1-15 von 100 Erfahrungsberichten
einblenden:
Gute Erfahrungen auch beim zweiten Hausbau mit Helma
Bewertung für Lehrte: Helma Eigenheimbau von OLF1H

Pro: realistische Preise, professionelle Bauleitung, bekannte Subunternehmen
Kontra: Mehrkosten durch den Erdbauer und Helma

Nachdem wir vor 10 Jahren bei unserem ersten Hausbau gute Erfahrungen mit Fa. Helma gemacht hatten, kam Helma auch bei unserem zweiten Bauvorhaben in die engere Auswahl. Die Angebote der unterschiedlichen Bauträger variierten sehr stark, Helma lag preisli ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Für ein SH ist mir das zu ungenau und pauschal. Sorry. VG Matze081 von Matze081

Es gibt 57 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

05.09.2014 14:59
Ende gut, alles gut.
Bewertung für Mawo Massivhaus von Volksheld

Pro: Immer ein offenes Ohr, sehr hilfsbereit,
Kontra: Nachts nicht erreichbar.

...haben auch mit der Firma Mawo Massivhaus gebaut. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung. Zuerst wussten wir gar nicht, ob wir überhaupt eine Finanzierung bekommen würden. Wir haben zwar sehr lange gebraucht w ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
super! Willkommen bei uns. LG von masterlanguages
herzlichen glueckwunsch zum traumhaus:-) von kemina15537

Es gibt 4 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

05.09.2014 14:47
Unseriös
Bewertung für Brandenburg: Concepta Hausbaufirma von aha71

Pro: Termingerecht übergeben
Kontra: Keine Baudokumentation, überforderterter Bauleiter, kein Einstehen für Gewährleistung

Interessant, dass sie früher mal so gut bewertet wurden. Offenbar hat sich hier eine Baufirma mit dem Projektentwicklungsgeschäft verhoben und trägt nun ihren Kompetenzmangel auf den Rücken der Kunden aus. Ich habe in Berlin Friedrichshain eine ETW für m ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Hilfreich. von isaputaner

Es gibt 17 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

18.08.2014 16:49
(28.08.2014 17:08)
Hausbau mit HELMA in Hemmingen
Bewertung für Lehrte: Helma Eigenheimbau von Zwiesel-bauherr

Pro: Transparent, Umgang mit Reklamationen
Kontra: Wartezeit Bemusterungsprotokoll

Unser Hausbaubericht mit HELMA Wir waren entschlossen, dass unser Haus ein Neubau sein soll. Unsere Tendenz ging zunächst zu einem Fertighaus der Firma Gussek; da wir jedoch viele Tipps und Ratschläge von Freunden erhalten haben, haben wir uns zusätzlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 4 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Guten Morgen, Zwiesel-Bauherr und willkommen bei uns. Guter Bericht, aber der Name eines der Mitarbeiter von Helma Eigenheimbau bitte in Zukunft weglassen! Ellementz grüßt dich und wünscht dir viel Spaß und Erfolg auf ciao.de, sowie einen schönen Montag. von ellementz
LG lassie222 von lassie222

Es gibt 57 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

10.08.2014 21:58
Neesen wieder Insolvenz 2014
Bewertung für Kerpen: Bauträger Neesen GmbH von muenzer

Pro: nichts
Kontra: Unzuverlässig,Absprachen werden nicht eingehalten,Kommunikationsfluss miserabel

Hätten wir das früher gelesen,hätten wir uns anders entschieden..Jetzt am 5.8.2014 erfuhren wir von der erneuten Insolvenz der Firma Neesen. Gut für uns das wir nur nach Baufortschritt bezahlt haben.Jetzt warten wir auf Mitteilung vom Insolvenzverwalter.O ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Guten Aben, Muenzer und willkommen bei uns. Nun, über die Insolvenz dieses Bauunternehmen zu reden ist das eine. Über das Bauunternehmen VOR der Insolvenz zu reden ist das andere. Am besten du nimmst dir die "guten" Berichte auf ciao.de vor, orientierst dich daran und bearbeitest deinen Bericht. Und du wirst sehen, MINDESTENS ein "hilfreich" wird neben bzw. unter diesem Text erscheinen! Ellementz grüßt dich und hofft auf eine (sehr) gute Zukunft mit dir auf ciao.de. Schönen Donnerstagabend noch! von ellementz
Ohne Bewertung. Die Insolvenz des Unternehmens entscheidet eigentlich, ob der Bericht den Lesern, um die es eigentlich geht, bei einer Entsscheidung behilflich sein kann. Solltest du warnen oder aufnerksam machen wollen, hätte sich ein Text bei den Kurzberichten angeboten. von elguwi

