Next Zigarettentabak 200 gramm

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Next Zigarettentabak 200 gramm

Alle Next Zigarettentabak 200 gramm Testberichte

Next Tabak in der 200 Gramm Dose

5  05.08.2007

Pro:
Lässt sich gut stopfen, ausgewogenes Geschmackserlebnis

Kontra:
Das wissen wir ja alle,,,, Rauchen ist und bleibt einfach furchtbar ungesund  !  !

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo,

als leider langjährige Raucherin, habe ich mit so einigen Sorten Tabak, meine ganz persönlichen Erfahrungen machen dürfen,,
derzeit geniesse ich, sagt man das so, Next Tabak... Eine schöne grosse blaue Dose, mit dem Logo NEXT drauf,,
die Farbe des Tabaks ist schön hell Braun, er lässt sich wunderbar stopfen mit Hülsen, egal welchen,, der Preis ist wenn man
bedenkt wo ich Ihn kaufe , unschlagbar. Also, ich bin sehr zufrieden mit Ihmund kann Ihn vondaher nur weiterempfehlen.

So nun ersteinmal eine kleine Tabakkunde.....

Tabak (Nicotiana) gehört den Nachtschattengewächsen (Solanaceae) an, wie auch die Tomate oder Kartoffel zum Beispiel. Hierher gebracht haben die Amerikaner das ungesunde Kraut. Die Wurzel der Tabakpflanze erzeugt das Nikotin welches dann in den Blättern eingelagert wird.
Da der Nikotingehalt im Tabak sehr hoch ist, kann man hier schon von einer starker Droge reden.

Die wichtigsten Anbaugebiete sind Nord-, Mittel- und Südamerika, Volksrepublik China, Südostasien,Vorderasien/Balkan und Europa.
In Deutschland wird Tabak unter anderem in der Vorderpfalz angebaut.

Einige ganz schlaue Nasen behaupten es sei wegen der hohen Tabaksteuer doch günstiger selbst Tabak anzubauen, wovon ich aber abrate, da die Herstellung von rauchbarem Tabak arbeitsintensiver ist als eine fertige Dose zu kaufen. Es sollte also eher als Liebhaberei (Hobby) gesehen werden.

Weitere bedeutende Tabakanbaustaaten sind:

* Indien
* Brasilien
* USA
* Türkei
* Simbabwe
* Italien
* Griechenland etc. hier nur einige Beispiele !

Die getrockneten, kurierten und gerebelten Tabak-Blätter (Rauchkraut) können in Tabakspfeifen oder gedreht als Zigaretten, Zigarillos und Zigarren geraucht werden. Das giftige, suchtauslösende Nikotin wird dabei zu großen Teilen verbrannt; nur ein geringer Anteil verdampft und wird inhaliert.

!! Bereits der Verzehr geringer Mengen kann wegen des hohen Nikotinanteils zum Tod durch Atemlähmung führen !!

Übrigends : In Herrenparfüms werden Tabaknoten gerne eingesetzt. Für echte Effekte sind Absolues aus echten Tabakblättern unerlässlich !!

Wenn ich mich recht erinnere haben die Leute schon um 14 hundert wild durch die Gegend gequalmt...... ztztzt *g*

Nun zum Next Tabak,,,,

NEXT ist eine klassische American Blend Mischung aus hochwertigen, sorgfältig ausgewählten Tabaksorten. Darin vereinen sich würziger Virginia- und aromatischer Burley-Tabak in feiner Harmonie mit reichhaltigem Oriental zu einem ausgewogenen Geschmackserlebnis.
Geschmacksnote oder Typ ist Amercian Blend und der
Hersteller bzw. Anbieter ist die Philip Morris GmbH.

Wer seine Zigaretten selber dreht, zahlt massiv weniger Tabaksteuer, als wenn er sie im Päckchen kauft. Schuld daran ist die Tabaksteuer, die bei den Zigaretten über siebenmal höher ist als beim Drehtabak. Das heisst Tabak ist eine günstigere Art sich die Lungen zu ruinieren ;-)

Hier einige wichtige Details zur 200 gramm Dose von Next :

EAN-Nummer
4023500035514
Label / Gütesiegel
Grüner Punkt
Menge / Grösse
200g
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
verschiedene Tabaksorten, würziger Virginia, reichhaltigem Oriental, aromatischer Burley
Hersteller
Philip Morris Products S.A.
Hersteller (GS1 / EAN)
Philip Morris GmbH, Fallstr. 40, 81369 München, DE

Dieser Tabak entspricht in Menge und Qualität dem Marlboro Tabak, da er die selben Werte aufweist und absolut identisch schmeckt. Der Große Vorteil sind vor allem die 20% Preisersparnis. Mein Tipp: Kaufen! und selbst probieren !!

Wo kaufe ich meinen Next Tabak !?!

Naja, ich habe den unverschämten Vorteil sehr nahe an der Grenze von Luxemburg zu wohnen , alle 2 Monate gehts auf zum shoppen und da darf natürlich auch mein Tabak der dort 7,50 Euro kostet nicht fehlen,,, mitnehmen darf man pro Person 1000 gramm also 5 Dosen.
Aber auch sonst ist der Tabak hier günstiger zu haben als aktive Zigaretten, so weit ich mich noch wage erinne kostet er im Tabakladen bei mir in der Stadt 17,90 Euro...

Aso, bei Zigarettenfomat wusste ich echt nicht was da anzuklicken war, deshalb nicht dran aufhalten,,,

So , dann beende ich meinen Bericht und hoffe das ich eine Entscheidung erleichtern konnte :-]

jockel2001

jockel2001

14.08.2007 12:35

Tach kimlik, natürlich ein s.h., tschöö Joachim

05.08.2007 19:11

Ich würde sagen das steht im Pro und in der Einleitung, hier kann man es aber auch niemandem Recht machen, egal wieviel mühe man sich gibt, einige Kritiken sind hier nur schwer zu ertragen,.....

Flying_angel

Flying_angel

05.08.2007 19:08

Sorry aber 50% handelt vom Tabakanbau , dies ist hier komplett fehl am Platz , hier geht es um das Produkt ! Zum andren die restlichen Infos handeln ums Geld, Steuern und Nachbarland, aber warum schreibst du nichts zum Produkt selbst? ............... Wie sieht der Tabak aus ? Grob? Fein? Welches Gerät benutzt du zum Stopfen und ist der Tabak dafür geeignet? Wieviele Zigaretten bekommst du heraus ? Wie schmecken sie ? all dies ist wichtig zum Produkt, denn anhand dieser Info kauft man vielleicht das Produkt, nicht nach den Infos woher Tabak kommt ...............

Next Zigarettentabak 200 gramm - Testbericht von Osculum Next Tabak
Next Zigarettentabak 200 gramm - Testbericht von hexe1962de Gut und günstig
Next Zigarettentabak 200 gramm - Testbericht von Darkhound "NEXTES" MAL BEIßE ICH INS GRAS!
Next Zigarettentabak 200 gramm - Testbericht von Rattenzauber Bääh!
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 7098 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Tweety-88
  2. jockel2001