Neff C 54R70

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Neff C 54R70

Alle Neff C 54R70 Testberichte

Neff Mikrowelle, eine gute Wahl

5  08.11.2009

Pro:
viele Funktionen, gute Verarbeitung

Kontra:
keine

Reinigung

Crying-Freeman

Mitglied seit:29.05.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 38 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Nach 26 Jahren war es endlich an der Zeit meiner Frau eine komplett neue Küche mit allem was eine neue Küche so braucht zu kaufen. Bei den Einbaugeräten hat auch eine neue Mikrowelle ihren Platz gefunden von Neff.

Die Mikrowelle läuft unter der Artikelnummer CR 5470 N, Preis 399Euro

180 W zum Auftauen und Weitergaren,
360 W zum Garen von Fleisch und zum Erwärmen empfindlicher Speisen,
600 W zum Erhitzen und Garen von Speisen,
900 W zum Erhitzen von Flüssigkeiten alles per Knopfdruck wählbar,

dann die Folgebetriebtaste 1/2/3, hier kann man bis zu 3 Mikrowellen-Leistungen und -zeiten einstellen. Funktioniert so: Hauptschalter drücken, Taste 1/2/3 drücken, 1 für ersten Folgebetrieb leuchtet, dann die Mikrowellenleistung einstellen, Taste 1/2/3 erneut drücken, 2 leuchtet für den 2.Folgebetrieb usw.
Uhrenfunktionstaste, Taste drücken, Timer, noch mal drücken und die Uhrzeit kann mit dem Drehwähler, der auch die Timereinstellung inne hat, eingestellt werden.
In der Mitte des Gerätes befindet sich der Hauptschalter,
Gleich nebenan Programm/kg-Taste, ist eine Programmautomatik die eine optimale Einstellung übernimmt, 10 Programme kann man anwählen z.B. man drückt die P/kg-Taste und es erscheint P1, mit dem Programmwähler wird das gewünschte Programm ausgewählt, danach Taste P7kg erneut drücken, im Uhrendisplay erscheint Gewichtsvorschlag der mittels Drehwähler eingestellt wird, dann Taste Start/Stop betätigen und schon kann es losgehen. Ob ich dies mal anwenden werde weiß ich heute noch nicht aber irgendwann probiere ich das auch aus
Die Türöffnertaste ist vor den Grillsrufentasten intigriert
Bedienelemente (Grillstufen),
1.Taste (kleine Welle) Grill schwach
2.Taste (mittlere Wellen) Grill mittel
3.Taste (zwei Wellen) Grill stark

Memorytaste, hier lässt sich eine bestimmte Mikrowelleneinstellung speichern
Ganz rechts zu Schluß endet das Bedienfeld mit dem Start/Stop-Schalter.

Hui ganz schön viel Funktionen in diesem Gerät und die Frage ist ob man das jemals alles so ausnutzt. Auf alle Fälle ist das Gerät solideverabeitet und die Edelstahlfront und Innenteile sehr gut verarbeitet. Vor der ersten Benutzung wird empfohlen das Gerät ohne Inhalt 10 Minuten aufheizen um den Neugeruch zu beseitigen. Das ging einfach.

Als ich das Gerät das erste mal anschaltete und es mit dem Aufheizen fertig war, erschrak ich zunächst und meinte das Gerät schaltet sich nicht mehr ab, toll dachte ich neu eingebaut und schon ein Defekt? Weit gefehlt, Beschreibung geholt nachgelesen - beruhigt- es liegt an dem eingebauten Kühlgebläse, das einige Minuten nachläuft auch wenn der eigentliche Mikrowellenbetrieb bereits beendet ist.

Eine umfassende gut beschriebene Bedienungsanleitung unterstützt meine Fragen zur Handhabung des Gerätes auf 52 Seiten.
Hier findet man von den Sicherheitshinweise über Beschreibung des Bedienfeldes, vor der ersten Benutzung, Gerät ein- und asússchalten, Geschirrhinweise, Folgebetrieb, MikroKombibetrieb, Programmautomatik Im Kochstudio getestet usw.

Fazit: Ein tolles Gerät das zu einem optimalen Preis viel zu bieten hat und als Einbaugerät eine gute Optik hat, solide verarbeitet und die vielen Verwendungszwecke haben mich übermannt, meine Frau ist momentan beim experimentieren und ausprobieren und ich sehe es macht ihr und auch mir Spaß alles nach und nach in Ruhe zu testen.

Auf alle Fälle hat diese Mikrowelle 5 Sterne verdient und es ist jedem zu empfehlen der eine neue Küche plant so wie ich ein solches Gerät in der Einbauküche zu haben. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, den ich schreibe den Bericht gerade zwischen den Endarbeiten in meiner neuen Küche. Geschafft!!

Magistix

Sehr informativ.

Texterbude

Texterbude

08.11.2009 16:20

stolzer Preis, aber wenn sie überzeugt ;-)

Neff CR 5470 *C54R70N3* Mikrowelle Edelstahl

Neff CR 5470 *C54R70N3* Mikrowelle Edelstahl

Mikrowelle, Einbaugerät, 21 l Garraum, Grill, 900 Watt Mikrowellen-Leistung, ...

Premiumshop24.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 5,00

Verfügbarkeit: 3-​5 Tage

Premiumshop24.​de

Neff CR 5470 N (C54R70N3)

Neff CR 5470 N ​(C54R70N3)

PAYPAL:9.24 DieNeff CR 5470 N (C54R70N3) ist ein 900 W starke Mikrowellengerät ...

Bobselektro.de 17 Bewertungen

Versandkosten: EUR 11,00

Verfügbarkeit: 5 Tage

Bobselektro.​de

Neff Mikrowelle CR 5470 N

Neff Mikrowelle CR 5470 N

InnoWave®, 900-W-Mikrowelle, Grill 1300 W (3-stufig), 21 l Garraum, ...

mega-komfort.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 42,00

Verfügbarkeit: 5 Tage

mega-​komfort​.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2701 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Micaela030
  2. t.schlumpf