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

07.08.2014 15:18
nicht zu empfehlen
Bewertung für Blaufalk Massivsparhaus, Bauträger von semu

Pro: nichts
Kontra: unzuverlässig, nicht seriös, unglaubwürdig

Wir hatten nur Probleme und die Bauzeite wurde bei weitem nicht eingehalten. Es wird nur auf Nachträge spekuliert, die dann viel zu hoch sind. Bauleiter wechselt sehr oft und waren selten am Bau. Handwerker kamen nicht, weil sie nicht bezahlt wurden. Bei ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

06.08.2014 18:03
RGO Massivhaus, unser Bau von 2012/13
Bewertung für RGO Massivhaus GmbH von dassagichnicht

Pro: gute Haustypen
Kontra: unzuverlässig, teuer

...schon einige Zeit in unserem RGO Haus wohnen, auf diese Berichte aufmerksam geworden bin. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Leere Versprechen, unfähige Leute, Terminprobleme, und und und. Kann nur a ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Guten Morgen und willkommen, Dassagichnicht. Gerade, wenn es um den sehr teuren und aufgrund der strengen Gesetzeslage hoch komplizierten Hausbau geht, würde ich da viel mehr schreiben. Daher gibt es von mir keine Bewertung. Überarbeite diesen Bericht, orientiere dich aber vorher an den "guten" Erfahrungsberichten, schreib mir nach der Übererarbeitung ins (persönliche) Gästebuch unter den Namen "Ellementz" und ich bewerte den Bericht gerne! Ellementz grüßt dich und hofft auf eine (sehr) gute Zukunft mit dir auf ciao.de. Schönen Samstag noch! von ellementz
Von mir mal keine Wertung da mir das für einen Erfahrungsbericht leider viel zu wenig ist. LG von sweety179

Es gibt 3 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
nicht bewertet

01.08.2014 16:07
Erfahrungen mit Fa. Bauconcept (Gärtringen)
Bewertung für Bauconcept Projektentwicklung GmbH, Gärtringen von Bauerfahrung

Pro: Hauskonzept
Kontra: Fa. Bauconcept, Termineinhaltung, Sachverständiger, teilweise beauftragte Handwerksbetriebe

...und Zusagen seitens der Fa. Bauconcept (in Persona Architekt Herr G.). Doch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 7 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
willkommen bei ciao und danke für die Warnung! von Carmelita2905
Eine Bewertung reicht Ciao heut mal wieder nicht aus, nein ein Kommentar lockt man dem Lesen dazu heraus, also kann ich es auch heute wieder mal nicht lassen, einen Reim dazu verfassen, deinen Bericht den las ich o eben und muss eine kleine Lobeshymne dazu erheben, drum nehm ich meine Mouse zum drücken der SH zur Hand, und grüße dich ganz lieb aus dem Eierkuchenland von Eierkuchen70

Es gibt 4 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

27.07.2014 20:57
Vom Bauherren zum "Bauknecht" - HELMA Hausbauknebelvertrag
Bewertung für Lehrte: Helma Eigenheimbau von Angelikabau

Pro: Gute Beratung zum Hausbau
Kontra: steht ja im Bericht

Hallo in die Runde, ich möchte hier meine Erfahrungen und Eindrücke bei Vertragsverhandlungen mit der HELMA Eigenheimbau AG und deren Tochterunternehmen der HELMA Haus-Finanz- GmbH nutzen und über einen nicht ganz unwesentlichen Vorgang aufklären. Mein M ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Willkommen bei ciao... wohne nicht weit entfernt... ;-) von Carmelita2905

Es gibt 57 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

17.07.2014 22:05
Viebrockhaus Edition 445 "Zur Zeit - nein Danke"
Bewertung für Viebrock-Haus AG von hausbau06

