Nikon Coolpix P7100

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Nikon Coolpix P7100

Alle Nikon Coolpix P7100 Testberichte

Kamera auf höchstem Niveau

5  09.01.2012

Pro:
Ausstattung, Bildqualität, Gummihaltegriff

Kontra:
Preis, Gewicht

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

bellaaa

Über sich: Danke für Rot :) Freue mich über Leserunden :)

Mitglied seit:06.01.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 145 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Im folgenden möchte ich euch die Nikon Kamera Coolpix P7100 vorstellen.
Da ich mich für Fotografie interessiere und mir eine professionelle Kamera zu legen wollte, habe ich mich mit dieser Nikon über einen längeren Zeitraum beschäftigt und ausprobiert.
Leider besitze ich das Produkt nicht, da es nicht an der Qualität, sondern am variierenden Preis von circa 390-430 € gescheitert ist.

Das Produkt:

- 10,1 Megapixel mit großem CCD-Sensor
- 7,1-faches Weitwinkelzoom mit optischem Bildstabilisator (28-200 mm Kleinbildäquivalent)
-7,5-cm-Monitor (3,0 Zoll), horizontal drehbar, mit ca. 921.000 Bildpunkten
-HD-Movie (720p) mit Stereton und HDMI-Ausgang, externes Stereo-Mikrofon anschließbar, Gegenlicht HDR
-Lieferumfang: Kamera, Lithium-Ionen-Akku, Akku-Ladegerät, Audio/Video-Kabel, USB-Datenkabel, Kameragurt, Software-Komplettpaket
-Maße: 117 x 81 x 48 mm
-Gewicht: 395 Gramm
-Speicherkarte: SD-HC-/XC-Karte
-Interner Speicher: 94 MByte

Das Design:

Die Nikon Coolpix P7100 ist der Nachfolger der Nikon P700, die sich optisch sehr ähneln.
Die Kamera ist tiefschwarz und mit den Maßen 117 x 81 x 48mm im durchschnittlichen Bereich ähnlicher Kameras.
Sie wird dominiert von einem Objektiv, welches durch 10,1 Megapixel und 7,1-fachem Weitwinkelzoom eine perfekte Bildqualität hervorzaubert.
Anders als zum Vorgänger ist die P7100 mit vielen Rädern und Tasten versehen, die für eine schnellere Bedienung und einen übersichtlicheren Menüvorgang sorgen.
Seitlich befindet sich ein Haltegriff aus Gummi, der für einen besseren und gesicherten Griff steht.
Der 3 Zoll- Monitor ist nach oben und unten klappbar, was ein bedeutender Fortschritt zur Nikon P700 ist.

Die Anwendung:
Zur Anwendung ist zu sagen, dass die Nikon durch die oben genannten Vorteile schön in der Hand liegt und durch das vereinfachte Menü auch für unprofessionelle Fotografen mit ein wenig Übung geeignet ist.
Auch das umfassende Lieferpaket spricht für die P7100.
Die Bildqualität der Kamera ist verblüffend.
Mit "nur" 10,1 Megapixel , habe ich persönlich nicht so viel schärfe erwartet.
Bei Recherchen im Internet bin ich in diesem Zusammenhang aber auf Kritik gestoßen.
Es wurde behauptet, dass die Bildqualität des Vorgängermodells besser und genauer sei.
Zu dieser These kann ich keine Stellung nehmen, da ich die Nikon P700 nicht ausprobiert habe, sondern nur Fakten und Daten im Internet aufgegriffen habe.
Auch die Reaktionszeit der Nikon hebt sie an die Spitze der hochwertigsten Kameras auf dem aktuellen Markt.

4.Fazit:
Alles in allem bleibt zu sagen, dass, meiner Meinung nach, bis auf den Preis und eventuell das Gewicht von knapp 400g keine Mängel aufzuweisen sind.

DauerSmile

Django006

Django006

01.05.2012 03:34

:o))) lg Alan

Hydronalin Nikon P7100 Unterwassergehäuse (40m)

Hydronalin Nikon P7100 Unterwassergehäuse (40m)

Grundpreis: 209.00 / Stück Eine vollwertige und preiswerte Lösung für ...

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto 170 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2428 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. florian115

1. Truhe