31-45 von 100 Erfahrungsberichten
einblenden:
Null Toleranz gegenüber Kindesmisshandler // Bü-Früh 2014 No. 2
Bewertung für Deutschland misshandelt seine Kinder / Michael Tsokos, Saskia Guddat von Beavi

Pro: sachlich, gut verständlich geschrieben, regt zum Nachdenken an
Kontra: traurig, dass es so ein Buch überhaupt geben muss...

Im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) heißt es: „Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzuverlässig.“ ($ 1631, Abs. 2 BGB) Immer wieder lese ich in der Tag ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 25 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
ich bin froh über deinen satz, daß die autoren keine generalverurteilung vorgenommen haben. die pauschale aussage des buchtitels klingt nämlich so. - und kindesmißhandlung ist tatsächlich ein thema, bei dem deutschland noch ganz am anfang steht. da muß sich noch eine menge tun. von kaesemaus
Dein Titel in Gottes Gehörgan! - noch vor Jahren wurden solche Geschichten einfach totgeschwiegen, wie Christine0311 es schon gesagt hat - da bin ich schon froh, dass sich so Einiges in dieser Richtung bewegt hat - gar keine Frage: "null Toleranz" im Sinne von Augen auf und aktiv werden, um betroffenen Kindern zur Hilfe kommen zu können -> u n b e d i n g t ! - Kinder und Kranke brauchen diese Lobby, sie sind auf die Hilfe anderer angewiesen - LG von Kannitverstan13
sehr hilfreich

28.03.2014 14:12
Für Querdenker völlig verständlich
Bewertung für 450-Euro-Mini-Jobs von Desastyah

Pro: Sehr gut strukturiert aufgebaut, hoher Informationsgehalt, viele Beispiele und Arbeitshilfen
Kontra: Nichts gefunden

Ich denke, gerade bei Fachlektüre ist es schon für den Leser eines Berichtes von Bedeutung, mit welchem Hintergrundwissen jemand ein solches Buch beurteilt: "Steuerfachidiotin mit etwas Erfahrung in Lohn und Gehalt", ja, so könnte man es ausdrücken, gena ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 9 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Ich find den Bericht ohne Berücksichtung des Inhaltsverzeichnisses immer noch ganz besonders hilfreich, weil informativ. BH und LG Jenni von Jenni29Mai80
BH (ich hätte das Inhaltsverzeichnis aber auch auf die fetten Überschriften reduziert). von Ebecks
sehr hilfreich

28.03.2014 06:20
Ein wunderbares Buch mit vielen Informationen und Kurzweil
Bewertung für Karten! - Ein Buch über Entdecker, geniale Kartografen und Berge, die es nie gab / Simon Garfield von annemarc

Pro: kurzweilig, informativ
Kontra: -

Karten bestimmen das Leben der Menschen seit vielen hundert Jahren. Auch in Zeiten der GPS-Navigation und Digitalisierung ist die Kartografie unverzichtbar. Der britische Journalist Simon Garfield hat den historischen und aktuellen Karten ein über 500 Se ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Ich bevorzuge immer noch Karten. Da sieht man besser, wo es langgeht, als beim Navi. von Primaverano
sehr hilfreich

27.03.2014 13:02
Botticelli für Jedermann ...
Bewertung für Botticelli von HEIDIZ

Pro: für jedermann verständlich - reich bebildert
Kontra: nichts

Botticelli ist einer der Maler, den ich bewundere – dessen Kunstwerke ich mir sehr gern anschauen und einige seiner Werke sah ich sogar schon im Original. Nun habe mich mir aus dem Taschen-Verlag meine Reihe zu den Künstlern wieder um ein Buch mehr vervol ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Dafür bin ich auch zu haben! von WortstarkMH
bh von 0Laggy0
sehr hilfreich

25.03.2014 21:00
[BüFrüh 3] Wo sind nur all die Pomadenhengste geblieben?
Bewertung für Wortfriedhof - Wörter, die uns fehlen werden / Hildegard Hogen von dieanke