Pro: leider kein Pro
Kontra: siehe Bericht

Bei den hier gemachten Angaben handelt es sich um unsere Tatsachen - Erfahrungen mit der Viebrockhaus AG. In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Artikel 5 Abs. 1 des Grundgesetztes gewährleistet. Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 7 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Hier noch weitere Mängel an unserem Haus: Es regnet durch die Haustür herein - fehlende Regenabtropfleiste und mangelhafte Dichtung. Außerdem wurde über dem Eingang ein Träger vergessen und der Sturz ist gerissen. Im Bad OG ist das WC nicht nutzbar, weil der Ablauf falsch installiert wurde. Ferner liegen mindestens 15 Fliesen hohl. Die Kunststoffbadewanne wurde nicht mit Wasser gefüllt, sondern ohne eingefliest. Immer Spannungsgeräusche und Fliesen auf der Ablage gerissen. Es fehlt auch der Revisionsrahmen. Bei uns passt der Ablaufstöpsel im Waschbecken nicht zum Ablauf, er sitzt zu tief und ist undicht. Entgegen unserem FAX wurde in der Dusche die Armatur falsch gesetzt, sodass sich die Glastür nicht frei öffnen lässt. Alle Zuluftventile sind ohne Isolierung in die Wand gesteckt und nur außen eingeputz, daher übertragen sie alle Geräusche sehr laut. Außerdem sind die Abluftventile mangelhaft mit Silikon eingesetzt, anstelle fachgerecht nach Bauanleitung zu vernieten. Ausschnitte zu groß in der Rigipsplatte und somit erheblich Luft- Nebengeräusche. Unserer Auffassung nach ist der Schallschutz völlig unzureichend im ganzen Haus. Wir empfehlen dringend vor Vertragsabschluss aushändigen lassen: Schallschutznachweis, Lüftungskonzept nach DIN 1946-6, Planungsunterlagen z.B. Weiße Wanne. Nach Abnahme z.B. Lieferscheine über WU-Beton, Installationspläne geben lassen. Leider haben wir vieles versäumt, weil die Hochglanzkataloge seit Jahren ein perfektes Haus versprechen. Weitere Infos folgen. von hausbau06
Auf Grund des großen Interesses geben wir weitere Details bekannt. Zunächst Empfehlung: Vor Unterzeichnung des Bauvertrages diesen prüfen lassen. Vor Baubeginn sollte Ihnen frühzeitig auf jeden Fall die Statik, Bewehrungsplan und Heizlastberechnung vorliegen. Ab Baubeginn sollte Kontrolle durch einen Sachverständigen erfolgen. Für den Blower-Door-Test sollten Sie den Prüfer aussuchen. Nach unserer Kenntnis ist die Viebrockhaus AG für die Werbung, Bemusterung, Prüfung der Bodenbeschaffenheit, Planung und Statik verantwortlich. Alles Organisatorische erfolgte von der Viebrockhaus AG ohne uns schriftl. zu informieren.1.FN und Vertragspartner durfte vor Baubeginn keine Viebrockhäuser mehr bauen. 2.FN baute 2 1/2 Monate und meldete Insolvenz an. Der 1.FN ebenfalls in 2013. Für 112 Tage stellte Viebrockhaus AG aus seiner Bau GmbH ( 3.FN ) den Bauleiter. Dieser kontrollierte keine Vorgewerke und ließ weitere Mängel zu. Die Voraussetzungen für das Klimapaket und 2 L Haus sind nicht erfüllt, auch wurde das Material der Fa. Roth zum Teil nicht verarbeitet. Hydraulischer Abgleich erfolgte nicht usw. Über das Thema Angebotsvergleich habe ich 2 Seminare in Häusern der Viebrockhaus AG 2011 und 2013 besucht. Der Referent hat das Franchisesystem empfohlen, weil die Insolvenzrate in der Baubranche hoch ist. Sinngemäße Aussage: " Solange der Franchisegeber solvent ist braucht man keine Angst haben. " Der Referent macht über seinen Betrieb den Blower-Door-Test. Entgegen diesen Ausführungen ist bei unserem Mangelbau seit Jahren die Viebrockhaus AG nicht tätig geworden. Leider sind bei Viebrockhaus Hirschberg auf Nachfrage immer noch Firmen aus unserer Bauzeit tätig. Demnächst werden wir weitere Mängelbilder einstellen. von hausbau06

Es gibt 22 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

12.07.2014 15:31
(25.07.2014 21:14)
Wir haben ein schönes Haus bekommen und würden es wieder tun!
Bewertung für Lehrte: Helma Eigenheimbau von Pepinu

Pro: kompetente Beratung und Bauleitung, alles umgesetzt wie vereinbart, keine Zusatzkosten
Kontra: Helma ist etwas teurer als die Mitbewerber vor Ort, aber trotzdem ein gute Entschiedung

Für uns war im Frühjahr 2012 auf Grund einer Empfehlung schnell klar, dass wir mit der HELMA Eigenheimbau AG bauen werden – und wir haben es nie bereut. Die Planungsphase verlief mit unserem Ansprechpartner und Planer Harald Schneider sehr reibungslos. Es ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Wie aus dem Bilderbuch. von jr4478
kleiner Tipp: Den Namen würde ich rausnehmen von WM_2006

Es gibt 57 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

08.07.2014 18:19
Familienbau mit Markenbau24
Bewertung für MarkenBau24 von AlbersJuergen

Pro: Die Preisgestaltung ist sehr fair, bei der Beratung war der Herr von MarkenBau24 topp
Kontra: Die Sanitärartikel könnten höherwertig sein, aber die Aufpreise für bessere Austattung sind o.k.

Hallo Bauleute und Bauwillige, meine Frau und ich haben nun schon zum 3. Mal gebaut und müssen feststellen, da wir inzwischen wissen, wonach wir gucken müssen, klappt es immer besser. Unser eigenes Haus hat Fa. Rieding 1991 gebaut. Aufgrund des sehr gute ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Willkommen bei ciao! von Carmelita2905

Es gibt 15 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

04.06.2014 13:57
(04.06.2014 19:56)
Haus Flair 148 als Mitwachshaus 142 gebaut (gekauft)
Bewertung für Town & Country Haus von Ramazoti1

Pro: Einhaltung der Bauzeit, guter Bauleiter, jederzeit Problemlösungen möglich gewesen
Kontra: einzelne Gewerke wurden nicht zeitgemäß durchgefürt

Im Mai vergangenen Jahres wurden die Zinsen so gesenkt, daß wir nicht anders konnten und uns um einen Hausbaukredit bei unserer Hausbank zu erkundigen. Nach den üblichen Formalitäten wurde uns der Kredit gewährt und wir fragten beim Town&Country Lizenzpar ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Willkommen bei ciao! von Carmelita2905

Es gibt 10 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
nicht bewertet

04.06.2014 13:50
Unser Traumhaus mit Fischer-Bau GmbH
Bewertung für Hannover: Fischer-Bau GmbH von Die_Hausbauer

Pro: Sehr gute Beratung, qualifizierter und flexibler Bauleiter, hohe Qualität
Kontra: kleine "Pannen" während der Bauphase

Hallo, mein Mann und ich sind seit Oktober 2012 glückliche Besitzer eines Fischer-Bau-Hauses. Für uns begann das aufregende und schöne Erlebnis „Neubau“, als wir Ende 2011 durch Zufall (beim Spazierengehen) unser Traumgrundstück fanden. Da wir beide ber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Für mich regional gesehen hilfreich! von Carmelita2905
Willkommen bei Ciao. Als Bonus für den Erstbericht und in Anerkennung für die Ausführlichkeit der Darlegungen zu eurem Bau. Insgesamt geht es jedoch zu wenig um das Thema in Gänze (siehe oben). Zudem sind einige wichtige Fragen nicht bentwortet oder unkonkret (Preis, Bezahlvorgänge, Zusammenarbeit mit der Bank, Garantien ...) von elguwi

Es gibt 4 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

04.06.2014 08:11
Niemals! Nur leere Versprechungen!
Bewertung für Blaufalk Massivsparhaus, Bauträger von ameier5

Pro: nichts
Kontra: unzuverlässig, gezieltes Nachtragsmanagement....

...haben nur schlechte Erfahrungen mit Blaufalk gemacht. Finger weg. Und wir würden nie wieder mit einer dieser Firmen bauen! Starke Versprechungen aber keine Leistung. Wirklich aufpassen, da sie sich gut präsentieren, aber nach Vertragsabschluss wird es ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Willkommen bei ciao und danke für die Warnung! von Carmelita2905
Willkommen bei uns, Ameier5. LG Ellementz von ellementz

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

17.05.2014 22:17
1-15 von 100 Produkten zu "Erfahrungsberichte"  Seite 1 2 3 4 5 6 7  nächste Seite