1-15 von 22 Erfahrungsberichten
einblenden:
Die schönste Stadt Grönlands!
Bewertung für Qaqortoq, Qaqortoq von celles

Pro: Sehenswert
Kontra: Schleichte Anbindung

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald! Am 25.8.2017 stand als letzter Stop auf Grönland die südgrönländische Stadt Qaqortoq am Programm. Diese hatten wir schon im Juli 2009 bei einer Princess Cruises Kreuzfahrt auf dem Programm, aber schlechtes Wetter a ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 31 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von sahra2704
Mein Onkel war Seemann, oft vor Grönland, träumte davon, dorthin auszuwandern, starb leider vorher. von Scha-Tzi
besonders hilfreich

24.09.2017 06:50
(24.09.2017 19:13)
Bekam nicht geNuuk davon !
Bewertung für Nuuk, Grönland von celles

Pro: Beeindruckend
Kontra: Nicht viel

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald! Am 24.7.2017 waren wir in der grönländischen Hauptstadt Nuuk. Darauf habe ich mich schon sehr lange gefreut. Die MS Deutschland lag am New Nuuk Pier mit dem Schönheitsfehler, dass der Pier so 7 km von der Innenstad ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 42 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von calimero1111
Pfundig von Rjoel

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

22.09.2017 07:15
(22.09.2017 18:54)
Lieber in der Diskobucht bleiben!
Bewertung für Ilulissat, Jakobshavn - Grönland von celles

Pro: die Diskobucht
Kontra: schwer erreichbar

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald! Mit Ilulissat oder auf dänisch Jacobshavn haben wir am 20.8.2017 den nördlichsten Punkt unserer Reise erreicht. Die Lage ist rund 300 km nördlich des Nördlichen Polarkreises. Hapag Lloyd und ander ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 40 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Respekt von back_again
Beeindruckend. von Scha-Tzi

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

17.09.2017 07:43
Die Stadt der US Army Base!
Bewertung für Kangerlussuaq, Kangerlussuaq von celles

Pro: Ungewöhnlich
Kontra: Tendern war sehr mühsam

Grüß Gott aus Sulz im Wienerwald ! Am 22.8. und am 23.8.2017 waren wir mit der MS Deutschland in Kangerlussuaq. Diese Ansiedlung mit dem einzigen internationalen Flughafen Grönlands und dorthin kamen wir erst nach dem Kauf eines Shuttletickets u ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 42 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
lg von HEIDIZ
bh von hochsauerlaender
besonders hilfreich

15.09.2017 13:08
Im Holstein von Grönland!
Bewertung für Sisimiut, Sisimiut von celles

Pro: mehrere historische Gebäude
Kontra: abgelegen und hügelig

...mit der MS Deutschland in Sisimiut, das auch unter dem Namen Holsteinsborg bekannt ist. Laut Bordprogramm wurde Sonne versprochen und 0 % Niederschlag als auch + 7°C. Es kam aber alles an ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 53 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
super von Sommergirl-Mary
bh von Camilla23
besonders hilfreich

12.09.2017 04:26
(12.09.2017 20:42)
Blick ins Leben der Grönländer!
Bewertung für Freilichtmuseum Nanortalik, Südgrönland von celles

Pro: Grönländische Leben
Kontra: Nichts

...und dort möchte ich das Freilichtmuseum besonders hervorheben und behandeln. Nach dem Anlanden in Nanortalik machten wir uns auf den Weg zur Einkaufs- und Uferstraße. Zuerst kam ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 48 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von Sommergirl-Mary
.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Babyengel1 .•:*¨ ¨*:•. von Babyengel1

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

10.09.2017 09:24
(10.09.2017 21:58)
Walk like an Icebearian!
Bewertung für Nanortalik, Nanortalik von celles

Pro: Im Süden gelegen
Kontra: Abgelegen

Grüß Gott aus Wien! Am 17.8.2017 waren wir im Zuge unserer Grönlandkreuzfahrt auf der MS Deutschland auch als zweiten Stopp nach Tasiilaq in Nanortalik. Dies war auch gleichzeitig der erste Stopp an der grönländischen Westküste. Wir kamen am ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 47 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von Camilla23
bh von Sommergirl-Mary
besonders hilfreich

08.09.2017 06:42
(08.09.2017 20:28)
Die größte Stadt in Ostgrönland !!
Bewertung für Tasiilaq, Tasiilaq von celles

Pro: größte Stadt Ostgrönlands
Kontra: viel Müll

Grüß Gott aus Wien! Tasiilaq, auch unter dem Namen Ammassalik bekannt, war der erste Hafen unserer Grönland Kreuzfahrt mit der MS Deutschland. Das ist die größte Stadt in Ostgrönland und der einzige Stopp an der Ostküste, den wir angelaufen h ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 49 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
bh von Sommergirl-Mary
Bh&LG :) von Labyrinthine
besonders hilfreich

05.09.2017 04:54
(05.09.2017 05:26)
Prämierter Erfahrungsbericht   -- Das Land des ewigen Eises ! -- Wie lange noch ? --
Bewertung für Grönland von meinemiamaria

Pro: -- Auch im Winter kann man Grönland erreichen ! --
Kontra: -- Es ist leider manchmal diesig oder bedeckt dort ! --

...Kiel über Norwegen, Island nach Grönland hatte, möchte ich heute einen Bericht über diese Insel schreiben ! Wir haben dort drei Städte besucht: Sisimiut, Nuuk und wieder einmal Qaq ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 99 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
in BH-Warteliste von Ciaochsi
bh von esposa1969

