61-75 von 100 Erfahrungsberichten
einblenden:
Von der TK bin ich maßlos enttäuscht.
Bewertung für Techniker Krankenkasse (TK) von Superburschi99

Pro: Nichts
Kontra: Keine Prämie, nichts für Gesunde, nutzen Überschuss für Marketing, etc.

Ich bin seit einigen Jahren bei der TK Versicherung und jeses Mal wenn ich sie brauchte, konnten die Mitarbeiter dort nur Achselzuckend mir nicht helfen. Ich bin meistens gesund und andere Versicherungen bieten kostenlose Sportkurse, Zahnreinigung oder gü ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Ich geb dir einen Tipp: wechsel die Krankenkasse und schreib über die neue Krankenkasse einen Erfahrungsbericht. Das hier ist leider weniger hilfreich, weil man das Gefühl hat, dass nichts positiv ist. Das glaube ich dir nicht. von vicki1011
icvh dachte du stellst diue TK vor..aber das was ich lesen muss, ist ein einziges Gemeckere..alle Kk haben den gleichen beitragssatz und du kannst dir doch selbst heraussuchen, wo du versichert sein willst.. von nessi44

Es gibt 98 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

16.02.2013 23:59
30 Jahre kassieren, bei Not einen Tritt in den Hintern !
Bewertung für AOK Rheinland-Pfalz von Protector1966

Pro: Schönes Gebäude für die Kunden , damit die Fassade gut glänzt
Kontra: Mitarbeiter und Infos gleich 0.000000

30 Jahre Geld kassieren und wen man den Service mal braucht, bekommste nach 6 Monaten Krankheit gesagt sie können Arbeiten gehen es gibt kein Geld mehr. Unverschämte Briefe vom Personal und das noch zu unmöglichen Zeiten (zwischen Weihnachten und Neujahr) ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als nicht hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
siehe Günter-- von nessi44
Dass klingt ja wohl etwas nach "Frust"! Dass der Service der gesetzlichen Krankenkassen - nicht zuletzt wegen der asozialen Bundespolitik der letzten zwanzig Jahre - nicht mehr der alte ist, sollte jedem klar sein. Aber jemanden zur Arbeit schicken kann die Krankenkasse auch nicht ... wenn keine entsprechende Arztberichte vorliegen! Wenn Du weiterhin krank bist und Du nicht rechtens von der Krankenkasse behandelst wirst, dann steht die ein sozialgerichtlich unterstütztes Widerspruchsverfahren zu. Da aber wegen der vorher von mir schon genannten schlechten Bundesgesetzgebung auch unsere Sozialgerichte hoffnungslos überlastet sind, kann auch dieser Verwaltungsweg mehr Zeit als nötig in Anspruch nehmen! Mein Vorschlag: Geh zum Chef dieser Krankenkasse und trage Dein Anliegen vor! LG Günter von GZacher

Es gibt 4 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
nicht hilfreich

10.02.2013 22:33
Krankengeldzahlungen funktionieren auch nicht
Bewertung für Techniker Krankenkasse (TK) von Sole12

Pro: Es gibt keine Vorteile, es gibt nur bessere Krankenkassen
Kontra: Inkompetente Mitarbeiter, schleppende Krankengeldzahlungen

Mein Mann ist das erste Mal seit vielen Jahren krank, und kam in die Situation der Krankengeldzahlung. Nach einem kurzen Besuch beim MDK wurde ihm gesagt er sei Arbeitsfähig. Schließlich kann man Schmerztabletten ja auch auf der Arbeit einnehmen. Auch der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Hallo RuthAd, es war die Zentrale, die uns ständig mit diesen Fragen bombadiert hat. Anscheinend sitzen da auch nicht gerade die besten. Auszahlscheine kommen sowieso nur auf Nachfrage. Ich bin glücklicherweise nicht in der TK und habe solche miserable arbeit bei meiner Krankenkasse noch nicht erlebt. von Sole12
Willkommen hier in der Runde! Du hast da gleich zwei Probleme geschildert. Einmal das Problem mit dem MDK und dann das Problem mit der KK, die für das Krankengeld zuständig ist. Ich habe selbst einmal lange Krankengeld bezogen und erinnere mich, dass das nur bei der Erst-Zahlung etwas dauerte. Danach bekam ich die Auszahlung(en) jeweils schon ca. drei Tage nachdem ich die jeweilige ärztliche Bescheinigung abgegeben hatte. Wenn Ihr jetzt schon sechs Wochen wartet, war da doch inzwischen sicher auch schon wieder eine Folge-Bescheinigung erforderlich (?) Wende Dich unbedingt nochmal an Deine KK - oder ruf auch mal bei der Zentrale an. Die haben auch die Diagnosen, die Zweigstellen/Außenstellen nicht unbedingt (wurde mir damals so gesagt). LG, Ruth von RuthAd

