Nikon D5000

Nikon D5000

Erfahrungsbericht über "Nikon D5000"

veröffentlicht 29.08.2011 | chayenne85
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit

"spitzenmodell"

also mein mann und ich haben sehr lange nach einer spegelreflexkamera gesucht und uns verschiedene meinungen eingeholt und uns viele tests durchgelesen da wir wirklich viel fotografieren.
im elektro fachgeschäft haben wir viele modelle getestet und uns beraten lassen und wir sahen sie und haben uns dann sofort für die Nikon d 5000 entschieden,da uns die qualität so überzeugt hat und wir uns sofort verliebt haben.
wir hatten so freute nach hause zu kommen um sie auszuprobieren....so endlich zuhause angekommen....schnell die kamera ausgepackt und schock...... der verkäufer hat vergessen das akku mitzugeben :-( also haben wir angerufen und konnten es sofort holen :-).....
so endlich können wir sie testen....sie ist so schön handlich und hat ein schönes design ....der drehbare monitor ist so genial da man ihn zuklappen kann sobald man die kamera nicht mehr braucht und dadurch verkratzt das display nicht...vielen tolle funktionen und ich bin überwältigt was sie für bilder macht....so gestochen scharf und so tolle farben...man kann einfach so viel machen mit ihr ....man kann die bilder direkt auf der kamera bearbeiten....und erst die videoaufnahmen die sind auch super schön und das für eine Spiegelreflexkamera.... der akku hält auch sehr lange finde ich also ich hab sie sehr viel in gebrauch und muss das akku kaum laden....und die betriebsanleitung ist auch echt gut da wirklich alles sehr gut beschrieben und erklährt ist bis ins kleinste detail....die anleitung ist zwar ein ziemlich dickes buch aber echt hilfreich und super....also ich würde die kamera nie wieder her geben....wir haben sie jetzt seit etwa 2 jahren und entdecken immer wieder neue tolle funktionen....wir haben sie eigentlich immer und überall dabei wenn wir unterwegs sind....nikon ist einfach die beste marke die es gibt meiner meinung nach..... also ich kann sie nur empfehlen sie ist echt super und ich habe nie bereut das wir sie gekauft haben...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 712 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• Queen500 veröffentlicht 29.08.2011
    sehr unübersichtlich. Wer soll so etwas lesen? Das tut ja in den Augen weh

Produktdaten : Nikon D5000

Nikon D5000 - Digitalkamera, Digitale Spiegelreflexkamera: Nur Gehäuse, Effektiv 12,30 MegaPixel, Auflösung: 4.288 Pixel x 2.848 Pixel, 2,70" LCD-Monitor, 230.000 Pixel LCD-Monitor Auflösung, 12.300.000 Pixel Bild-Sensor, Sensor: 23,6 x 15,8 mm C-MOS, Bildformate: EXIF 2.2, JPEG, RAW, Belichtungszeit: 30 s, 1/4.000 s, Belichtungskorrektur (automatisch), +/-5 manuelle Belichtungskorrektur... , 1/3 Stufe manuelle Belichtungskorrekturstufe, Blitz: Automatisch, Manuell, Red Eye, Lichtempfindlichkeit: Auto, ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600, ISO 3200, ISO 6400, Videoaufzeichnung, Videoformate: AVI, Videoauflösung: 1.280 Pixel x 720 Pixel, 24 B/s Video Bilder pro Sekunde, Tonaufzeichnung, Eingebautes Mikrofon, Speichermedien: SD (Secure Digital Memory Card), SDHC Memory Card, Sucher: Live-View, optischer Sucher, Anschlüsse: DC-Eingang, HDMI-Ausgang, HDMI-Eingang, NTSC Video-Ausgang, PAL Video-Ausgang, USB 2.0, Aufsteckschuh für Blitz, Verschluss: Elektronisch, Mechanisch, Farbe: Schwarz, Zubehör: AV-Kabel, Ladegerät, Objektivabdeckung, USB-Kabel, Maße: B127 mm x H104 mm x T80 mm, Gewicht 620 g.

Produktbeschreibung: Nikon D5000 - Digitalkamera AF-S DX 18-55-mm- und 55-200-mm-Objektiv, Nikon D5000 - Digitalkamera AF-S DX-18-200mm-Objektiv, Nikon D5000 - Digitalkamera - nur Gehäuse, Nikon D5000 - Digitalkamera AF-S DX 18-105-mm-Objektiv, Nikon D5000 - Digitalkamera AF-S DX 18-105-mm- und 70-300-mm-Objektiv, Nikon D5000 - Digitalkamera AF-S DX 18-55mm-Objektiv

Produkttyp: Digitalkamera - SLR mit Live View-Modus, Filmaufnahme

Objektiv im Lieferumfang: AF-S DX 18-55-mm- und 55-200-mm-Objektiv, AF-S DX-18-200mm-Objektiv, Nur Gehäuse, AF-S DX 18-105-mm-Objektiv, AF-S DX 18-105-mm- und 70-300-mm-Objektiv, AF-S DX 18-55mm-Objektiv

Bildprozessor: EXPEED

Sensorauflösung: 12.3 Megapixel

Objektivsystem: 3 x Zoomobjektiv - 18 - 55 mm - f/3.5-5.6 G Nikon AF-S DX VR, 11.1 x Zoomobjektiv - 18 - 200 mm - f/3.5-5.6 G Nikon AF-S DX ED VR II, 11.1 x Zoomobjektiv - 18 - 200 mm - f/3.5-5.6 G IF-ED Nikon AF-S DX VR, 5.8 x Zoomobjektiv - 18 - 105 mm - f/3.5-5.6 G ED Nikon AF-S DX, 5.8 x Zoomobjektiv - 18 - 105 mm - f/3.5-5.6 G Nikon AF-S DX ED VR, 3 x Zoomobjektiv - 18 - 55 mm - f/3.5-5.6 G ED II Nikon AF-S DX

Zweites Objektivsystem: 3.6 x Zoomobjektiv - 55 - 200 mm - f/4.0-5.6 G IF-ED Nikon AF-S DX VR, 4.3 x Telezoomobjektiv - 70 - 300 mm - f/4.5-5.6 G IF-ED Nikon AF-S DX VR

Min. Fokussierungsabstand: 28 cm, 50 cm, 45 cm

Bildstabilisator: Optisch, nein

Kamerablitz: Pop-up Blitz

Optischer Sucher: Optisch - Augenhöhen-Spiegel-Pentaprisma

Display: LCD-Display - 6.9 cm ( 2.7" )

Unterstützte Batterie: 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

AV-Schnittstellen: HDMI, Composite Video/Audio, HDMI

Memory Stick Duo / Duo Pro: nein

Memory Stick / Memory Stick Pro: nein

Secure Digital Card: ja

XD Card: nein

EAN: 0182089164740, 0180288547906, 0180288548064, 0018208883677, 4960759127006, 0018208916474, 0182089165112, 0018208854790

Hersteller: Nikon

Colour: schwarz

MPN: VBA240AE

Long Name: D5000

Belichtung und Weißabgleich

Filmempfindlichkeit: ISO 200-3200, ISO 100, ISO 6400, ISO Automatisch, ISO 200-3200

Belichtungsmessung: Center-Weighted, Spot, 3D-Farbmatrix II

Belichtungsfunktionen: Programm, Birne, automatisch, manuell, Aperturpriorität, Verschlußpriorität, i-TTL-Programm-Flash

Aufnahmeprogramme: Querformat, Hochformat, Nahaufnahme, Sportmodus

Spezialeffekte: Neutral, Vivid, Fischauge, einfarbig, Querformat, Porträt

Weißabgleich: Spezialeinstellung, automatisch, Voreinstellungen

Voreinstellungen für Weißabgleich: Glühlicht, Fluoreszierend, Sonnenlicht, Flash, Schatten

Max. Verschlussgeschwindigkeit: 1/4000 Sek

Min. Verschlussgeschwindigkeit: 30 Sek

Belichtungsausgleich: ±5 EV-Bereich, in 1, 1/2 oder 1/3 EV-Schritten

Bracketing-Funktion für Weißabgleich: Ja

X-sync: 1/250 sec

Belichtungsbereich: EV 0-20 ( ISO 100 )

Belichtungsmessungszonen: 420

Objektivsystem

Typ: 3 x Zoomobjektiv - 18 - 55 mm - f/3.5-5.6 G Nikon AF-S DX VR, 11.1 x Zoomobjektiv - 18 - 200 mm - f/3.5-5.6 G Nikon AF-S DX ED VR II, 11.1 x Zoomobjektiv - 18 - 200 mm - f/3.5-5.6 G IF-ED Nikon AF-S DX VR, 5.8 x Zoomobjektiv - 18 - 105 mm - f/3.5-5.6 G ED Nikon AF-S DX, 5.8 x Zoomobjektiv - 18 - 105 mm - f/3.5-5.6 G Nikon AF-S DX ED VR, 3 x Zoomobjektiv - 18 - 55 mm - f/3.5-5.6 G ED II Nikon AF-S DX

Min. Fokussierungsabstand: 28 cm, 50 cm, 45 cm

Max. Sichtwinkel: 76 Grad

Zoom-Einstellung: Manuell

Objektivbau: 8 Gruppen / 11 Elemente, 12 Gruppen / 16 Elemente, 11 Gruppen / 15 Elemente, 5 Gruppen / 7 Elemente

Filtergröße: 52 mm, 72 mm, 67 mm

Befestigungssystem für die Objektive: Nikon F

Merkmale: VR (Vibrationsreduzierung), Silent Wave Motor (SWM), Aspherisches Objektiv

Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 27 - 300mm, 27 - 157.5mm

Zweites Objektivsystem

Typ: 3.6 x Zoomobjektiv - 55 - 200 mm - f/4.0-5.6 G IF-ED Nikon AF-S DX VR, 4.3 x Telezoomobjektiv - 70 - 300 mm - f/4.5-5.6 G IF-ED Nikon AF-S DX VR

Min. Fokussierungsabstand: 1.1 m, 1.5 m

Objektivbau: 11 Gruppen / 15 Elemente, 12 Gruppen / 17 Elemente

Filtergröße: 52 mm, 67 mm

Funktionen: Internes Fokussystem, ED-Glas, VR (Vibrationsreduzierung), Silent Wave Motor (SWM)

Brennweite gemäß 35-mm-Kamera: 105 - 450mm

Kamerablitz

Kamerablitz: Pop-up Blitz

Blitzeinstellungen: Einfüllmodus, autom. Betriebsart mit Rote-Augen-Reduktion, Rear Curtain Sync, Slow Synchro, Auto-Modus

Leitzahl (m/ISO 100): 12

Funktionen: AF-Hilfslicht, Blitzkompensierung (+/-)

Zusätzliche Funktionen

Kontinuierliche Aufnahmegeschwindigkeit: 4 Bilder pro Sekunde

Selbstauslöser: 2 - 20 Sek., 10 Sek., 2sec, 5 Sek., 20 Sek

Flash Terminal: Hot Shoe

Zusätzliche Funktionen: DPOF Support, PictBridge-Unterstützung, Histogramm-Display, AE-Schloss, AF-Sperre, Funktion zur Entfernung des Rote-Augen-Effekts, LCD-Monitor mit Live-Bild-Modus, Exif Print-Unterstützung

Optischer Sucher

Betriebsart des Mikrophons: Mono

Verbindungen

Anschlusstyp: 1 x USB ¦ 1 x HDMI-Ausgang ¦ 1 x System-Zubehörterminal

Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss

Betriebssystemunterstützung: MS Windows Vista, MS Windows XP Home Edition, MS Windows XP Professional, Apple MacOS X 10.3.9 oder höher

Peripheriegeräte: USB-Anschluss, CD-ROM-Laufwerk

Verschiedenes

Certified for Windows Vista: Das "Certified for Windows Vista"-Logo ist eine Kompatibilitätskennzeichnung für Anwendungen und Geräte, die für Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und verbesserte Sicherheit einem strengen Testprogramm unterzogen wurden.

Zubehör im Lieferumfang: Okulardeckel, Batterieladegerät, Gehäusenhaube, USB-Kabel, Augenmuschel, Blitzschuhabdeckung, Tragegurt, Audio-/Videokabel

Batterie

Batterietyp: Nikon EN-EL9a

Details: 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

Speicher / Speicherkapazität

Unterstützte Speicherkarten: SD Memory Card, SDHC-Speicherkarte

Bildspeicherung: 4288 x 2848 ¦ 3216 x 2136 ¦ 2144 x 1424

Videoaufnahme: AVI - 1280 x 720 - 24 Bilder pro Sek. ¦ AVI - 640 x 424 - 24 Bilder pro Sek. ¦ AVI - 320 x 216 - 24 Bilder pro Sek.

Abmessungen und Gewicht

Breite: 12.7 cm