bewerte gegebenenfalls um. Forests
  • Micaela030 veröffentlicht 26.08.2008
    da kann ich mich leider nur anschließen
  • pyragoon veröffentlicht 26.08.2008
    elguwi hat recht.