1-15 von 19 Erfahrungsberichten
einblenden:
Digital Restrictions Management
Bewertung für DRM - Digital Rights Management von 03641

Pro: Selbstbestimmung des Künstlers
Kontra: Missbrauch durch Verwertungsindustrie, Vorstellungen der Verwertungsgesellschaften was die Ware sein soll

Während die Verwertungsindustrie sich auf der einen Seite in Filmen feiert, in denen sie angeblich von ihr zu Halbweisen gemachte Kinder vor dem Gefängnis Geburtstagslieder brüllen lässt oder die Vergewaltigung von Strafgefangenen propagiert, setzt sie nu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Es gibt 3 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

19.02.2005 02:25
DRM - Fachkonferenz in München
Bewertung für DRM - Digital Rights Management von Quines

Pro: Ein wichtiger Schritt in eine hoffentlich bessere Zukunft
Kontra: nur ein leiser Hilferuf einer Branche, die viele Fehler gemacht hat

Ein strahlender Donnerstagmorgen. Der sich vor uns auftuende Stau auf der A9 vor Ismaning verrät, dass ein neuer Arbeitstag in der Millionenmetropole München beginnen wird. Es ist acht Uhr, die ersten Bäckereien im Stadtteil Bogenhausen haben schon geöff ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 7 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Woa, sehr guter Bericht. FInde die Auswüchse die DRM teilweise zu treiben versucht schon sehr Nutzerfeindlich. Bin auch der Meinung, das alle über einen Kam gescherrt werden und das so nicht weiter gehen kann. MfG M von macsmac
Nun - seit knapp zwei Monaten bin ich mal wieder hier (kurz) online und treffe gleich auf diesen Deinen so ausgezeichneten Text! DRM ist in der Tat ein diskussionswürdiges Thema, welches rein schriftlich hier sicher nicht erschöpfend ausgekippt werden kann! Letztendlich ist DRM ein Auswuchs, aus der Not heraus enstanden, die Musik- und Film verlegende Industrie vor dem totalen Untergang zu retten! Wie du ja auch schreibst einerseits viel zu spät und andererseits viel zu unausgegoren! Abgesehen von den Nachteilen und Zusatzkosten, die der "ehrliche" Konsument zu verkraften hat, ist die Offenlegung persönlicher Daten bei den unzähligen Legitimationsvorgängen via Internet sicherlich datenschutztechnisch mehr als zweifelhaft! .................................................................................................................................................. kopiergeschützte Grüße vom Digitalmeier (Datenreduziert! ;-) von Brettermeier

Es gibt 3 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

24.04.2004 15:00
Politiker sind zu 99,9% nur Geldsäcke
Bewertung für Verdienen Politiker zu viel? von MantaMaxe

Pro: Fehlanzeige
Kontra: Mit der Kohle des kleinen Mannes wird nur Schund betrieben

Ich könnte kotzen wenn ich am Monatsende meine Lohnabrechnung bekomme und sehe was ich an Abzügen habe! Die Politiker erhöhen sich mit meiner sauer verdienten Kohle ständig ihre eh schon viel zu hohen Diäten. Der Schröder ist der größte Lügner den ich auf ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 6 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Ich verstehe und teile deine Wut. Allerdings frage ich mich manchmal wie es auf der anderen Seite ausschaut - Politiker ist nämlich ein harter Job und es ist verdammt schwer ein Land iwe Deutschland immoment aufrecht zu erhalten weil unsere Eltern und Großeltern eine Lebensweise geschaffen haben, die wir nie im Leben aufrecht erhalten können. Das regt zumindest zum nachdenken an. Ich bin eigentlich ganz froh in einem Land zu leben in dem ich mich sozial geschützt und sicher fühlen kann, und so sehr ich mich über die Politiker aufrege, das ist doch auch schon viel wert. Liebe Grüße, Marlene von Mocat
Da es ja deine eigenen Meinung ist, habe ich noch ein hilfreich gegeben. Das Deine Meinung auf einen großen Berg unkenntnis beruht und wesentliche Zusammenhänge auseracht läßt, kann man ja auch noch gelten lassen. Aber gelegentlich hast du ein paar Infos als Fakten erscheinen lassen, die einfach so falsch sind. von hipster