Pro: super
Kontra: nix

Hallo Leute! Wenn man in der Bibliothek stöbert, stößt man auf allerhand skuril wirkende Bücher. In der Abteilung Sprache stieß ich kürzlich auf das folgende... Duden - Wortfriedhof ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Daten ^^^^^^^^ Autoren: Die Dudenrea ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 10 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
SH und Lg. von LadyKarola
Einige Wörter in diesem Buch sind aber noch existent - und werden es auch bleiben. von EvyHeart

Es gibt 2 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

24.03.2014 17:09
Ausbeutung - interessantes Buch
Bewertung für Leben auf Kosten - die Gier des Menschen / Michael Geisler von Zaubersonne

Pro: guter Schreibstil, viel Inhalt, Spannung
Kontra: es könnten wohl doppelt so viele Seiten gefüllt werden

Habe mir lange überlegt, ob ich mir das Buch zulegen soll. Da ich mich intensiv mit den Problemen auf dieser Welt befasse, habe ich gezögert. Mir war bewusst, dass wir Menschen (ALL) mit unserer unersättlichen Gier den Planten und andere Menschen zerstöre ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
In der Überschrift schreibst Du, es sei ein interessantes Buch. Dann gibt es darüber auch mehr zu berichten. Willkommen bei ciao. von ciao2002
Ich sehe das genauso wie Calimero1111. Gruß Sara von Sa-Sara
hilfreich

24.03.2014 14:18
(24.03.2014 18:41)
Berührend und intensiv
Bewertung für Das große Durcheinander - Alzheimer, meine Mutter und ich. Graphic Novel / Sarah Leavitt von annemarc

Pro: intensiv, berührend
Kontra: -

...Zeichnerin Sarah Leavitt hat mit Das große Durcheinander ein autobiograf ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.03.2014 11:03
Nicht "krass" aber spannend
Bewertung für Jenseits von Böse - Kranke Verbrechen - die krassesten Fälle einer Gerichtsreporterin / Uta Eisenhardt von megamioli

Pro: Interessante Einblicke in die Thematik
Kontra: Autorin hält sich mit eigener Meinung sehr zurück

Zugegeben, besonders viel habe ich nicht mit Verbrechern am Hut. Krimis schaue ich mir gerne an, auch die Serie Bones rund um die forensische Anthropologin finde ich äußerst spannend und so las ich "Jenseits von Böse" als es mir in die Hände fiel. In die ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Mir reicht das für eine Kaufentscheidung. Ich möcht dieses Buch nicht lesen. Machst du auch beim BüFrü mit? von LESEZEICHENFEE
wie ist der Schreibstil kurze inhaltsangabe der kapitel, ein wenig etwas über die Autorin wären ergänzenswert von Finetta12

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

23.03.2014 17:49
[BüFrüh 2] Sicheres Geleit für die Schwiegermama (1)
Bewertung für Lonely Planet: Sprachführer Spanisch / Mairdumont Verlag von dieanke

Pro: Format, Übersichtlichkeit
Kontra: manchmal etwas oberflächlich

Hallo Leute! Heute stelle ich euch ein weiteres Buch im Rahmen des Ciao-Bücherfrühlings vor... Nähere Infos zum Bücherfrühling bei Bavaria123. Im Sommer steht die große Peru-Rundreise mit den Schwiegereltern an. Da ich die einzige bin, die ein kleines b ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 8 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
lg von Powerdiddl
Hola, gut gemacht. Gruß jens von jr4478
sehr hilfreich

23.03.2014 12:35
(23.03.2014 12:49)
BüFrü2014: was ist ein gutes Mathebuch?
Bewertung für Lambacher Schweizer. Mathematik für Gymnasien 6 / Klett Verlag von Fryday.jr01

Pro: tolle Aufmachung, viele knifflige Aufgaben
Kontra: mir fällt nichts ein

Hallo ich ihr Lieben, heute schreibe ich mal wieder einen Bericht. Übrigens mein Zwanzigster. Mit diesem Jubiläumsbericht wollte ich mein Mathebuch ehren. Ha Ha! Wie einige von euch schon wissen, bin ich 12 und in der sechsten Klasse eines Gymnasiums. Z ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 24 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Sh und noch einen schönen Tag von target1312
das hatten meine Kinder auch, waren auch sehr zufrieden, klasse vorgestellt, lg von weaver11
sehr hilfreich

23.03.2014 10:53
MONSTER
Bewertung für Reinhard Heydrich - Biographie / Robert Gerwarth von yesup

Pro: Exakte Beschreibung: Geschichte, Information gnadenlos und offen
Kontra: Der Typ war ja soooo wiederlich!