Es gibt 98 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

02.02.2013 15:13
Leistungsverweigerung DAK
Bewertung für DAK-Gesundheit von darthbane612

Pro: Keine
Kontra: NIEMALS DAK

Im Sommer 2011 zog ich mir einem schweren Kieferbruch im Unterkiefer zu. Es waren 5 Brüche, infolgedessen mir 5 Platten eingesetzt wurden. Nach der OP passte der Biss der Zähne allerdings nicht mehr aufeinander. Die DAK verweigerte allerdings die Kostenüb ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Es gibt 84 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

02.02.2013 13:44
Sehr schlechte Beratung
Bewertung für BKK Securvita von pheigin

Pro: Keine wesentlichen, da Naturheilverfahren auch von anderen KV übernommen werden
Kontra: Sehr schlechte Beratung, undurchsichtige Beitragsstruktur

...der Beitragsbemessungsgrenze und habe die BKK telefonisch gebeten, mich weiter zu versichern. Di ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 5 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Die securvita BKK stellt im Internet keine Tabelle zur Verfügung, aus der man seinen Beitrag berechnen kann. Nochmal zum Verständnis: Wenn ich einen Vertrag schließen soll, bevor ich die Bedingungen kenne, ist das Abzocke. Ich würde mich ja gerne direkt beraten lassen, aber es ist ja die Beratungspraxis der securvita BKK, die ich kritisiere. Meine Erfahrung: Wenn es um Leistungen geht, reagiert die BKK einfach nicht. Dies betrifft die Beratung bei einer Behandlung sowie die Verschleppung der Bewilligung von Hörhilfen über 11 Monate. Es gibt keine Geschäftsstellen der BKK - nur eine - und die ist in Hamburg. Die Tarife der unterschiedlichen Krankenkassen sind ebenso unterschiedlich und nicht gesetztlich vorgeschrieben. Ich wollte nicht nur meinen Ärger durch den Kommentar abbauen, sondern auch auf die schlechte Servicequalität hinweisen. von pheigin
Natürlich braucht die Krankenkasse zuerst Deine Angaben, damit sie den Beitragssatz überhaupt festlegen kann, finde ich eigentlich logisch. Musst ja dann nicht zwangsläufig annehmen, wenn Dir das Angebot nicht zusagt. Mich wundert trotzdem, dass die BKK Dir Deinen Beitragssatz nicht auf Grund der mündlicher Angaben schon wenigstens ungefähr nennen kann. Mir wurde da sogar schon telefonisch ein genauer Beitragssatz genannt, incl. Cent-Angaben hinter dem Komma. Vielleicht fragst Du einfach nochmal nach...evtl. auch bei der Zentrale oder mal einer anderen Geschäftstelle der BKK. LG, Ruth von RuthAd

Es gibt 25 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

02.02.2013 07:51
Ablehnung von Pflegeleistungen
Bewertung für AOK Rheinland von Ermi55

Pro: Die AOK bettelt förmlich um eine rechtliche Auseinandersetzung
Kontra: Ich bin entsetzt und traurig

Meine 88jährige , 90 % blinde Mutter wird seit Jahren vom Pflegedienst morgens und abends betreut. Da sie durch Blutverdünnungsmittel ganz schlimme Beine hat, wurden ihr morgens und abends Kompressionsstrümpfe durch den Pflegedienst an- und ausgezogen. Au ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 4 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Hier fehlt leider noch einiges, wenn Du den Bericht überarbeitest, bewerte ich gerne um. Melde Dich dann in meinem GB. LG von SaMa2905
Ich schließe mich der Meinung von tbiegel an von Daddelfee

Es gibt 14 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

30.01.2013 20:45
(31.01.2013 15:24)
IKK Suedwest : Grosse Sprüche - Keine adäqaute Leistung
Bewertung für Direkt IKK: GesundheitsTechnik (DGT) von Anomynmus

Pro: Es gibt kein "Pro" .............
Kontra: Meiner Meinung nach kann ich aufgrund des schlechten Services nur vor der IKK Suedwest warnen!!!

