New Zealand Natural Ice Cream, Bangkok

New Zealand Natural Ice Cream, Bangkok

Erfahrungsbericht über "New Zealand Natural Ice Cream, Bangkok"

veröffentlicht 02.07.2017 | karlheinz46at

"Neuseelandeisessen in Bangkok..."

Neuseelandeisessen

Neuseelandeisessen

Hallo aus Niedersachsen,

In Bangkok waren wir bei New Zealand Natural Ice Cream. Das war dann in CentralWorld – Central Food Hall / 7th Floor und die haben da jeden Tag von 10:00 bis 22:00 Uhr offen.

Also da waren wir in der Mall und sahen da mal die schöne Eisdiele, die dann sehr hoch war und obenauf auf ockernem Untergrund die spezielle mittelblaue New Zealand Natural Schrift.

Dann gab es darunter die 5 verschiedenen Tafeln. Bis die mit Kaffee, die rot war, waren alle blau. Da gab es mal Desserts. Das waren mehrere Eissorten kombiniert zu Bechern. Dann waren da Ice Cream im Becher oder im Stanitzel. Da gab es sogar Soft Eis. Andere Untergruppen waren noch Fruit Flos (das ist so wie gefrorener Yoghurt mit Früchten oder mit Durian) und Chillo. Unten an der Theke waren die Sorten abgebildet und beschrieben.

Ich habe da mal paar Sorten von der Internetseite von NZL Natural kopiert.

Boysenberry-Dream

Caramel Chocolate Crunch (scoop)

Fruits-of-the-forest

Forest Berry Frozen Yoghurt

Hokey Pokey

Mango Sorbet

Mint Choc Kisses

Walnut Butterscotch

White Choc Raspberry

Das klingt für mich stark nach US-Eiscreme. Die NZL Eiscreme soll aber von sehr guter Qualität sein, da sie nur ausgewählte Zutaten enthielt. Die Eiscreme ist dann mit frischer Milchcreme gemacht und soll von frei weidenden Kühen stammen. Die sollen sich dann auf unverschmutzten Weiden aufhalten.

Wie hatten uns dann dazu durchgerungen die fast 5 Euro für Eiscreme auszugeben. Die würde ich daheim nicht ausgeben, da das mir zu teuer wäre. Die Bedienung war sehr flink und freundlich und alles sah sauber aus. Da wurden uns die gewünschten zwei Kugeln in einen Becher gegeben. Der Becher war blau mit Bergen und der New Zealand Natural Schrift versehen. Dazu gab es noch zwei lange, transparente Löffel. Wir setzten uns dann im Lokal an einen runden Tisch mit weiß-grauer Marmorplatte. Der sah dann gut aus und war ganz sauber.

Die eine Kugel war Mango Sorbet und hatte eine feste, gelbe Farbe. In der Kugel waren da noch ein paar Mangostücke mit drinnen. Die sollte dann zu 99 fettfrei sein und frei von Cholesterin und mit echten Mangos gemacht worden sein. Naja, das Eis schmeckte schon ein wengerl wie Seife und die Mangostücke waren klein und glitschiger. Aber so war dann die Kugel schon OK vom Geschmack und nicht chemisch.

Die zweite Kugel war White Chocolate Rasberry. Die Kugel war ein wengerl kleiner als die andere und sah weiß aus mit ein wengel Rot. Die Kugel hatte dann echte Himbeerstückerl drinnen und war mit Schokoladenstücken geladen. Die Kugel war dann schon süßer und hat mir nicht so geschmeckt.

Naja, das Eis war recht nett und der Name noch besser, aber ich bräuchte es nicht nochmals.

Bis bald

Heinz