Es gibt 5 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

20.01.2004 18:18
Null Leistung für unser Land
Bewertung für Verdienen Politiker zu viel? von long-king

Pro: gibt es nicht
Kontra: Zuviel Geld für null Leistung in unseren Land

Ich finde Politiker werden zugut bezahlt,denn wenn ich Cheff währe un dürfte jeden eine Lohnzahlen würden Sie nicht mehr als 500 Euro bekommen.Denn Sie reden nur aber handel tuen Sie ja doch nicht. Da sind wir alle nur Idioten die 40 Stunden in der Woche ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 6 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Nette Parodie. von jinky
Dann fang doch mit dem Handeln an. Mit dem Ablassen von Stammtischmeinungen kommen wir jedenfalls auch nicht weiter. Ich will jetzt gar nicht auf die einzelnen Punkte, die ich trotz der schlechten Schreibweise erkennen konnte, eingehen, aber wenn Du Kritik zu üben hast, dann doch bitte etwas fundierter. Begründe Deine Meinung, und dann kann man auch Stellung dazu nehmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was Du meinst, ich bin nämlich auch nur ein einfacher Angestellter (Farbikarbeiter würden mich wahrscheinlich als Sesselfurzer bezeichnen) und bin von der 'Gesundheitsreform' (Krankheitsreform würde wohl besser passen) genauso betroffen. Aber dieser Stil wird nichts bringen, dann sagen "die da oben" nämlich gleich, auf dieses Niveau lassen wir uns nicht herunter. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Gruß Martin von C3PO-oh

Es gibt 5 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

18.01.2004 11:05
Die Industrie und der Preis der Illegalität
Bewertung für DRM - Digital Rights Management von BeAsT81

Pro: gute Idee, 'eigentlich'
Kontra: schlecht umgesetzt, Industrie beharrt auf Mehrabsatzstrategie, verdrängung klassischer Medien wird nicht akzeptiert

Ich möchte euch vor dem Lesen warnen, denn erstens vertrete ich wahrscheinlich eine andere Meinung als die meisten anderen Ciaonutzer und zum zweiten ist dies keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern 'nur' meine Meinung, die eher wirtschaftlich geprägt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 19 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Hallihallo, erst mal: wenn du den Begriff schon verwendest, hättest du auf jeden Fall erklären müssen, was TCPA ist. Ansonsten haben wohl viele Probleme, dein Posting ganz zu verstehen. Ansonsten finde ich, daß manches, auf was du deine Schlüsse stützt, durchaus nicht so eindeutig ist, wie du es darstellt. Z.b. gab es das 'Raubkopieren' von PC-Spielen schon lange, lange vor der CD (also sicher nicht Mitte der 90er); ebenso wie das Kopieren von Vinyl, das es schon lange, lange vor der CD gab. Sicherlich ist das nicht ganz zu vergleichen, unterschlagen sollte man es dennoch nicht. Was auch problematisch zu vergleichen ist, finde ich, ist die Verdrängung der LP durch die CD, bzw. der VHS-Cassette durch die DVD und die mögliche Verdrängung der CD durch Angebote im Internet. Denn während all diese 'traditionellen Medien' noch Vertriebsfirmen im alten Stil brauchten, egal ob nun DVD oder VHS z.B., werden diese durch die neuen Entwicklungen eigentlich überflüssig gemacht. Die Branche kämpft also diesmal wohl wirklich um ihre Existenz. Alles in allem aber ein durchaus interessanter und hilfreicher Bericht. Liebe Grüße, anno von annonymus
Teil I: Was um alles in der Welt ist TCPA?? Das Thema DRM ist ein Vortreffliches, um tagelang diskutieren zu können. Nicht nur der panikartig Ausbau der Mechanismen zum Schutze des Copyrights seitens der Musik-/Film- und Geräteherstellerbranche treibt seltsame Blüten, sondern auch die Art und Weise der Raubkopierererei aller digitaler Informationsträger! Das werden tatsächlich Kinofilme während der Vorstellung mit miesen Videokameras aufs allerschlechteste Abgefilmt und unters (Internet)volk gebracht oder alle denkbaren und undenkbaren Musiktitel in ein internetfähiges aber audiotechnisch unzumutbares MP3-Format gepresst! Im Grunde befinden wir uns in einem glbalen Wettrüsten zwischen Anbieter und Konsument! Mal ist die Industrie der Leidtragende, mal der Endkunde, der nämlich z.B. bei DVD-Playern lange auf die PAL-Progressive genau aus diesem (DRM)Grund warten mußte. Oder der Kunde, der aus seinem Minidisc-Gerät nicht einmal selbst gemachte Aufnahme digital herausbekommt! von Brettermeier

Es gibt 3 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

20.03.2003 09:55
(24.03.2003 17:52)
Eine Frage ohne Antwort
Bewertung für Linux oder Windows - Welchem Betriebssystem gehört die Zukunft? von ewka

Pro: mmmh... (siehe Text!)
Kontra: mmmh... (siehe Text!)

An sich kann man eigentlich kaum beantworten, welchem System auf Dauer die Zukunft gehört, denn es ist einfach so, dass jedes System immer seine Freunde und Feinde hat, die es unterstützen und bis zum letzten Atemzug verteidigen. Ich muss ehrlich sagen, W ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 18 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Linux kann man nicht übernehmen, Linux ist opensource. Einen Distributor wie Red Hat, SuSE und co kann man übernehmen, aber nicht Linux, Linux ist nur der Kern. Nachdem jetzt München auf Linux setzt und immer mehr Gemeinden und Verwaltungen mit einem Umstieg auf Linux spielen, wird sich der Bekanntheitsgrad stark verbessern und irgendwanneinmal werden wir andere Verhältnisse haben. Windows wird es aber immer geben, aber Linux wird mehr und mehr an Gewicht gewinnen! Grüße aus München von Los_Andros
interessanter bericht von KleineTigerente

Es gibt 9 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

19.03.2003 04:35
(21.03.2003 02:32)
Mogelpackung und sehr schlechter Support
Bewertung für Der "Volks-PC"-Streit von thetruth

Pro: Rechner wurde zurückgenommen, Geld erstattet bekommen.
Kontra: PC sehr schlecht und Support sehr mangelhaft, mehrere Callcenter bei Fragen im Einsatz.

...Februar 2003 gekauft. Schon beim auspacken der Funktastatur und Funkmaus zeigte sich, dass diese sehr billige Produktionen sind. KEINE LED für die Schifttaste und NUM. Die Batterienschächte haben am Pl ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Und was soll das fürn Rechner sein? *nur noch Bahnhof versteh* Gruß Lonely von Lonely_Soul
War ein bisserl schwer zu bewerten. Einerseits berichtest du über eigene Erfahrungen und auch ein paar Dinge über dne Rechner, aber andererseits ist es ein wenig mager. Bau den Bericht vielleicht noch etwas aus; erkläre ein wenig mehr - nicht jeder kann etwas mit diesem Rechner anfangen. LG Yvonne von xAmeriax

Es gibt 2 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

07.03.2003 02:33
(07.03.2003 02:46)
Aufpassen bei aleem was man isst!!
Bewertung für Gefahr durch Acrylamid - Ihre Meinung von Xandraa

Pro: Vielleicht achten ja jetzt mal mehr Mütter und Väter darauf was ihre Kinder essen
Kontra: Es wird alles viel zu spät rausgefunden gegenssen haben wir es ja alle schon

Viele Erfahrungen habe ich damit nocht nicht gemacht, aber ich esse für mein leben gern Pommes und daa pass ich jetzt schon auf wie und wie lange ich selbst und auch andere sie machen. Es ist ein einziegen spiesrutenlauf!! Ich denke heut ständig an die f ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 8 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Pardon, aber das ist nur ein chaotischer Haufen völlig undurchdachter Sprüche. von jinky
Tut mir leid, aber vielleicht ist Ciao nicht wirklich das richtige für dich.... von twicer

Es gibt 5 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

30.01.2003 17:11
Ich denk, ich steh im Wald
Bewertung für Verdienen Politiker zu viel? von Karsten73

Pro: gibt es nicht
Kontra: zuviel Geld für zuwenig Hirn

Ich stöbere gerade ein wenig im Net und weil ich gerade die neuesten Hiobsbotschaften von Wirtschaft und Politik in Videotext und Internet gelesen habe (von wegen Vorschlag jeder Arbeitsnehmer möge doch 500 Stunden in 5 Jahren kostenlos leisten oder die A ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 6 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
wenn ich das jetzt schon wieder mit der rwe-affäre höre kommt mir echt das kalte k***** .. wie sollen dir bei soviel geld im monat ne ahnung davon haben, dass schon eine kleinfamilie mit ihrem auskommen zu kämpfen hat..die haben doch überhaupt keine relation mehr..ich glaub ganz ehrlich, dass niemand von denen weiß, dass ein brot jetzt nicht mehr 2 DM kostet sondern sogar bis zu 2,40 €..das ist zwar nur ein kleines beispiel..aber da fängts doch an.. klasse bericht..weiß gar nicht, warum du zwei mal nur n hilfreich bekommen hast!? LG antje von schmuse1
In Österreich nicht viel anders...! Wo wird gespart? Bei den Kleinen, statt bei den Großen! Wie wärs mit einem Dienstwagen ohne Chaffeur oder überhaupt keinen Dienstwagen zum Beispiel!... mfg von djballoon

Es gibt 5 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

19.01.2003 13:39
"Papa, soll ich angreifen? - Frag Rice, Sohn..."
Bewertung für Condoleezza Rice von Anwer34

Pro: ob blond, ob braun...
Kontra: ich mag nur kluge Frauen....;)

Condoleezza Rice Der Name war mir als Zeitungsleser natürlich ein Begriff, für sie interessiert habe ich mich aber erst seit ungefähr einem Jahr - nach einem Bericht der CNN - ist sie doch momentan eine der wichtigsten Frauen unserer Zeit und auf jeden ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 29 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Hallöchen! Ein äußerst interessanter Bericht muss ich sagen! Ich hatte ehrlich gesagt vorher noch nie diesen Namen gehört oder zumindest noch nie geschrieben gesehen. Scheint ein kluges Köpfchen zu sein, was?! Gruss! Dessi von DessiTramp
deine rice-einschätzung in rothas GB brachten mich zu diesem bericht. beides gehört zusammen und zusammen ist es überzeugend. von utophilea
sehr hilfreich

15.01.2003 08:52
(15.01.2003 18:07)
Windos gegen Linux an wen geht die erste Runde?
Bewertung für Linux oder Windows - Welchem Betriebssystem gehört die Zukunft? von NoDMoD

Pro: Was ist gut an Windows vs. Linux? :)
Kontra: das gleiche... ?

[---------------] [Windows - Linux] [---------------] Was ist besser? So ziemlich alle,... um erlich zu sein alle Betriebssysteme die ich kenne haben Vor- und Nachteile. Aber bevor ich auf beide Betriebsysteme zu sprechen komme möchte ich etwas üb ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 5 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Das liegt daran das ich nur (eher) allgemein über die Nachteile und Vorteile becheid weiß! Ich kann nicht allzuviele Beispiele bringen, also mach ich es leiber dezent! von NoDMoD
Der Bericht war interessant, Du hättest etwas mehr wert auf die Konfrontation, ähh, den Vergleich legen können! Öhm, bei heise.de im Forum gibt es immer heftige Gefechte zwischen Verfechtern beider Systeme!!! von Greifenklaue

Es gibt 9 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

07.01.2003 22:51
Der Neujahrswitz der Bundesrepublik
Bewertung für Verbot für Tabakwerbung von stefankeller