Es gibt 8 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

17.09.2016 13:03
(17.09.2016 13:43)
Kulusuk - geheimnisvoll, idyllisch, gezeichnet
Bewertung für Kulusuk, Grönland von facinum

Pro: geheimnisvoll, idyllisch, unberührte Natur, Betreuung
Kontra: nichts für Kälteempfindliche, triste Dorfatmosphäre

Liebe Leser! Ich melde mich mal zwischendurch nach einer langen Pause zurück auf Ciao. Meinen Sommerurlaub habe ich bereits hinter mir, heuer habe ich habe mich für einen 2-wöchigen Aufenthalt auf Island und Grönland entschieden. Und da ich gera ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 49 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
LG von Tuschynel
Akutes Reisefieber mal wieder bekommen. Obwohl meine Frau gar nicht in den Norden will. Na egal, dann muß meine Tochter halt mit - aber die will ja auch. Sehr sehr guter Tip! von yesup
besonders hilfreich

18.07.2012 14:30
Eine wirklich ganz besondere Hauptstadt!
Bewertung für Nuuk, Grönland von gudy2

Pro: Lebendig mit traumhaften Umfeld
Kontra: Teuer, wie alle Hauptstädte dieser Welt

Die meisten Hauptstädte dieser Welt sind uns doch einigermaßen geläuftig. Von vielen kennen wir nur den Namen, haben sie aber noch nie persönlich zu Geischt bekommen. Fernsehbilder übermitteln uns eine wage Vorstellung von den Landesmetropolen dieser Welt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 137 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
BH - schöner Bericht! von Monabella
Auf meiner Islandreise hätte ich ja zu gerne noch einen Abstecher nach Grönland gemacht, das hätte aber fürs erste einfach mein Budget gesprengt. Wiedereinmal wunderbar berichtet. LG, Nadine von Regan

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

20.03.2011 16:47
Ein kleiner Einblick in das Leben der Inuit
Bewertung für Freilichtmuseum Nanortalik, Südgrönland von gudy2

Pro: sehr interessant und informativ
Kontra: Führungen im Winter nur auf dänisch oder inuktitut

Ein Leben ohne Bäume Inzwischen bin ich nun schon seit 2 Monaten in Grönland - habe viel gesehen und erlebt, aber leider noch immer keine so wirkliche Vorstellung davon, wie die Menschen hier früher gelebt bzw. überlebt haben. Obwohl das heutige, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 101 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
BH sehr schön zu lesen, danke und LG von Monabella
Sehr schön beschrieben! Schreib mal wieder etwas. Frohe Weihnacht von Rolfo1

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

25.02.2011 16:23
Wo Polarfuchs und Schneehase sich Gute Nacht sagen
Bewertung für Hotel Kap Farvel, Grönland von gudy2

Pro: Gemütlich, wunderschöne Lage, sehr freundliches Personal
Kontra: Kein Kontra!

Heute möchte ich euch von einem ganz vesonderen Ort berichten. Es ist ein Platz, an dem man sich, selbst im grönländischen Winter, aufwärmen und sein Bündel niederlegen kann. Er befindet sich in Nanortalik, einem kleinen Ort in Südgrönland, mit ca. 1400 ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 89 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
...da würde ich auch gern im Winter mal mein Bündel niederlegen.. , sehr schön geschrieben. LG von Monabella
Klingt schon abenteuerlich , oder auf Deutsch übersetzt: Sehr interessant von yesup
besonders hilfreich

14.02.2011 18:09
Prämierter Erfahrungsbericht   Grönland - Kalaallit Nunaat - Land der Menschen
Bewertung für Grönland von gudy2

Pro: Abenteurer kommen voll auf ihre Kosten
Kontra: Eher kein Land für Pauschaltouristen im Winter!

Grönland - grünes Land Diese Namensgebung verdankt die weltgrößte Insel dem Wikinger Erik dem Roten, der sich daheim in Norwegen, mit seinen Nachbarn überworfen hatte und einen neuen Lebensraum suchte. Der als streitsüchtig in die Annalen eingeg ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 125 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Ein sehr schöner und informativer Bericht. Vielen dank dafür. Gelacht habe ich über den Passus: Outdoor-Bekleidung! LG von Monabella
da will ich auch noch hin von yesup

Es gibt 8 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
besonders hilfreich

01.02.2011 13:43
(08.02.2011 15:23)
Gut geführt und gemütlich
Bewertung für Hotel Angmagssalik, Tasiilaq von Damage_One

Pro: Gut geführt, schmackhaftes Essen, freundliches Personal, Ausflugsangebot
Kontra: Kein Luxushotel, nur mit Helikopter erreichbar

Das Hotel Angmassalik ist das größte Hotel im ost-grönländischen Ort Tasiilaq (Kommune Ammassalik). Infos zum Ort: Tasiilaq ist mit ca. 1.800 Einwohnern der größe Ort in Ostgrönland, er liegt etwa 100 km südl. des Polarkreises. Die Stadt verfügt u.a. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 4 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
wow, ich träume schon lange von einer fahrt in die arktis, speziell grönland oder spitzbergen. sehr schön, dass du darüber einen bericht schreibst. viele grüße constanze von olsen77
Grönland ist ja mal was ganz anderes! von GrafenMark
hilfreich

18.07.2008 00:58
(18.07.2008 15:36)
1-15 von 22 Produkten zu "Erfahrungsberichte"  Seite 1 2  nächste Seite