Erfahrungsbericht über "NKD Dekokissen Tiere"

veröffentlicht 13.09.2017 | belli4charlotte
Mitglied seit : 19.01.2012
Erfahrungsberichte : 1996
Gegenleser/-in, keine BH-Warteliste
Pro alles
Kontra nix
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"Flauschig"

Hallo liebe Ciao-Leser,

Bei einem Einkauf haben sich meine Jungs spontan in ein paar Kissen verliebt, doe sie unbedingt für Bett oder Couch haben wollten.
Da ich die auch gut fand, landeten sie schnell im Einkaufskorb.

Preis:

3,99€ Aktionspreis

Meine Erfahrung/Eindrücke:

Meine Kinder lieben ja Kuscheltiere und alles was schön weich und flauschig ist.
Ich war ganz froh, dass es diesmal eben „nur“ ein Kissen war.

Da ich diese optisch und auch was den Preis betraf gut fand brauchten sie mich gar nicht lange überreden.

Material:

100 % Polyester

Ich finde das Polster weich und gleichzeitig formstabil.
Der Bezug ist glatt flauschig und fest vernäht.

Produktmaße:

30x30cm

Optik:

Für mich ist das die Beste Variante gewesen, denn diese Kissen sind eben nicht nur schön weich und soft, sondern verfügen über einen tollen Druck.
Es gab hier verschiedene Fotomotive zur Auswahl.
Meine Jungs haben sich ausnahmsweise mal ganz schnell entschieden, so dass es eben die Katzenbabys und die Hasenbabys sein mussten.
Ich persönlich fang das Motiv mit dem kleinen Hundewelpen auch sehr niedlich.

Dazu kann man natürlich auch farbliche Akzente setzen, denn je nach Geschmack und restlicher Wohnungseinrichtung kann man auch verschiedene Kissenfarben wählen.
In unseren Fall war eben immer ein heller Offwhiteton die Basis.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut.
Das Kissen ist direkt gefüllt und vernäht und besitzt somit keinen gesonderten Kissenbezug.
Finde ich bei dieser Größe auch überflüssig und zudem verrutscht so auch das mögliche Inlet nicht.

Verwendung/Haltbarkeit:

Die Kissen lagen natürlich sofort im Bett meiner Jungs.
Das gibt eben optisch auch ein Hingucker in dem Bett, das so schon voller Plüschtiere ist.
Aber es lädt eben auch so sehr ein damit zu schmusen und zu kuscheln.
Das bietet sich eben auch sehr an.
Nicht nur der flauschig weiche Bezug ist toll, sondern auch die Füllung ist schön griffig und weich ohne spürbare Knubbel.
Man hat hier echt super bequemes Kuschelgefühl.
Zudem eignen sie sich sogar als Kopfkissen, obschon es nur was für meine Kinder ist – für mich mit meinen Nackenproblemen ist das Kissen doch zu klein.

Aber auch als reines Dekokissen auf der Wohnlandschaft finde ich diese super.
Sehr schnell erwischt man sich dabei (oder auch die Gäste), dass man sich solch ein Kissen auf den Schoß genommen hat und seine Hände bzw. Finger immer wieder darüberfahren lässt.
Zudem unterstützt es auch den Kopf, Beine, Nacken, Rücke usw. je nachdem wie man es sich auf dem Sofa bequem machen will.

Dabei verliert es nie die Form und bleibt immer so schön füllig.

Reinigung:

Praktischerweise lassen sich die Kissen einfach in der Waschmaschine bei 40°C waschen.
Und das ohne dass sie an Form oder gar Farbe verlieren.
Zudem gebe ich sie immer auch in den Trockner und sie sehen schnell wieder aus wie neu.
(Ist aber so nicht vom Hersteller empfohlen)

Fazit:

Ich kann diese Dekokissen sehr empfehlen.
Sie sind super bequem, haben eine sehr langlebige Qualität und man kann so auch Farbakzente schaffen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 129 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• AnnaHaeberle veröffentlicht 18.09.2017
    Die sehen gut aus.
  • manu63 veröffentlicht 17.09.2017
    viele Grüße von Manuela
  • Babyengel1 veröffentlicht 16.09.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Babyengel1 .•:*¨ ¨*:•.

Produktdaten : NKD Dekokissen Tiere

Hersteller: NKD