NYX Cream Blush Red Cheeks

Erfahrungsbericht über "NYX Cream Blush Red Cheeks"

veröffentlicht 08.12.2010 | presscorpse
Mitglied seit : 17.05.2006
LR? PGB! *** Ich habe im Juni mein Lehramtsstudium beendet! Juhu! *** http://sulfurandcookies.de
Pro Farbe, Handhabung, Ergiebigkeit, Ergebnis (!!!), Komfort, Haltbarkeit, Verträglichkeit, Preis, ...
Kontra Nix :o)
Ergiebigkeit
Deckkraft:
Haltbarkeit
Hautverträglichkeit:

"Apfelbäckchen deluxe"

NYX Cream Blush Red Cheeks

Bei meiner letzten Kosmetikbestellung in den USA landete u. a. der NYX Cream Blush in der Farbe Red Cheeks in meinem virtuellen Warenkorb.

Allgemeines zum Produkt:

Bei NYX Cosmetics handelt es sich um eine US-amerikanische Drogeriemarke.

Mittlerweile bekommt man NYX auch in Deutschland, jedoch zahlt man hier ein Vielfaches des US-amerikanischen Preises, weshalb ich meine NYX Produkte meistens bei eBay bestelle. In dem US-amerikanischen eBay Shop, in dem ich immer bestelle, zahlt man für einen NYX Cream Blush umgerechnet rund 4€ zzgl. Versandkosten.

Es handelt sich um einen Cream Blush/ein Creme Rouge.

Es sind 3,5g Produkt enthalten.

Das Produkt ist hypoallergen und "cruelty free" (wird nicht an Tieren getestet).

Nach dem Öffnen ist das Rouge 12 Monate lang haltbar.

Verpackung/Design:

Das Produkt befindet sich in einer runden, glänzend schwarzen Dose mit Klappdeckel. In den Klappdeckel ist ein Fenster aus durchsichtigem Plastik eingelassen. Auf diesem Fenster steht "NYX Cream Blush". Leider sieht man auf dem glänzend schwarzen Döschen jeden Fingerabdruck, was ich ein wenig schade finde, aber insgesamt gefällt mir das Design doch recht gut.

Auf der Rückseite findet man u. a. Informationen zum Farbton (Kennnummer und Name), zum Nettofüllgewicht, zur Haltbarkeit, zum Hersteller und zu den Inhaltsstoffen.

Farbe:

Bei der Farbe Red Cheeks handelt es sich um ein Knallrot, das frei von Schimmer- und Glitterpartikeln ist. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Mit ihr bekommt man richtig schöne und gesund aussehende Apfelbäckchen!

Inhaltsstoffe:

Ceresin wax, Microcrystalline wax, Polythylene wax, Beeswax, Ethylhexyl Palmitate,
Mineral Oils, Isopropy Myristate, Hydrogenated Polyisobutene, Lanolin, Diisostearyl
malate, Corn starch modifited, Mica, Silica, Titanium dioxide, Butylated hydroxy anisole,
Propyl paraben

(Rückseite der Dose, nyxcosmetics.com)

Duft:

Der Blush riecht, wenn man die Nase direkt ans Pfännchen hält, ein wenig chemisch. Beim Auftragen ist dieser chemische Geruch jedoch nicht wahrzunehmen.

Handhabung/Ergiebigkeit :

Zum Auftragen des Blushes verwende ich einen Duo Fibre Brush (auch als Stippling Brush oder Stinktierpinsel bekannt) oder meine Finger. Im Döschen ist das Creme Rouge eher fest, aber sobald es mit der Körperwärme in Kontakt kommt, schmilzt es, sodass es sich leicht in die Haut einarbeiten lässt. Ich träge das Rouge über meiner Flüssigfoundation auf und fixiere es anschließend mit Transparentpuder oder einem Puderrouge in einem Farbton, der dem des Creme Rouge ähnlich ist. Die Handhabung ist unproblematisch.

Um ein natürliches Ergebnis zu erhalten, benötigt man nur sehr wenig Produkt. Red Cheeks ist stark pigmentiert und sehr knallig.

Ergebnis/Komfort/Haltbarkeit:

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Blush ist sehr stark pigmentiert, sodass man nur wenig Produkt benötigt, um ein gut sichtbares Ergebnis zu erzielen. Auf meiner normalen Haut, die ich vor dem Schminken mit ausreichend Feuchtigkeit versorge, wird das Rouge schön gleichmäßig und in keinster Weise fleckig. Obwohl die Farben im Pfännchen sehr krass aussehen, wirkt das Rouge aufgetragen natürlicher als jedes Puderrouge und ist trotzdem deutlich wahrnehmbar. Perfekt! SO sollte ein Rouge funktionieren.

Der Blush trägt sich sehr angenehm und die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach als sehr gut zu bewerten. Nach mehreren Stunden des Tragens nimmt die Farbintensität nur minimal ab.

Verträglichkeit/Entfernung:

Ich habe bisher noch keine durch das Produkt bedingten Hautreizungen feststellen können.

Der Blush lässt sich mit Make up-Entferner oder mit Wasser und Waschlotion sehr leicht entfernen.

Fazit/Kaufempfehlung:

Ich bin mit NYX Creme Rouge Red Cheeks sehr zufrieden. Es ist für mich das perfekte Rouge und ich frage mich schon seit Tagen, warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, einfach mal ein Creme Rouge auszuprobieren.

An diesem Rouge überzeugt mich ALLES und ich habe NICHTS auszusetzen.

Den Preis finde ich absolut akzeptabel, wenn man in den USA bestellt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und spreche eine Kaufempfehlung aus!

Zum Abschluss noch ein Hinweis/eine Bitte: NYX versucht derzeit, sich auf dem deutschen Markt als High End-Marke zu positionieren, was teilweise mit einem Preisaufschlag von bis zu 700% einhergeht (verglichen mit den US-amerikanischen Preisen). Eine Gruppe engagierter Verbraucher konnte Douglas dazu bewegen, die überteuerten NYX Produkte wieder aus dem Sortiment zu nehmen, Fakt ist jedoch, dass man NYX ab 2011 nicht mehr aus dem Ausland bestellen wird bestellen können. Diese Wucher kann man nur stoppen, indem man die völlig überteurten NYX Produkte boykottiert!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 641 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• EvyHeart veröffentlicht 28.12.2013
    schöner ton, komische konsistenz
  • Pampashase veröffentlicht 25.01.2011
    Klasse! Liebe Grüße, Rike
  • Sommergirl-Mary veröffentlicht 29.12.2010
    uii, das ist ja eine sehr kräftige Farbe....

Produktdaten : NYX Cream Blush Red Cheeks

Hersteller: NYX