Nigrin Minutenwäsche

Nigrin Minutenwäsche

Erfahrungsbericht über "Nigrin Minutenwäsche"

veröffentlicht 14.03.2010 | Schnattelchen
Mitglied seit : 30.12.2009
Durchschnittlich
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht

"###### Für die eilige Autowäscherin??? ####"

Auto waschen - das ist, besonders bei meinem Wagen - meine Sache.
Ich gehe nicht gern in die komerziellen Waschanlagen und lasse mir für einen einfachen Waschgang 5 Euro und mehr abluchsen.
Wenn man sein Auto nämlich alle 14 Tage bis 3 Wochen wäscht, geht das ganz schön in`s Geld.
In Geld, das ich sowieso nicht über habe, muss ich dazu sagen ....
Also bin ich sparsam ( und fleißig).
So haben sich bei mir mit der Zeit eine Menge Autowasch - Utensilien angesammelt.
Meine Lieblingsfirma ist eindeutig NIGRIN.
Die bieten viele sehr schöne Waschutensilien zu einem unschlagbar günstigen Preis an.
Nigrin Minutenwäsche ist hierbei nur ein Beispiel, aber ein unschlagbar Gutes, solle man sein Auto sehr schnell abwaschen wollen.

###########

www.nigrin.de

########
Preis:
########

5,49 Euro für eine Flasche mit 500 ml.
Gekauft habe ich das Shampoo in der hiesigen Waschanlage meiner Wahl.

:O)

#########
Inhaltsstoffe :
#########

5-15% nichtionische Tenside, weniger als 5% amphotere und kationische Tenside, Konservierungsmittel (Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone), Duftsstoffe (Linalol).

#################
Herstellerversprechen:
#################

(Quelle: Umverpackung des Autoshampoos)

Nigrin Minutenwäsche ist ein edles Autoshampoo mit moderner Wirkstoff-Kombination für die besonders schnelle und schonende Intensivreinigung ihres Wagens.
Mit Ablaufeffekt - das Fahrzeug trocknet fast ohne Abledern.

#############
Meine Erfahrungen:
#############

Was erwartet man von einer ,,Minutenwäsche``?
Ich habe erwartet, dass sich der Schmutz in Rekordzeit löst und mein Auto nach dem einshampoonieren und dem anschließenden abspülen sehr schön glänzt und zudem in Rekordzeit trocknet.
Also.... ganz so, ist die Sache nicht.
Man gibt vor der Autowäsche ca. 4 Verschlußkappen des blauen Konzentrates in`s Wasser und weicht anschließend sein Auto mit dem so hergestellten Waschwasser ein.
Danach geht es an`s eigentliche Auto waschen.
Der Schmutz löst sich aber nicht etwa von selbst ( so wie versprochen), sondern will noch extra mit dem Lappen behandelt werden.
Man kann oder muss, geduldig schruppen und wienern, bis das Auto ganz sauber ist.
Danach kann man abspülen.
Das Auto glänzt aber nicht von selbst, man muss dann doch nochmal mit dem Fensterleder ran.
Also, ich weiß nicht, das normale Autoshampoo von Nitrin ist mir lieber.
Nicht so teuer, aber es hat das gleiche Waschergebnis.
Ich vergebe aus dem Grund nur 2 Sternchen.
Denn ich wollte nicht Abwechslung in der Form der Flaschen, in der die Autoshampoos abgefüllt sind, sondern ein viel besseres und leichter zu erlangendes Waschergebnis.
Das habe ich aber leider in der von mir gewünschten Form nicht bekommen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 878 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Wildaz_Wip veröffentlicht 25.08.2012
    Zitat: "Ich nehme mir einen Eimer und zwei Kanister mit warmen Wasser mit zur Autowaschanlage und sprühe mein Auto nur kurz mal in der Waschanlage ab, den Rest erledige ich selber von Hand und somit kostengünstig." ... 5 € für ne einfache Wäsche sind Dir zuviel, Du investierst dann aber Geld in unschlagbar günstiges Autoshampoo (Nigrin halte ich persönlich eigentlich für recht teuer!) und dann kommt es zu dieser seltsam-absurden Waschaktion ... äh! ^^
  • Leuchttuermin veröffentlicht 14.03.2010
    naja, wenn man auf "Wunder" wartet, wrid man oft enttäuscht - und mit diesen verlockungen machen die Hersteller schnelles Geld! :-(

Produktdaten : Nigrin Minutenwäsche

Auf Ciao gelistet seit: 23/09/2007