Erfahrungsbericht über "Mutter-Kind-Kuren"

Kontra nichts!
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

"Mutter-Kind-Kur Steinheid "Haus am Rennsteig", Thüringer Wald"

Hallo!

Ich möchte über unsere total gelungene Mutter-Kind-Kur in Steinheid, Klinik "Am Rennsteig" berichten.

Ich war im November 2009 mit meinen beiden Kindern in der Klinik im Thüringer Wald. Das Haus ist sehr klein und familiär (wenig Betten). Zur Einrichtung gehört ein Badehaus mit Wellnesslandschaft. Die Kinderbetreuung ist durchgängig geöffnet, d. h. kein Abholen zum Mittagssschlaf und auch alle Therapien bekommen die Kinder in der Kinderbetreuung. Meine Kinder haben sich in der Kinderbetreuung sehr wohlgefühlt und natürlich auch in dem Badehaus. Wir haben viel Zeit gemeinsam verbracht und richtig gut für uns genutzt.

Ich, als Mutter, emfpand die Kur als sehr erholsam und habe in den 3 Wochen sehr viel gelernt. Habe während der Kur den "Erziehungskompetenzkurs" und den "Streß"-Kurs besucht. Die Gesprächskreise waren für mich sehr lehrreich. Natürlich darf man die Sportangebote nicht vergessen, die meist Muskelkater brachten. Auch die Einzelgespräche bei der Psychologin waren sehr gut und haben mich zum Umdenken bewegt.

Was ich noch berichten muss, ist von den Stutenmilchtherapie meines Kindes. Aufgrund der Indikation Neurodermitis war mein Kind als Therapiekind einstuft. Es hat in der Klinik Stutenmilch als Verordnung bekommen (zum Trinken). Die Neurodermitis hat sich verbessert und wir versuchen das jetzt zu Hause fortzuführen!

Ich kann jedem, der ausgebrannt ist, in Erziehungsfragen nicht weiter weiß oder einfach nur gestreßt ist, raten eine Kur zu beantragen und nach Steinheid zu fahren. Wenn Ihr dort ward, könnt ihr mich verstehen.

Ich hoffe der Bericht hilft euch weiter und ich (wir) wünschen euch viel Spaß in der Kur!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3717 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Yolante veröffentlicht 12.02.2010
    Sorry, aber der Bericht ist für mich so nicht hilfreich. Ich wüsste schon gerne etwas mehr über das Haus und die Therapeuten, über die Zeiteinteilung, Essen.... Der Bericht könnte von jeder anderen Einrichtung auch handeln. Und wenn ich in Erwägung ziehe eine Kur zu machen, würde ich diese Einrichtung aufgrund des mageren Berichtes nicht bevorzugen. LG Yo
  • GrafenMark veröffentlicht 10.02.2010
    Willkommen bei ciao. Guter Ansatz. Ich vermisse aber einiges: Träger des Hauses, Zielgruppe (ja, Mütter + Kinder, aber alle oder nur bestimmte), Kursangebot, Anfahrt, Räumlichkeiten, Verpflegung, Freizeitangebot? Außerdem Umgebung...

Produktdaten : Mutter-Kind-Kuren

Typ: Sonstige Freizeittipps