NICI - My First Nici - Greifling Eule mit Rassel

Erfahrungsbericht über "NICI - My First Nici - Greifling Eule mit Rassel"

veröffentlicht 05.07.2017 | WM_2006
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Das erste Kuscheltier"

NICI - My First Nici - Greifling Eule mit Rassel

Meine Tochter hatte einen recht schweren Start ins Leben, aber alles hat sie bislang mit Bravour gemeistert - auch wenn sie viele Wochen bereits im Krankenhaus verbringen musste. Aber sowohl zuhause als auch unterwegs hat sie ein Kuscheltier bzw. Greifling, den sie ganz besonders mag: Ihre Eule. Das besondere daran ist, dass man hier die Motorik trainieren kann, aber auch eine Rassel ist im Innern versteckt, so dass ihre Eule immer ein sehr spannendes Spielzeug gewesen ist. Und gefährliche Kleinteile enthält dieser Greifling auch nicht, so dass er in meinen Augen auch völlig unbedenklich ist.
Ganz besonders Wichtig finde ich, dass man diesen Greifling von verschiedenen Seiten anfassen kann und das Kind immer wieder etwas neues entdecken kann. Unserer Tochter gefällt dieser Greifling auf jeden Fall und man merkt ihr richtig an, dass sie mit diesem Spielzeug sehr zufrieden ist.

Der Hersteller

Die Firma Nici hat sich auf die Produktion von Plüschtieren in den unterschiedlichsten Variationen spezialisiert. Die Firma aus Oberfranken ist noch relativ jung mit einem Alter von gerade mal 30 Jahren. Das dunkelste Kapitel war sicher die Insolvenz der Firma im Jahre 2006. Die bekannteste Figur aus dem Hause Nici ist mit Sicherheit das Maskottchen der WM 2006, Goleo. Diesem Maskottchen wurde u.a. auch die Schuld an der Insolvenz gegeben. Seit dem Jahr 2006 ist aus der ehemaligen Aktiengesellschaft wieder eine GmbH geworden und seitdem geht es wieder aufwärts mit der Firma.

Nici GmbH
Langheimer Straße 94
96264 Altenkunstadt (Deutschland)
Telefon: +49 9572 7220 - 0
Fax: +49 9572 7220 - 109
Internet: http://www.nici.de

Die Farben

Diese Eule der Marke Nici hat gleich mehrere verschiedene Farben und jede Farbe ruft bei einem Baby bestimmt etwas anderes hervor. Die roten Ohren der Eule nimmt meine Tochter am liebsten in den Mund und rot mag sie ganz besonders gerne. Aber auch die blauen und gelben Füße mag sie gerne. Selbst die blauen Flügel können dafür sorgen, dass die Moitorik schon frühzeitig geschult wird. Da meine Tochter ein großes Handicap von Geburt an hat, ist das Erlernen der Motorik für sie ganz besonders schwer, aber sie macht das schon sehr gut. Die Eule unterstützt sie bei ihren Aufgaben jedenfalls sehr gut, so dass dieser Greifling schon eine gute Investition war. Anfangs war ich doch schon etwas skeptisch bei dieser Eule, aber unsere Tochter hat uns dann eines besseren belehrt.

Die besonderen Funktionen

Neben den schon erwähnten unterschiedlichen Farben hat dieser Greifling im Innern auch eine Rassel eingebaut. Dies war in den ersten Monaten für unsere Tochter natürlich ganz besonders interessant und sie lernt dadurch immer wieder etwas dazu. Durch diese Rassel wird das Hörvermögen gestärkt und die ersten Erfahrungen mit Geräuschen sind schon sehr wichtig.

Der Gesundheitsaspekt

Als erstes, wenn ich mir so einen Plüsch-Greifling anschaue, ist der Sicherheitsaspekt, denn so ein Greifling muss schon auf seine Unbedenklichkeit hin geprüft worden sein. Da die Babys vieles der Teile auch mal in den Mund nehmen, dürfen diese auch keine gefährlichen Chemikalien enthalten. Auf dem Beipackzettel ist jedenfalls ein Vermerk LGA getestet und zertifiziert zu finden, was für mich völlig ausreichend ist.
Dieses LGA-Logo gibt es dabei noch gar nicht so lange, aber es stellt sich immer mehr als Prüfsiegel heraus, an denen die Eltern erkennen können, dass dies unbedenklich für ihre Kinder ist. Gerade Babys nehmen ja doch vieles noch in den Mund und ertasten dies auch mit dem Mund, Und dann dürfen hier keine Schadstoffe enthalten sein.
Dies Prüfsiegel vergibt im Übrigen nicht der Hersteller selbst, sondern vergibt ein unabhängiges Prüf-Institut, das dafür das nötige Wissen hat, wie z.B. TÜV Rheinland.

