Nigrin Minutenwäsche

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Nigrin Minutenwäsche

Alle Nigrin Minutenwäsche Testberichte

###### Für die eilige Autowäscherin??? ####

2  14.03.2010

Pro:
siehe Bericht

Kontra:
siehe Bericht

Schnattelchen

Mitglied seit:30.12.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 47 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Auto waschen - das ist, besonders bei meinem Wagen - meine Sache.
Ich gehe nicht gern in die komerziellen Waschanlagen und lasse mir für einen einfachen Waschgang 5 Euro und mehr abluchsen.
Wenn man sein Auto nämlich alle 14 Tage bis 3 Wochen wäscht, geht das ganz schön in`s Geld.
In Geld, das ich sowieso nicht über habe, muss ich dazu sagen ....
Also bin ich sparsam ( und fleißig).
So haben sich bei mir mit der Zeit eine Menge Autowasch - Utensilien angesammelt.
Meine Lieblingsfirma ist eindeutig NIGRIN.
Die bieten viele sehr schöne Waschutensilien zu einem unschlagbar günstigen Preis an.
Nigrin Minutenwäsche ist hierbei nur ein Beispiel, aber ein unschlagbar Gutes, solle man sein Auto sehr schnell abwaschen wollen.

###########

www.nigrin.de

########
Preis:
########

5,49 Euro für eine Flasche mit 500 ml.
Gekauft habe ich das Shampoo in der hiesigen Waschanlage meiner Wahl.

:O)

#########
Inhaltsstoffe :
#########

5-15% nichtionische Tenside, weniger als 5% amphotere und kationische Tenside, Konservierungsmittel (Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone), Duftsstoffe (Linalol).

#################
Herstellerversprechen:
#################

(Quelle: Umverpackung des Autoshampoos)

Nigrin Minutenwäsche ist ein edles Autoshampoo mit moderner Wirkstoff-Kombination für die besonders schnelle und schonende Intensivreinigung ihres Wagens.
Mit Ablaufeffekt - das Fahrzeug trocknet fast ohne Abledern.

#############
Meine Erfahrungen:
#############

Was erwartet man von einer ,,Minutenwäsche``?
Ich habe erwartet, dass sich der Schmutz in Rekordzeit löst und mein Auto nach dem einshampoonieren und dem anschließenden abspülen sehr schön glänzt und zudem in Rekordzeit trocknet.
Also.... ganz so, ist die Sache nicht.
Man gibt vor der Autowäsche ca. 4 Verschlußkappen des blauen Konzentrates in`s Wasser und weicht anschließend sein Auto mit dem so hergestellten Waschwasser ein.
Danach geht es an`s eigentliche Auto waschen.
Der Schmutz löst sich aber nicht etwa von selbst ( so wie versprochen), sondern will noch extra mit dem Lappen behandelt werden.
Man kann oder muss, geduldig schruppen und wienern, bis das Auto ganz sauber ist.
Danach kann man abspülen.
Das Auto glänzt aber nicht von selbst, man muss dann doch nochmal mit dem Fensterleder ran.
Also, ich weiß nicht, das normale Autoshampoo von Nitrin ist mir lieber.
Nicht so teuer, aber es hat das gleiche Waschergebnis.
Ich vergebe aus dem Grund nur 2 Sternchen.
Denn ich wollte nicht Abwechslung in der Form der Flaschen, in der die Autoshampoos abgefüllt sind, sondern ein viel besseres und leichter zu erlangendes Waschergebnis.
Das habe ich aber leider in der von mir gewünschten Form nicht bekommen.

Wildaz_Wip

Wildaz_Wip

25.08.2012 18:07

Zitat: "Ich nehme mir einen Eimer und zwei Kanister mit warmen Wasser mit zur Autowaschanlage und sprühe mein Auto nur kurz mal in der Waschanlage ab, den Rest erledige ich selber von Hand und somit kostengünstig." ... 5 € für ne einfache Wäsche sind Dir zuviel, Du investierst dann aber Geld in unschlagbar günstiges Autoshampoo (Nigrin halte ich persönlich eigentlich für recht teuer!) und dann kommt es zu dieser seltsam-absurden Waschaktion ... äh! ^^

Leuchttuermin

Leuchttuermin

14.03.2010 13:57

naja, wenn man auf "Wunder" wartet, wrid man oft enttäuscht - und mit diesen verlockungen machen die Hersteller schnelles Geld! :-(

Nigrin 73877 Performance Minutenwäsche Turbo, 1 L

Nigrin 73877 Performance Minutenwäsche Turbo, 1 L

NIGRIN Performance Minutenwäsche Turbo, Inhalt: 1000ml Glanz entsteht fast ohne ...

Amazon.de Auto & Motorrad 3456 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Auto & Motorrad

NIGRIN 74013 Minutenwäsche 1000 ml

NIGRIN 74013 Minutenwäsche 1000 ml

Grundpreis: 5.99 / l NIGRIN Minutenwäsche - Edel-Autoshampoo mit moderner ...

Amazon.de Marketplace Auto & Motorrad 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,50

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Auto & Motorrad

NIGRIN Performance Minutenwäsche Turbo, mit integriertem Glanztrockner, 1000 ml - Flasche

NIGRIN Performance Minutenwäsche Turbo, mit integriertem Glanztrockner, 1000 ml -​ Flasche

Grundpreis: 6,25 EUR / 1 Liter. NIGRIN Performance Minutenwäsche Turbo Der 2in1 ...

Hygi.de 10 Bewertungen

Versandkosten: EUR 1,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

Hygi.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 490 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Quasseltante
  2. BellaSwan