Pro: -
Kontra: Paradoxer Witz

Es soll keine Tabakwerbung mehr geben. Schön, oder? Ich denke nicht, denn wirtschaftlich gesehen geben wir uns damit selbst den Rest, wenn tatsächlich weniger Menschen rauchen sollten. Der Bundeshaushalt plant die Raucher fest ein, es geht hier um Mil ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 11 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Oberflächlicher Aktionismus ist sicher eine richtige Einschätzung. Gleichwohl lieferst Du keine stringente Argumentation, sondern eine etwas wirre und partielle widersprüchliche Reihe von Einzelüberlegungen, und über die Genese der politischen Diskussion scheinst Du Dich auch nicht informiert zu haben. von jinky
Das Werbeverbot ist ja EU weit. Da darf Deutschland sich nicht einfach rausreden. Mich stört die ganze Werbung nicht, aber durch den wegfall trifft es wohl auch meinen Geldbeutel. Denn so fehlt z. B. den Kinos ne Menge Geld durch Werbeeinnahmen die dann wohl auf die Kinokartenpreise umgelegt werden. Stimm dir voll zu, damit kann Rauchen nicht verhindert werden von Dr.Duke

Es gibt 12 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

02.01.2003 21:42
(02.01.2003 21:46)
Sensibilisiert die Kids gegen Nikotin
Bewertung für Verbot für Tabakwerbung von caosmaker

Pro: Es gibt kein pro
Kontra: Dadurch hört niemand auf zu rauchen

Keiner steckt sich auf Grund der Tabakwerbung die erste Zigarette an. Das passiert nämlich schon viel früher. Statistiken behaupten, es wäre zu einem Zeitpunkt, wo die Kids gerade einmal 12- 15 Jahre alt sind. Das ist genau das Alter, in dem die Kids pube ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 13 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Kopiert!!!!!!!Kopiert!!!!!!!!Kopiert!!!!!!! http://mitglieder.dooyoo.de/essen_trinken/tabakwaren/dannemann_moods/Testbericht von Faker_Du
der " hebel " gehört woanders angesetzt mfg seppsn von seppsn

Es gibt 12 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

02.01.2003 21:18
Nur Schall und Rauch
Bewertung für Verbot für Tabakwerbung von golftango79

Pro: Das Verbot selbst ist positiv zu sehen
Kontra: wenn das Verbot nicht kommt

Hallo liebe Ciao-Leser! Ein Sprichwort sagt: Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Ohne Alkohol und Rauch, stirbt die and're Hälfte auch. Diese Sprichwort sagt eigentlich alles über das Problem aus. Der Tod eines Menschen ist n ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 26 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Herrje! Du bist ein militanter Nichtraucher und hast auch noch Recht! *zugeb* was mache ich denn jetzt nur? *Zigarette ansteck*... *paff* ... mir fällt kein gescheiter Kommentar ein!!!! *heul* .... ;.-DD [Ich weiß, ich bin furchtbar... *schäm*] von mama-von-paul
dann musst Du aber die Werbung von Alkoholika ebenfalls verbieten. Hätte ich nichts dagegen. Weder gegen das eine noch gegen das andere :o). LG Anke von Spuddl

Es gibt 12 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

29.12.2002 15:49
Gebt Neidschürern keine Chance
Bewertung für Vermögenssteuer - gerecht oder nicht? von Ruhollah

Pro: n. v.
Kontra: ungerecht, zu teuer in der Verwaltung, nicht verfassungkonform

Die Vermögenssteuer ist eine Neidsteuer. Sie wird nur deshalb gerne gefordert, um die aufgebrachte Menge von Durchschnittsverdienern und Geringverdienern zu befriedigen oder deren Stimmen bei der nächsten Wahl zu erhalten. Es ist wahr, dass Durchschnittsv ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 6 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Ich vermute, dass du ziemlich viel verdienst oder ziemlich viel Geld geerbt hast und von der Arbeit seiner eigenen Hände ist noch niemand wirklich reich geworden. MFG Trible X von TribleX
Die Vermögenssteuer ist gerecht... leider sind wir noch nicht so weit, dass über Enteignungen nachgedacht wird. Sozialistische Grüße, Londo. von londo.mollari

Es gibt 4 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

29.12.2002 12:12
1-15 von 19 Produkten zu "Erfahrungsberichte"  Seite 1 2  nächste Seite