Wissenswertes über diesen Greifling

Es gibt zwar nicht vieles über diesen Greifling zu berichten, aber das Wichtigste habe ich hier einmal zusammengefasst:
  • Größe: ca. 15 cm
  • Gewicht: ca. 68 g
  • LGA-Prüfsiegel
  • Material: 100 % Polyester
  • Waschbar bis 30 Grad

Die Eule ist aber auch richtig kuschelig weich, so dass unsere Tochter ihren Liebling sofort in ihr Herz geschlossen hat. Ohne diese Eule geht sie inzwischen schon gar nicht mehr ins Bett.

Die Pflege

Unsere Eule ist ja nun auch schon 6 Monate alt, aber sie sieht immer noch wie neu aus.Ich finde es hier sehr beruhigend, dass man diese Eule ohne Probleme bei 30 Grad mal in der Waschmaschine mitwaschen kann. Selbst ausprobiert haben wir dies allerdings noch nicht. Aber irgendwann werden wir dies sicherlich auch einmla machen. Aber noch wacht unsere Tochter über die Eule und sie wird den ganzen Tag geknuddelt.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man die Eule auch nur in die Handwäsche gibt und gar nicht in der Waschmaschine reinigt. Gerade, wenn man noch ein Schleuderprogramm nutzt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies die Eule nicht gerade erfreut. Dann doch lieber die etwas sanftere Methode.

Der Preis

Ganz wichtig ist natürlich der Preis. Ich habe für diese Eule einen Preis von gerade einmal 13,75 Euro bezahlt, wo sich jeder Cent bislang auf jeden Fall gelohnt hat, Bei der Eule ist mir bislang wirklich kein entscheidender Nachteil aufgefallen und gerade das Aussehen der Eule hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen. Und ich denke mal, dass es unsere Tochter genauso sieht.

Für welches Alter ist die Eule geeignet ?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich diese Eule nicht unbedingt schon zur Geburt schenken, da die Babys in diesem Alter sowieso sehr wenig wahrnehmen können, aber ab dem 3. oder 4. Monat könnte ich mir schon vorstellen, dass man dem Kind diesen Greifling schenkt. Ich habe hier auch den Eindruck, dass der Greifling eine etwas beruhigende Wirkung auf unsere Tochter hat, Und gerade abends kann sie mit der Eule einfach viel besser einschalfen - zumindest empfinde ich es so.

Sind Eulen noch immer "In" ?

Wenn es um Eulen geht, kann ich mich noch gut erinnern, dass Eulenmotive im Freundeskreis vor einigen Jahren sehr modern waren und jede Familien in unserem Bekanntenkreis hatt irgendetwas, was mit einer Eule zu tun hatte.
Und so sind wir auch jetzt auf den Eulen-Zug aufgesprungen und finden es richtig toll, dass unsere Tochter jetzt auch die Eule für sich entschieden hat.Ansonsten halten wir uns aber auch nicht unbedingt an jeden neuen Modetrend. Hauptsache es gefällt und man kann sich damit arrangieren.

Meine Meinung

Dass kuschelige Greiflinge durchaus empfehlenswert sein können, zeigt diese Eule sehr beeindruckend. Auf den ersten Blick war ich deshalb schon etwas skeptisch, ob diese Eule bei unserer Tochter auch gut ankommt. Aber hier musste ich mich schnell eines besseren belehren lassen.Schon nach kurzer Zeit wurde diese Eule zum Lieblingsspielzeug und ohne Eule kann unsere Tochter inzwischen schon fast nicht mehr leben. Und jeden Tag entdeckt sie etwas neues, so dass es immer wieder spannend bleibt.
Dass diese Eule gerade bei den Babys ausgesprochen gut ankommt, zeigt auch die Tatsache, dass es von dieser Eule eine ganze Reihe an Spielsachen gibt. So gibt es beispielsweise hier auch eine Spieluhr oder auch ein grösseres Kuscheltier.
Alles in allem bin ich mit dieser Eule völlig zufrieden und meine Tochter liebt sie abgöttisch. Daran kann man mal sehen, dass man Babys auch mit einfachen Mitteln eine Freude machen kann.
Und wenn meine Tochter schon so begeistert von dieser Eule ist, bin ich es letztendlich auch. Und man kann schon gut erkennen, dass wir mit dieser Eule völlig richtig gelegen haben. Daher gibt es hier auch mal wieder eine Bestnote von mir. Und wer auch gerne anderen eine Freude machen möchte, kann diese Eule gerne verschenken. Unsere Tochter hat die Eule jedenfalls sehr schnell in ihr Herz geschlossen, so dass ich hier auch gerne eine Empfehlung ausspreche.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 362 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Gundo57 veröffentlicht 15.09.2017
    Hier ist jetzt meine angekündigte und versprochene Höchstwertung ;-)! LG Gundo
  • Gundo57 veröffentlicht 13.09.2017
    Schönes Foto, toller Bericht, verdienter Brilli und meine Höchstwertung folgt auch noch ;-)! LG Gundo
  • Gundo57 veröffentlicht 13.09.2017
    Schönes Foto, toller Bricht, verdienter Brilli und meine Höchstwertung folgt auch noch ;-)! LG Gundo

Angebote "NICI - My First Nici - Greifling Eule mit Rassel"

Produktdaten : NICI - My First Nici - Greifling Eule mit Rassel

MPN: 35935