Mutter-Kind-Kur

Mehr Bilder

Mutter-Kind-Kur

Gesamtbewertung Mutter-Kind-Kur 15 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 2 Fragen | Frage stellen

Seit dem ich die Internetseite für kurreife Eltern ins Leben gerufen habe und seit dem ich ehrenamtlich für eine private Kurvermittlung arbeite, ist mir klar geworden, wie viel auf dem Sektor der Mutter-Kind-Kuren eigentlich schief läuft. Schön dass ich heute morgen die Sparte mit den Tipps ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 15 Erfahrungsberichten    
> Alle 15 Mutter-Kind-Kur Erfahrungsberichte anzeigen
Ich bin ja so Kur-Reif....
Von +

Pro: Eine Kur kann einen Anstoss geben und die Eltern entlasten
Kontra: Kuren werden heute kaum noch bewilligt

Seit dem ich die Internetseite für kurreife Eltern ins Leben gerufen habe und seit dem ich ehrenamtlich für eine private Kurvermittlung arbeite, ist mir klar geworden, wie viel auf dem Sektor der Mutter-Kind-Kuren eigentlich schief läuft. Schön dass ich h ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.04.2006
3 Wochen Auszeit!
Von 130966

Pro: Mütter finden Zeit für sich und ihre Gesundheit, Kinder können mitbehandelt werden
Kontra: eventuell Heimweh, Anpassungsschwierigkeiten, es fallen trotzdem noch diverse Kosten an

Nach einer längeren Schreib-Pause möchte ich mal wieder zu Wort kommen und berichte heute mal von meinem Kuraufenthalt auf der Insel Pellworm. Doch bevor ich ins Detail gehe, hier ein paar wichtige Informationen vorab . WAS IST EINE MUTTER-KIN ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.08.2005
Prämierter Erfahrungsbericht   Erholung für Mutter und Kind
Von Jakini

Pro: Erholung für Mutter und Kind
Kontra: eigentlich nichts

Warum ich über dieses Thema schreibe: = Eigentlich ganz einfach, bei mir wird es auch mal wieder Zeit für eine Mutter-Kind-Kur, denn meine letzte ist inzwischen fünf Jahre her und die hat mir sehr, sehr gut getan. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.05.2003
(13.06.2003)
Ich war dann mal weg und werde es wieder tun......
Von 310701

Pro: Alles
Kontra: nichts

Lange habe ich mich gewehrt und wollte trotz krankem Kind nicht zur Kur. Doch nach 10 Jahren Pflege meines kranken Sohnes, wollte ich einfach nur noch raus. Mir war egal wie und wo, Hauptsache weg. Ich wäre auch den Jakobsweg gerannt.......! Als wir zur K ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.12.2007
Mutter-Kind-Kur im "Strandpark Kühlungsborn"
Von Elafant

Pro: kinderfreundliches und familiäres Haus in schöner Umgebung
Kontra: keine Angaben

Mein Weg zu einer Mutter-Kind-Kur war alles andere als leicht, aber dennoch hat er sich gelohnt. Um eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, muß man sich an eine Vermittlungsstelle, an das Kurhaus seiner Wahl oder an die Kasse wenden, um die nötigen Antra ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.03.2003

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Mutter-Kind-Kur

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern