1-15 von 28 Erfahrungsberichten
einblenden:
Das Beste zum Schluss
Bewertung für Ilulissat, Jakobshavn - Grönland von dik1609

Pro: Unbeschreiblich schönes Naturschauspiel
Kontra: Nichts, absolut gar nichts.

Unsere zehntägige Kreuzfahrt an der Westküste Grönlands entlang im August diesen Jahres ging so langsam ihrem Ende entgegen. Das Beste aber kam zum Schluss, wenn auch mit Hindernissen: Unser Schiff, die MS Hamburg, ankerte vor Ilulissat. Zwar fielen sowoh ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 47 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Hachja.... ich will auch.... Gerne BH von Ela675
Jad as ist es Technik!!!) Toller Bericht. Und alles ohne Batterie nachlegen. Tolle Fotos. von jr4478

Es gibt 2 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

21.11.2017 08:01
Es geht durchs Treibeis
Bewertung für Eqip Sermia Gletscher, Ilulissat von dik1609

Pro: Beeindruckende Natur
Kontra: Angst vor dem Klimawandel

Es war inzwischen der siebte Tag einer Kreufahrt an der Westküste Grönlands im August diesen Jahres. Und uns wurde erneut einer besonderer Höhepunkt dieser besonderen Reise in Aussicht gestellt, wobei dieses Mal von "unserem" Schiff, der MS Hamburg, kein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 44 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
jetzt ist mir kalt :)))) von back_again
nett von yesup
sehr hilfreich

17.11.2017 07:55
Den nördlichsten Punkt erreicht
Bewertung für Uummannaq, Uummannaq von dik1609

Pro: Schöne Stadt in wunderschöner Umgebung
Kontra: Nichts entdeckt

Immer witer gen Norden ging es während einer Kreuzfahrt entlang der Westküste Grönlands im August diesen Jahres. Einige Küstenorte der größten Insel der Welt hatten wir schon besucht, ehe wir Uummannaq erreichten, den nördlichsten Punkt unserer Reise. Vor ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 42 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
BH von witch56
gerne BH von Ela675
besonders hilfreich

13.11.2017 08:04
Wir sind von Eisbergen umgeben
Bewertung für Saqqaq, Saqqaq von dik1609

Pro: Phantastisches Farbenspiel zwischen Wasser und Eis
Kontra: Absolut nichts

Es war der fünfte Tag einer Kreuzfahrt entlang der Westküste Grönlands im August diesen Jahres, als es einen weiteren Höhepunkt zu erleben gab. Unser Schiff, die MS Hamburg, ankerte vor Saqqaq an der Halbinsel Nuussuaq. Dieses Mal aber war nicht der Ort s ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 42 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
lg von KingSparko
BH von witch56
besonders hilfreich

09.11.2017 09:57
Auf geht's - ins Tal der Winde
Bewertung für Qeqertarsuaq, Qeqertarsuaq von dik1609

Pro: Wunderschöne Wanderung entlang eines Gletschertals
Kontra: Kaum besichtigenswerter Ort

Gerade einmal drei Tage waren wir im Rahmen einer Kreuzfahrt im August diesen Jahres in Grönland - und doch hatten wir schon ein besonderes Gefühl für dieses besondere Land entwickelt. Vieles, über das wir anfangs noch gestaunt hatten, erschien inzwischen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 48 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von Camilla23
Besonders Hilfreich und toller Bericht von sapadi
besonders hilfreich

04.11.2017 11:13
Bunte Häuser und ein Museum
Bewertung für Qasigiannguit, Qasigiannguit von dik1609

Pro: Das Museum sorgt für Staunen
Kontra: Nach drei Stunden ist alles besichtigt

Im Rahmen einer Kreuzfahrt an der Westküste Grönlands im Sommer diesen Jahres besuchten wir auch den für deutschsprachige Menschen nur schwer auszusprechenden Ort Qasigiannguit. Dieses war bis dato die kleinste Stadt, die wir besucht hatten, wobei der Haf ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 50 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
viele Grüße von Manuela von manu63
sh von Ela675
besonders hilfreich

31.10.2017 11:30
Von bunten Häusern, einem besonderen Gesangsbuch und dem Skelett
Bewertung für Aasiaat, Aasiaat von dik1609

Pro: Die bunten Häuser und die Kirche gefallen
Kontra: Das Wal-Skelett ist zu vernachlässigen

Kangerlussuaq und Sisimiut - Namen von zwei Städten, die hierzulande die wenigsten Menschen kennen. Beide Orte hatten wir schon im Rahmen einer Grönland-Kreuzfahrt besucht, beide gehören auf der größten Insel der Welt nahezu zu den Metropolen. So langsam ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 47 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von Camilla23
BH von witch56
besonders hilfreich

27.10.2017 07:43
In der zweitgrößten Stadt des Landes
Bewertung für Sisimiut, Sisimiut von dik1609

Pro: Schöne bunte Stadt mit einigem Sehenswerten
Kontra: Wenig Kontakte zu den Einwohnern

Grönland - diese größte Insel der Welt wollte ich gemeinsam mit meiner Partnerin im Rahmen einer Kreuzfahrt im August diesen Jahres zumindest ansatzweise erkunden. Angekommen waren wir in dem Land,d as geographisch zu Nordamerika gehört, politisch aber mi ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 47 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von Camilla23
BH von witch56

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

23.10.2017 07:19
Unterwegs zum Inland-Eis
Bewertung für Kangerlussuaq, Kangerlussuaq von dik1609

Pro: Beeindruckende Landschaften, überraschend vielfältige Flora und Fauna
Kontra: Der Ort selbst ist wenig aufregend

Mitte August diesen Jahres machte ich mich in charmanter Begleitung auf, unter Zuhilfenahme eines Kreuzfahrtschiffes den Westen Grönlands zu erkunden. Kaum waren wir gelandet, da gingen die Unternehmungen auch schon los, denn noch bevor es auf das Schiff ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 46 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
WOW von Scha-Tzi
.•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•. von belli4charlotte

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

19.10.2017 07:19
Das ist ja mal übersichtlich
Bewertung für Flughafen Kangerlussuaq, Kangerlussuaq von dik1609

Pro: Sehr übersichtlich, kurze Wege
Kontra: Zu wenige Sitzplätze und sanitäre Anlagen

...durfte ich wieder einmal einen Flughafen erleben, den ich zuvor noch nie besucht hatte. Es ging nach Grönland - und dort kamen wir auf dem Internationalenm Flughafen von Kangerlussuaq an, von dem aus wir später ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 50 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
nett von yesup
BH von witch56
besonders hilfreich

15.10.2017 08:34
Museum der Amis...
Bewertung für Kangerlussuaq Museum, Kangerlussuaq von karlheinz46at

Pro: Umfassende Ausstellung
Kontra: Sehr teuer

...unmittelbar mit der Entstehung von Kangerlussuaq 1941 so weit ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 53 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh nun da von Ciaochsi
das hätte ich auch besichtigt von Sydneysider47
besonders hilfreich

14.10.2017 12:11
(14.10.2017 19:20)
Die schönste Stadt Grönlands!
Bewertung für Qaqortoq, Qaqortoq von celles

Pro: Sehenswert
Kontra: Schleichte Anbindung

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald! Am 25.8.2017 stand als letzter Stop auf Grönland die südgrönländische Stadt Qaqortoq am Programm. Diese hatten wir schon im Juli 2009 bei einer Princess Cruises Kreuzfahrt auf dem Programm, aber schlechtes Wetter a ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 41 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
sh von iceman1005
BH nachgereicht & LG SANDRA von eixen0
besonders hilfreich

24.09.2017 06:50
(24.09.2017 19:13)
Bekam nicht geNuuk davon !
Bewertung für Nuuk, Grönland von celles

Pro: Beeindruckend
Kontra: Nicht viel

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald! Am 24.7.2017 waren wir in der grönländischen Hauptstadt Nuuk. Darauf habe ich mich schon sehr lange gefreut. Die MS Deutschland lag am New Nuuk Pier mit dem Schönheitsfehler, dass der Pier so 7 km von der Innenstad ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 51 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
BH und LG von quacky4321
bh folgt.lg von quacky4321

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

22.09.2017 07:15
(22.09.2017 18:54)
Lieber in der Diskobucht bleiben!
Bewertung für Ilulissat, Jakobshavn - Grönland von celles

Pro: die Diskobucht
Kontra: schwer erreichbar

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald! Mit Ilulissat oder auf dänisch Jacobshavn haben wir am 20.8.2017 den nördlichsten Punkt unserer Reise erreicht. Die Lage ist rund 300 km nördlich des Nördlichen Polarkreises. Hapag Lloyd und ander ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 42 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
BH & liebe Grüße von Modelunatic
bh von Camilla23

Es gibt 2 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

17.09.2017 07:43
Die Stadt der US Army Base!
Bewertung für Kangerlussuaq, Kangerlussuaq von celles

Pro: Ungewöhnlich
Kontra: Tendern war sehr mühsam

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald ! Am 22.8. und am 23.8.2017 waren wir mit der MS Deutschland in Kangerlussuaq. Diese Ansiedlung mit dem einzigen internationalen Flughafen Grönlands und dorthin kamen wir erst nach dem Kauf eines Shuttletickets u ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 46 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von Camilla23
Wie versprochen: BH! von Eckido66

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

15.09.2017 13:08
1-15 von 28 Produkten zu "Erfahrungsberichte"  Seite 1 2  nächste Seite