"IKK Suedwest"? "Finger weg!" Meiner Meinung nach kann ich das Geld für die zugebenermaßen geringerne Mitgliedbeiträge auch gleich aus dem Fenster werfen! Aufgrund persönlicher Erfahrung ( Krank / Schädel / Hirntrauma ) kann ich nur sagen, daß die IKK ni ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als nicht hilfreich
Ciao Mitglieder haben 3 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Schau Dir einmal ein paar gut bewertete Berichte zu diesem oder ähnlichen Themen hier an, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Wenn Du den Bericht überarbeitest und danach in meinem Gästebuch Bescheid gibst, lese ich gerne noch einmal und bewerte! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas von Tommy1959
Von mir mal keine Wertung. LG von sweety179

Es gibt 52 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
nicht hilfreich

07.08.2012 13:48
(07.08.2012 13:58)
Da wird man schön im Regen stehen gelassen!
Bewertung für BIG - Die Direktkrankenkasse von Gourmante

Pro: Da fällt mir nichts ein
Kontra: Ganz schlechter Service

Spitzen Krankenkasse, solange man gesund ist und schön seine Beiträge bezahlt bzw. abbuchen lässt. Aber wehe, man braucht mal was. Anträge werden von ständig wechselnden Sachbearbeitern bearbeitet (der Aktuelle ist natürlich nie erreichbar). Unterlagen ge ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Auch von mir ein Willkommen und ich schließe mich auch in diesem Fall Tommy1959 an... von titus01
Schau Dir einmal ein paar gut bewertete Berichte zu diesem oder ähnlichen Themen hier an, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Wenn Du den Bericht überarbeitest und danach in meinem Gästebuch Bescheid gibst, lese ich gerne noch einmal und bewerte! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas von Tommy1959

Es gibt 43 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

27.06.2012 11:26
Praktikum bei der Krankenkasse AOK Rheinland/Hamburg
Bewertung für AOK Rheinland von Desi-Derio

Pro: Freundliche Mitarbeiter
Kontra: Kaum etwas zu tun

...zweiwöchiges Praktikum bei der Krankenkasse AOK Rheinland/Hamburg erzählen, um euch eure Entscheidung zu erleichtern! Denn dieses musste ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 9 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Guter Erstbericht! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas von Tommy1959
Toller Bericht ... evtl. ein wenig lang ;) von ThomasXL

Es gibt 14 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

11.02.2012 16:05
Schnell und gut
Bewertung für AOK Berlin von Graf59

Pro: hohe Kostenübernahme, schnelle Bearbeitung
Kontra: lange Wartezeiten wenn man zur AOK Berlin Filiale geht, sonst kein Kontra

...entschied ich mich für die AOK Berlin. Schon oft musste ich m ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Es gibt 7 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

18.10.2011 19:02
Länger krank?
Bewertung für AOK Schleswig-Holstein von Agerholm

Pro: ???
Kontra: nicht empfehlenswert

Ich habe den Bericht von LindaOD gelesen. Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Weil ich schon länger krank bin (bekomme seit 4 Monaten Krankengeld) soll ich jetzt zum 15. des Monats wieder ins Arbeitsleben eingegliedert werden - nach Verlaufskontr ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 4 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Sorry mir reicht das leider nicht als Erfahrungsbericht aus. von t.schlumpf
PS: Ich habe mit h gewertet, weil dies ja auch Erfahrungen sind. von LESEZEICHENFEE

Es gibt 3 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

27.07.2011 17:08
netter Service, gute Erreichbarkeit
Bewertung für AOK Rheinland von dogil77

Pro: gute Erreichbarkeit, Service, freundlicher Geschäftsstellenleiter
Kontra: intern Kommunikationsproblem

