Erfahrungsbericht über "Nike Air Zoom Pegasus 34"

veröffentlicht 28.11.2017 | KingSparko
Mitglied seit : 13.08.2004
Und zum Finale noch die Autoren um den letzten Tag Geld betrogen. Auf Nimmerwiedersehen. facebook.com/danysnet JETZT ZAHLT ENDLICH AUS! Der 2.1. ist vorbei!!!!
Pro super Dämpfung, gute Optik
Kontra UVP 120€ ist ein Argument
Qualität/Verarbeitung:
Funktionalität:
Haltbarkeit:
Preis-/Leistungsverhältnis:

"Schuhtick (7)"

Nach dem leichten Fehltritt mit dem Pegasus 33, schlurfte ich durch ebay und fand den aktuellen Pegasus 34 in schwarz für unschlagbare 79,99€ - überall sollte er 119€ kosten. Ich griff kurzerhand zu und der

NIKE Air Zoom Pegasus 34

stand ein paar Tage später in meiner Wohnung.

Optisch & Aufbau

Leider war er so günstig nur in langweilig schwarz zu haben, aber das war mir bei dem Preis egal. Es gibt auch diesen wieder in etlichen Farbkombis.

Der neue unterscheidet sich erkennbar von seinen Vorgängern. So sind die seitlichen extra Fäden verschwunden und der Swoosh ist gewachsen und wieder dort, wo man ihn sehen will. Das Lochmuster im Zehenbereich ist gleich geblieben, seitlich ist es neu, fehlt ja jetzt auch ein Designelement.

Auch die Sohle wurde wieder geändert. Am besten finde ich aber zum einen, dass der Swoosh reflektiert. Und zum anderen, dass die Ferse wasserabweisend beschichtet ist. Leider haben sie das bei der Zehenpartie nicht getan, wo es noch sinnvoller wäre

Die Sohle ist auch wieder mit Dämpfung neutral versehen, die sich als optimal für meine Füße erwiesen hat.

Loslaufen

schon im Laden passte der Schuh wie angegossen und auch mit diesem hatte ich gleich wie beim 32er das Wohlgefühl. Der Fuß fühlte sich augenblicklich wohl und ich konnte prompt im neuen Schuh einen ganzen Arbeitstag durchhalten.

Nach ein paar Tagen wurde der Schuh dann so richtig bequem und hat sich meinen Füßen angepasst. Die Dämpfung ist grossartig und er ist echt bequem. Gerade auf den blöden Fliesen im Büro oder auf Asphaltstrassen ist der Schuh hervorragend.

Die Sohle scheint mir insgesamt etwas fester und stabiler aussen zu sein, weshalb ich hoffe, dass dieser hier noch etwas länger hält, als der 32er, den ich nach etwa 1200km plattgelaufen hatte. Was für die Preisklasse und anbetracht der Tatsache, dass ich etwas schwerer bin, völlig in Ordnung ist.

FAZIT

Der Schuh knüpft an, wo der 32er aufhörte und hat die für mich wieder perfekte Passform. Im Grunde sind 120€ völlig okay für die Qualität, die Nike bei dieser Reihe bietet, aber 80€ sind natürlich ein viel besseres Argument für den Kauf. Wer den Schuh zum guten Preis bekommen kann und sich darin wohl fühlt, kaufen. Macht ihr nix falsch. Die Quali ist wirklich super und die Dämpfung ist für harten Untergrund sehr gut geeignet und somit nicht nur als Laufschuh, sondern auch sehr gut als Alltagstreter. Wir haben nur ein Paar Füße und auf die sollten wir gut Acht geben, denn sie müssen uns im Idealfall ein Leben lang tragen.

Läuft weiter: KingSparko 2017

Dieser Erfahrungsbericht wurde 304 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 30.11.2017
    =)
  • Mogli2309 veröffentlicht 30.11.2017
    sorry, wenn ich es kurz mache, sh!
  • eixen0 veröffentlicht 30.11.2017
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ V I E L E N D a n k für deine Lesungen bei mir.......Sage dann heute auch t'schüß......Wünsche Dir alles Gute......LG SANDRA ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

Angebote "Nike Air Zoom Pegasus 34"

Produktdaten : Nike Air Zoom Pegasus 34

Laufschuhe