Nescafe Classic

Gesamtbewertung (24): Gesamtbewertung Nescafe Classic

Alle Nescafe Classic Testberichte

Meine Art schnellen (Milch-)Kaffee zu genießen

5  15.01.2006

Pro:
schneller Kaffee, super Geschmack, sehr gut löslich

Kontra:
relativ teuer

Flandira

Mitglied seit:02.01.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 97 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich muß morgens immer verdammt früh raus, was mir alles andere als leicht fällt und das Frühstück muß sowieso erst mal ausfallen. Aber ohne meinen Kaffee, den ich immer mit viel Milch trinke, komm ich nicht auf Touren.

Als dann auch noch vor einiger Zeit meine Kaffeemaschine kaputt ging, die ich schon immer abends befüllt hatte, mußte eine andere schnelle Lösung her. Und da kam mir die Idee. Ich versuchte es mit Nescafé Classic. Davon hatte ich noch einen Rest vom letzten Urlaub übrig. Löslicher Kaffee war bisher nicht so mein Ding, frischer Bohnenkaffee war mir immer lieber und die Urlaubspackung war nur eine Notlösung. Trotzdem startete ich einen Versuch. Ich schüttete das braune Kaffeepulver direkt aus dem Glas in die Tasse, so dass der Boden gut bedeckt war und anschließend füllte ich die Tasse komplett mit Milch auf, dann ab und für ca. 1 Minute in die Mikrowelle. Das ganze hat köstlich geschmeckt und gesättigt hat es auch gleich noch. Eine super Sache, die viel schneller geht das das Kochen mit der Kaffeemaschine und die ich seither so beibehalten habe.
Hinzu kommt noch, selbst wenn ich viel von diesem Kaffee trinke, regt er mich nicht auf, sondern nur an. Die Verträglichkeit ist hervorragend.

Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nescafé Classic ist in einem durchsichtigen Glas verpackt mit braunem Kunststoff-Schraubdeckel. Schraubt man den Deckel ab, ist die im Durchmesser 7 cm große Öffnung noch mit einer goldfarbenen Alufolie mit braunen Kaffebohnen abgedeckt. Das Glas selbst ist ca. 8 cm hoch und faßt 200 g.
Vorne und hinten ist das Glas mit Aufklebern versehen. Der Vordere Aufkleber zeigt auf braunem Grund einen roten Kaffeepott, gefüllt mit schwarzem Kaffee. Darunter steht in großer weißer Schrift Nescafé und darunter, etwas kleiner Classic - löslicher Bohnenkaffee.
Rechts oberhalb des Kaffeepots ist in einem kleinen beigen Kreis eine Kaffeebohne aufgedruckt und darunter steht dann der aus der Werbung bekannte Slogan "Klasse Duft - Klasse Geschmack"
Der hinter Aufkleber ist ebenfalls braun gehalten, hier kommt wieder der Name Nescafé und darunter "Klasse Kaffe" und wieder die Kaffeebohne mit dem Slogan. Weiter der Hersteller, das Haltbarkeitsdatum und eine Dosierungsangabe.

Weiterhin ist auf der Verpackung noch eine Service-Nr. angegeben, für was man die benötigt ist mir jedoch nicht ganz klar, ich will sie Euch jedoch nicht vorenthalten: 069 6671 3071.

Herstellter

NESTLÈ Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main

Im Internet auch zu finden unter:
www.klassekaffee.de

Inhalt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie bereits oben erwähnt faßt das Glas 200 g eines körnigen braunen Pulvers. Laut Herstellerangaben soll diese Menge für ca. 80 Tassen reichen. Ich habe das noch nicht nachgezählt, aber auch bei mir hält so ein Glas gut 2 Monate und am Wochenende trinke ich mehr als 1 Tasse davon.

Beim Öffnen des Glases nimmt man einen leichten Kaffeeduft wahr, der aber nicht zu ausgeprägt ist. Der eigentliche sehr gute und angenehme Kaffeeduft kommt erst, wenn man das Pulver mit Flüssigkeit löst, also Wasser oder wie ich das eben mache mit Milch.

Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Zu kaufen gibt es Nescafé Classic in fast jedem Lebensmittelgeschäft. Dort kostet so ein Glas meist knapp 6 Euro. Aber immer wieder gibt es hierzu Sonderangebote, da kann man so ein 200 g Glas schon mal für 4,79 bis 4,99 Euro kaufen. Bei Sonderangeboten bevorrate ich mich dann gleich damit.

Haltbarkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Glas, das ich gerade vor mir stehen habe ist noch bis 09.2007 haltbar, also noch ewig. Deshalb ist ein Vorratskauf bei Sonderangeboten gut zu bewerkstelligen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für mich ist das die schnellste und bequemste Art morgens meinen Kaffee zu trinken und ich werde das so weiter praktizieren. Der Preis ist etwas hoch aber die Sonderangebote gibt es häufig. Der Geschmack ist hervorragend und bei der Art wie ich meinen Kaffee trinke, kommt auch noch ein prima Sättigungsfaktor hinzu, der mir einen guten Start in den Tag ermöglicht, auch wenn ich noch so früh raus muß.
Deshalb von mir 5 Sterne.

sparkle-fairy

Trinke Nescaffee immer zum Frühstück....grüssle Final

amarettchen

amarettchen

06.02.2006 17:55

Auch ich genieße Kaffee inzwischen meistens instant, aber der "Echte" ist mir doch lieber!!

Nestlé Deutschland AG Nescafe Classic Löslicher Bohnenkaffee (100g Dose)

Nestlé Deutschland AG Nescafe Classic Löslicher Bohnenkaffee ​(100g Dose)

Grundpreis: 0.56 / kg Nescafe Classic Löslicher Bohnenkaffee (100g Dose)

Amazon.de Marketplace Lebensmittel 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,99

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Lebensmittel

Nescafé Classic, 100 % Löslicher Bohnenkaffee, 36 Portionen + Tasse, Becher

Nescafé Classic, 100 % Löslicher Bohnenkaffee, 36 Portionen + Tasse, .​.​.

shop kontakt bestellvorgang agb bewertung retoure reklamation hinweise zur ...

ebay.de 4631 Bewertungen

lidl.de 74 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,95

Verfügbarkeit: 3 Tage

lidl.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 814 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. mercury24
  2. jeff2006