...und ich haben bei der AOK Rheinland/Hamburg gekündigt und sind nun beide privat versichert. Trotzdem eine gute Bewertung..warum? Unsere Maklerin hat die Kündigung an eine andere Geschäftsstelle (Hauptgeschäftsstelle der AOK in Düsseldorf) gesch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Etwa die Hälfte aller Privatversicherten bedauern ihren Schritt. Ich habe sogar schon manche weinen sehen, die gerne wieder zurückwollten, aber nicht konnten ... aber OK! Bei Lobbyisten-Politikern a la Rössler & Co. wurde dem gesetzlichen Gesundheits- und Rentensystem endgültig der Todesstoss versetzt, daher ist es letztendlich egal ... der Steuerzahler zahlt am Ende sowieso die Zeche! ... Viel Glück! LG Günter ;-) von Oberlisbler

Es gibt 14 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

17.05.2011 16:05
-ohne Worte-
Bewertung für AOK Baden-Württemberg von Mia-BW

Pro: Gibt es keines mehr
Kontra: oh je, da reicht der Platz net

AOK, mich hauts vom Sockel. Zu Deutsch: Es haut es um. Dieser Service. Das Konzept das sie versuchen durchzusetzen, um an noch mehr Geld zu kommen. Denen geht es längst nicht mehr um das Wohl ihrer Kunden. Viel mehr darum, wie sie es schaffen, ihre Kunden ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als weniger hilfreich
Ciao Mitglieder haben 9 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Wenn die "kassenärztliche" Lobbyisten und unverantwortliche Ärzte und Zahnärzte die Schuld auf die AOK schieben, dann bedeutet dass noch lange nicht, dass diese unverantwortlichen Ärzte Recht haben. Wenn ein Schuldiger gesucht wird, dann sollte man die verantwortlichen Politiker anschauen ... welche Partei hast Du gewählt? ... von Oberlisbler
Deinen persönlichen Frust solltest du vielleicht lieber im Forum oder Gästebuch der AOK ablassen. Da hätte das vielleicht mehr Wirkung. Hier ist das auf keinen Fall hilfreich... von Flo_Grundmann

Es gibt 23 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
weniger hilfreich

07.12.2010 09:01
Was ist los bei denen?
Bewertung für BIG - Die Direktkrankenkasse von lgd99

Pro: Momentan fällt mir nichts ein!
Kontra: Schriftverkehr kaum möglich, seit 1 Jahr nur Ärger

...ich ein glückliches Mitglied der BIG Direkt Krankenkasse. Bis ungefährt vor einem 1 Jahr etwas Grundlegendes passiert sein muss, denn seitdem haben wir ständig Ärger. Wichtige Briefe kommen nicht mehr an, man muss eigentlich all ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Ciao Mitglieder haben 2 Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
klasse! von Celsius-Monster
Also eigentlich geht es in der Kategorie ja um die KK, was diese ihren Versicherten anbietet usw. Aber da ich auch schon ähnlichen Mist (nicht bei einer KK) durchmachen musste, bin ich immer wiedere über solch eine Warnung dankbar und gebe somit gerne ein SH! Hoffe ihr könnt bald wechseln und lasst den Stress hinter euch! Liebe Grüße von Lianchen666

Es gibt 43 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
sehr hilfreich

20.09.2010 09:42
AOK Kurse
Bewertung für AOK Westfalen-Lippe von Baja1410

Pro: kostenlos und wirkungsvoll!!
Kontra: keine

...bin sehr zufrieden mit der AOK Westfalen Lippe. Anfang des Jahres habe ich nachgefragt was ich wohl gegen Stress machen kann. Ich hatte von einer Freundin schonmal gehört, dass man da Kurse belegen kann, die die AOK erstattet.( Da ich Vol ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Ciao Mitglieder haben 1 Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht abgegeben Kommentare lesen
Sorry, aber abgesehen von dem angebotenen Yoga-Kurs erfährt man nichts über die AOK. Und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig... von larshermanns

Es gibt 13 andere Erfahrungsberichte zu diesem Produkt: Andere Berichte lesen
hilfreich

28.08.2010 13:48
61-75 von 100 Produkten zu "Erfahrungsberichte"  Seite 1 2 3 4 5 6 7  vorhergehende Seite | nächste Seite