1-15 von 20 Erfahrungsberichten
einblenden:
Hüpfen und weinen an einem Tag - Super-CD
Bewertung für School Days - Stanley Clarke von EndlichVerstehen

Pro: Supersound, superauthentisch
Kontra: Unzutreffende Angaben im Booklet

Hä, wo findet man den authentischen Siebziger-Sound? Logisch, in den Siebzigern selbst. Dies ist ein Beispiel - und ein ewiger Klassiker der Jazz Fusion. In den Siebzigern fingen freie Geister an, den muffigen Jazz mit neuen, meist funky Spielweise ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 16 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
...prima rezensiert, wie ich finde - und bestimmt eine starke Musik, die mir als "Manchmal-nach-Stimmung-Jazz-Fan" wohl auch gefallen könnte. BH und LG Günther von Pater_Brown
LG von sahra2704

Es gibt 1 anderen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

04.04.2017 09:51
Musik, die das Leben spielt / spiegelt! Super
Bewertung für Pekka's Tube Factory - Various von EndlichVerstehen

Pro: Elektrisch.akustischer Jazz, frisch
Kontra: Nichts, sogar das Cover ist super

Supergut, superschön, superschräg... Wer wollte nicht gerne Geschichten hören, die auf musikalische Weise "tönend" erzählt werden? Rund eine Stunde mit sieben langen und einem kurzen Stück, das bietet diese CD von 1998, die übrigens von einer einzigen Gru ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 24 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
sh von Ciaochsi
sh von manuelmama
sehr hilfreich

29.01.2017 21:31
30jähriges Jubiläum! Sie sind verhaftet! Miles Davis als Gangster
Bewertung für You're Under Arrest - Miles Davis von EndlichVerstehen

Pro: Kontrastreich und interessant
Kontra: "Katia"

"Sie sind verhaftet. Sie haben das Recht, einmal zu telefonieren. Oder still zu sein, also halten Sie besser das Maul!" (Übersetzung des Covertextes von mir.) Insgesamt sehr ausgekochtes und funky Jazz-Fusion-Album von 1985, auf dem die instr ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 23 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
sh von Ciaochsi
... ich besitze leider nur eine Uralt-CD mit echten Oldies aus den späten 40ern (http://www.discogs.com/Miles-Davis-Denial/release/1797631) ... das ist aber noch echter purer Jazz ... ;-) von GZacher
sehr hilfreich

11.10.2015 18:37
Frische Jazz-Fusion von Miles Davis
Bewertung für Tutu - Miles Davis von EndlichVerstehen

Pro: Achtziger-Sound, Synthie plus Trompete
Kontra: Nichts

Tutu - das möglicherweise »einfachste« und zugänglichste Werk des weltberühmten und weltbesten (?) Trompeters Miles Davis (1926-1991). 1986 bei Warner Bros. erschienen, kommerziell, »schwarz« und funky, sicherlich nichts für Jazz-Puristen. Großartige Musi ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 14 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
sh von Ciaochsi
^^ von Sush
sehr hilfreich

11.10.2015 16:07
Vier bzw. acht zusätzliche Kaufgründe
Bewertung für Wallflower (the Complete Sessions) - Diana Krall von Spassprediger

Pro: 20 Stückchen allerfeinsten, erstklassig produzierten Schmuse-Pops für lange Herbstabende
Kontra: Tja, die reguläre Fassung bzw. die Deluxe-Version müssen Sie jetzt leider ausrangieren ...

Meiner Begeisterung über die "Deluxe"-Ausgabe von Diana Kralls jüngster Studio-Veröffentlichung "Wallflower" habe ich zwar bereits an anderer Stelle Ausdruck verliehen. Trotzdem oder gerade deswegen will ich es mir nicht nehmen lassen, auch der vom Händ ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 20 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Übrigens ein kleiner Tipp meinerseits. Auch ihre Christmas-Edition aus dem Jahr 2005 ist mal etwas erfrischend anders und eine gute Abwechslung zum Weihnachtsallerlei! von GZacher
Eine der früheren Lieblingskünstler meiner Gattin. Drei LPs und vier CDs (auch SACD) sind in unserer Sammlung. Diese fehlt uns allerdings noch und bietet sich daher in der von Dir angegebenen Version als Geschenk an. Allerdings liebäugle ich auch mit der LP-Ausgabe, die aber nur 12 anstatt 16 oder 20 Tracks aufweist. Für mich eine sehr entspannende Musik die sogar Jazz-Gegner durch seine harmonischen Klänge versöhnlich stimmen könnte! Klasse Beitrag & Danke für den Tipp Günter :-) von GZacher
besonders hilfreich

02.10.2015 22:29
Lady Di singt Bob Dylan & Elton John
Bewertung für Wallflower (Deluxe Edt.) - Diana Krall von Spassprediger

Pro: Tolles Album ...
Kontra: ... das, mal wieder, nicht jedem gefallen wird.

Wie es aussieht, werde ich demnächst endlich Gelegenheit dazu haben, Diana Krall auch live auf der Bühne zu sehen. Zur Einstimmung auf den Konzertbesuch im Oktober habe ich mir schon mal Kralls aktuelles Album zugelegt, und natürlich ist es nicht die er ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 28 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Was mich am Meisten erstaunt, ist Deine Aussage, Adams würde in das Mikro hauchen. Die alte Nebelkrähe kann das? Sehr erstaunlich. Weniger erstaunlich Dein Schreibstil. Vielmehr ist es immer wieder Vergnügen und Freude pur, Deine qualitativ hochwertige Kontinuität erleben zu dürfen und auch Deine Beharrlichkeit, trotz aller stupiden sh lG Idiotie nicht das Handtuch geworfen zu haben. von TestenimWesten
bh und liebe Grüße. AAAAAAAAAAAH. (Mit dem Kopf auf den Tisch hämmer) von Vogelbauer
sehr hilfreich

25.08.2015 08:42
Gute Musik zum Zuhören aber auch zur Entspannung geeignet
Bewertung für Alternative Jazz Piano - Wolfgang Seligo von viennajazz

Pro: angenehm anzuhören, interessante Musik, Klassik und Jazz für Leute welche das Klavier mögen,
Kontra: könnte noch etwas länger sein

Der Pianist spielt seine eigenen Titel, Jazz mit klassischen Einflüssen am Klavier, das habe ich so noch nicht sehr oft gehört. ich höre gerne Klassik und Jazz, deshalb spricht mich das sehr gut an und diese Musik ist für mich nicht schwer zum Anhören, ic ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 4 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Willkommen bei Ciao. Hierzu möchte ich keine Bewertung abgeben. Liebe Grüße Ciaochsi - zur CD darfst Du ruhig etwas mehr schreiben von Ciaochsi
s. u., daher keine Wertung von momo40
weniger hilfreich

27.01.2015 21:15
(02.02.2015 19:17)
Ölgemälde
Bewertung für Little Drop of Poison - Rebekka Bakken von dahmane

Pro: Rebekka Bakken. Tom Waits
Kontra: hr-Bigband

. Tom Waits Das ist ein Menhir der Musikgeschichte, der klingt wie niemand sonst. So habe ich mir immer François Villon vorgestellt. Diese Mischung aus Rotz, Hohn, Borniertheit, rauher Zärtlichkeit, bitterem Humor und berstender Sprachmacht schafft Werke ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 18 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Du hast dir hoffentlich die empfohlenen "Used Songs" gekauft? Ich höre gerade "September" und mag das Album sehr. Deshalb kommentiere ich jetzt hier, was ich logisch finde... ;) von unwahrscheinIich
sh von Lorin76
sehr hilfreich

12.06.2014 20:54
(12.06.2014 20:56)
Es wird wieder richtig gejazzt...
Bewertung für Till Brönner - Till Brönner von Hollgo

Pro: + sehr gute Neukompositionen und Interpretation bekannter Jazz-Werke aus dem "Fusion"-Bereich
Kontra: - soweit keine

...Dabei habe ich besonders in Till Brönner einen recht guten "Meister seines Faches" erkannt - viell ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 37 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Endlich wieder Wertungen frei. LG von Christine0311
Anbei die angedrohte Wäsche. Ciao Thorsten von RIESENFUSS
besonders hilfreich

25.03.2014 11:02
Nostalgia Rules - Die unbekannte Große
Bewertung für Eallin / Live - Mari Boine von Die-Fischerin-vom-Bodensee

Pro: wenn man in der richtigen Stimmung ist, kann man sich perfekt in einen Trancezustand versetzen
Kontra: wenn man in der falschen Stimmung ist, kann es nervig werden, die Musik ist doch recht speziell

Vor einiger Zeit hat unsere Todesbleikyristin eine kleine, aber feine Aktion ins Leben gerufen: Nostalgia Rules. Ziel dieser Aktion ist es, absolute Klassiker der eigenen Plattensammlung zu würdigen. DasKy hatte ja durchaus schon einiges an schwedischem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 15 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
sh von Ciaochsi
prima geschrieben. LG von masterlanguages
sehr hilfreich

14.02.2014 21:10
Kaum versteckte Schätze...
Bewertung für Lioness: Hidden Treasures - Amy Winehouse von The-Wishmaster

Pro: ...drei gute Songs...
Kontra: ...einige verzichtbare Stücke...

Hallo liebe Leserinnen und Leser! An dieser Stelle möchte ich euch heute mal nicht von einem Videospiel berichten, sondern mich mal wieder dem musikalischen Bereich widmen. Ausgesucht habe ich mir dabei mit "Lioness: Hidden Treasures" das letzte Album d ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 15 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Sie war unbedingt eine Löwin. Und dennoch nicht stark genug. Es ist ein Jammer dass es immer wieder die kreativen, die sensiblen, die Besten mit Ende 20 dahinrafft. Ich war nicht überrascht als ich von ihrem Tod hörte, es war als hätte sich eine Vorsehung erfüllt. Live hat sie mir nie gefallen, da war zu viel Hektik mit drin (und teilweise war es auch eine Qual ihr zuzugucken, so abgemagert und junkie-haft wie sie am Schluss war). Aber die Stimme bleibt für die Ewigkeit. Ich habe widerstanden und mich nicht am Plattenfirmenreibach beteiligt (seh das genauso wie du). Für 3,99 hätt ich aber sicher auch nicht nein gesagt. Valerie find ich auch toll ;) schöner Bericht, macht mich wehmütig. Liebe Grüße! von Das_Ky
Ach, die Amy... yo. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein ;) von Cosmay
sehr hilfreich

15.01.2014 06:14
Hörbarer elektrischer SaxofonJazz!
Bewertung für Jazz On L - Tim Eyermann von EndlichVerstehen

Pro: Virtuos, weich und zugleich anspruchsvoll
Kontra: Manches zu kantig gespielt

Leichter Jazz, guter Pop? »Jazz On L« - das ist ein »noch leichtes« Jazz-Album voller echter "blue notes", das meilenweit von dem entfernt ist, was Rocksafonisten spielen oder ein Ian Anderson von Jethro Tull an Flötentönen produziert. Ein Alb ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 5 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Schöner Bericht, ich bin kein großer Jazz-Hörer, aber wenigstens dran interessiert. von Anarchyboy
SH und einen schönen 1. Advent und nen Guten Rutsch:-) von txxxxx2
sehr hilfreich

26.11.2013 11:13
Hipper JazzPop von 1993!
Bewertung für The Pressure - Phillip Bent von EndlichVerstehen

Pro: Sauber produziert
Kontra: Zu breit angelegt, zu ambitioniert

Neue Flötentöne! Nach längerem Eingewöhnen eine wirklich tolle JazzPop-CD eines seinerzeit jungen Flötisten! »The Pressure« ist auf Dave Grusins sehr bekanntem Fusion-Label GRP erschienen und offensichtlich für den breiten Pop/Club-Markt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
und ich lerne gerne dazu, jazz meine bevorzugte musik, bin aber immer offen auf alle seiten in der musik. ich erhoffe mir noch viele berichte von dir, die machen mich ganz hellhörig (: von dette_88
Richtigstellung: Ja, ich habe Material der Amazon-Renzension verwendet. ABER: Dies ist die VERDREIFACHTE (!) Wortmenge (900 Wörter) gegenüber der Rezension auf Amazon (dort 290 Wörter). Insbesondere habe ich die Rezension hier um eine ausführliche SONG-BY-SONG-Review erweitert. Und zum Schluss: ICH BIN der Amazon-Rezensent "NelkeImKnopfloch"! Also: "Plagiat" (33%) ja, aber dann ein SELBSTPLAGIAT. Ich schreibe keine fremden Texte ab. Bitte Bewertung überdenken. (Dieser Text wurde nun tatsächlich kopiert und steht so auch im öff.Gästebuch von target1312.) von EndlichVerstehen
sehr hilfreich

24.11.2013 18:31
Billie & Me
Bewertung für Billie Holiday - Wallet Box (Box-Set) - Billie Holiday von pinkdawn

Pro: stimmungsvolle Songs einer der ganz großen Jazzinterpretinnen, Flair der 30er und 40er Jahre
Kontra: einige bekannte Songs fehlen, Erscheinungsdaten der Songs und die Texte nicht vorhanden

Es ist einer dieser Abende, die eigentlich schon Nacht sind. Auf dem Monitor vor mir warten die pdf files der ersten vier Seiten der neuen Broschüre eines großen Fensteranbieters. Ausgemacht war, dass der Kunde einen Text verfassen würde, aus dem ich dann ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Ciao Mitglieder haben 45 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Kein BH mehr da.... von dik1609
Bestnote! :) von Leuchttuermin
besonders hilfreich

03.11.2013 20:18
Sieben auf einen Streich
Bewertung für Ella Fitzgerald - Seven Classic Albums von Spassprediger

Pro: Das Programm von sieben regulären Verve-Veröffentlichungen zu einem unschlagbaren Preis
Kontra: keine Bonus Tracks, kein Original-Artwork, keine Angaben zu Aufnahmedaten und Besetzung

...Stücke von sieben Alben von Ella Fitzgerald als MP3-Dateien zum Preis von EUR 27,84? Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Und wenn die insgesamt 84 Dateien nun gar nichts kosteten, sondern es sie bei Kauf von vier CDs als Gratis-Dreingabe gäbe? ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 6 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Dein Bericht ist etwas zu kurz und es fehlen auch einige Details. Du hättest näher beschreiben können, was dir gefällt bzw. nicht gefällt. Ebenso vermisse ich die Struktur: Absätze, Überschriften etc. Über Ella Fitzgerald weiß ich nur, dass sie eine bekannte Jazzsängerin gewesen und inzwischen verstorben ist. VhG Andrea von AndreaMimi
Hach ja, die große Ella..... Und das soooo günstig? Fein, fein! von PeterPan2
sehr hilfreich

02.11.2013 15:46
1-15 von 20 Produkten zu "Erfahrungsberichte"  Seite 1 2  nächste Seite