Mein „Bücher“-Kunde, das ist ein Kerl. Kommt heute rein, gibt nur eine Überweisung ab und fragt ob ich noch mal was zum lesen brauche. Ich murmle ein „Eine Biografie“ wäre ganz nett. Und keine 10 Minuten später steht der mit einer Tüte vom Bücherladen da ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 105 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
BH und Glg von Zwergenaufstand01
Das Buch ist sicher lesens- und empfehlenswert! Dein Bericht ist es auf jeden Fall...erstklassig berichtet und sehr gerne noch ein BH von mir :)! LG Helmut von suffocat
besonders hilfreich

22.03.2014 19:45
genialer Sammelband
Bewertung für Anfangsunterricht Sammelband Grundschule Mathematik / Friedrich Verlag von HEIDIZ

Pro: alles
Kontra: nichts

Medienart: Sammelband Bestell-Nr: 1820011 Erschienen: 2014 Verlag: Friedrich Verlag Fachrichtung: Grundschule Seitenzahl: 62 Preis: 21,17 EUR Abo-Preis: 14,37 EUR Anfangsunterricht Sammelband Grundschule Mathematik Das hörte sich interessant an und vo ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 6 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
★Meinst du die guten Noten kommen tatsächlich über dieses Buch? Ich muss dieses Mathebuch mir mal näher betrachten! Klingt auf jeden Fall gut! Bei uns wird immer der Einstern verwendet. Liebe Grüße★ von Prospera-Animus
LG von mima17
sehr hilfreich

20.03.2014 22:19
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Bewertung für Visuelles Wörterbuch Niederländisch Deutsch / Dorling Kindersley Verlag von antjeeule

Pro: viele Vokabeln, die durch Bilder besser behalten werden können, alltagstaugliche Themen
Kontra: Buch ist relativ schwer, bleibt nicht aufgeschlagen liegen, Schrift im Register relativ klein

Es war schon immer so, dass Bilder in Büchern noch andere Sinne des Lesers ansprechen als allein Wörter es tun können. Das hat man sich bei der Konzeption visueller Wörterbücher zunutze gemacht. Gerade wenn man eine Fremdsprache lernt, hat man ja erst ein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 80 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Ein Lob für Deinen Bericht. Als Kind war ich früher häufiger im Land der Nachbarn. Bei den letzten Besuchen waren die im wahrsten Sinne des Wortes so deutschfeindlich das ich definitiv das Land ausschließe und von daher das Produkt hier maximal zum befeuern benutzen könnte von yesup
bedankt! :) von Leuchttuermin
besonders hilfreich

18.03.2014 17:33
Peter Plüschkes hat Hasso gerettet.
Bewertung für Seine Toten kann man sich nicht aussuchen - Eine Polizistin erzählt / Janine Binder von evafl

Pro: sehr interessante Einblicke - gut geschildert - vielfältig - nachvollziehbar
Kontra: nichts.

...jetzt habe ich mir Seine Toten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 10 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
LG von Powerdiddl
"Da brennt was" ~ "kann nicht sein, davon wissen wir nix". Na, solche Sicherheitsbeauftragten wünscht man sich doch. von Cosmay
sehr hilfreich

18.03.2014 14:19
Für den gelasseneren Alltag
Bewertung für Der kleine Taschenbuddhist / Bettina Lemke von dieanke

Pro: super
Kontra: nix

Hallo Leute! Um als "gebildeter Mensch" mitreden zu können, sollte man sich ja mal mit allerhand Themen beschäftigt haben. Da einige unserer Bekannten aus Indien stammen und dem Buddhismus angehören - was in manchen Gesprächen so rauskam, sogar ziemlich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 8 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
lg von Powerdiddl
Doch, da würde ich mich auch drüber freuen :) von Cosmay
sehr hilfreich

18.03.2014 10:00
31-45 von 100 Produkten zu "Erfahrungsberichte"  Seite 1 2 3 4 5 6 7  vorhergehende Seite | nächste Seite