Neueste Erfahrungsberichte in Netzwerkspeicher »

NAS zum selbst zusammenbauen

Pro: Software Quelloffen, 1GB/s Netzanbindung, 1xUSB 2.0, 2x SATA-II bis 3GB, Preis-Leistung
Kontra: Fehlende Sprachdateien auf dem Installtionsdatenträgen

...Ich habe mich für das NAS von D-Link entschieden, weil es einen günstige alternative zu einem komplatten Server darstellt, und sich damit die Speicherkapazität bereits voll ausgebauter PC's bequem erweitern läßt. Auch als Update-Server kann dieses NAS her ...

JRoil 22.03.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über D-Link ShareCenter Pulse DNS-320

schnell und einfach einzurichten

Pro: einfacher Einbau der Festplatten, embedded Linux
Kontra: deutsches Sprachpaket nicht vorinstalliert

Da die Aufrüstmöglichkeiten unseres Heimservers auf Grund seines Alters beschränkt waren, sah ich mich nach vernünftigen NAS-Lösungen um und fand dieses Gerät. Dazu kaufte ich noch 2x 2TB Platten und als das Paket da war konnte die Installation losgehen. ...

max-web 06.01.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über D-Link ShareCenter Pulse DNS-320

Persönliche Erfahrung zum DS411j

Pro: Problemloser Einsatz im Wohnzimmer möglich
Kontra: Festplattenaustausch nur nach Öffnung des Gerätes an der Rückseite möglich.

Ich besitze die Synology Disk Station jetzt seit ca 2 Woche und bin sehr zufrieden damit. In erster Linie habe ich mir diese NAS für meine OSX Lion Time Machine Backups dort ab zu legen. Dieses währe sicher auch mit der Time Capsule von Apple möglich gewe ...

KaiO82 06.02.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Synology Disk Station DS411J

Einfaches NAS für Backups und zum Teilen von Dateien im LAN

Pro: Gute Firmwareausstattung, kleiner Preis, einfach zu handhaben, Netzschalter
Kontra: Netzwerkkabel etas knap, externes Netzteil

Habe jetzt ein weiteres NAS im Betrieb genommen. Diesmal ist es das NS0045a von Logi Link das den Weg auf meinen Schreibtisch gefunden hat. Es kommt mit den folgenden technischen Daten daher: : Gerätetyp : NAS-Server Host-Konnektivität : Gigabit Ethernet ...

JRoil 14.08.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über LogiLink Enclosure Gigabit NAS 1-Bay Server

Zuverlässiger Datenspeicher und High-Speed-WLAN

Pro: zuverlässige, kontinuierliche Datensicherung, High-Speed-WLAN
Kontra: kein Backup von iPhone oder iPad, keine Partitionierung möglich

Vor zwei Monaten war es soweit, ich habe meine bisherige 500MB-TimeCapsule gegen die neue Version mit 2 TB ausgetauscht, da mit den wachsenden Datenmengen ja auch die Anforderungen an eine Backup-Festplatte steigen. Für die „alte“ Time Capsule mit 500 MB ...

schmidi123 28.09.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Apple Time Capsule NAS-Server 2TB