Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (15)
Bewertung
  • (14)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Solide und vollgepackt mit Technik”

veröffentlicht 14.04.2004

ProKaum Wünsche bleiben offen

KontraStromverbrauch, Gewicht

Die F5 ist mit Sicherheit die letzte "Analoge", die ich mir gekauft habe. Wenn ich diesen Bericht schreibe, laufen schon Anwender der D70 herum, die ich sehr interessiert beäuge. Aber digitale SLRs sind mir immer noch nicht gut genug und ein projiziertes Dia schlägt eine 6MP-Kamera mE. immer noch...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Letzte Ihrer Klasse”

veröffentlicht 14.12.2000

ProAbsoluter Pro, macht genau das was der Anwender wi...

Kontrasehr teuer für's Hobby

Jetzt geb ich also auch noch eine Meinung zur F5 ab, aus der Sicht eines engagierten Amateurs. Ich hab die Kamera vor nunmehr etwas mehr als einem Jahr erstanden, als sehr gepflegter Secondhand. Ansonsten wäre mir das Protzstück klar zu teuer gewesen, eine F90x gab ich auch noch in Anzahlung...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein echter Profi”

veröffentlicht 07.07.2000

ProIn allen Disziplinen ein "Profihammer"

KontraCanon hat einen eindeutigen Technologie Vorsprung!

Die Verbesserungen zur F4 sind unübersehbar. Ein verdammt schneller Autofokus bis zu 9Bilder/s mit Schärfennchführung, das Autofokus Modul MultiCam1300, welches mit 5 Autofokus Sensoren arbeitet (davon 3 Kreuzsensoren), die 3D-Color Matrixmessung,die zwar eine Menge Strom frißt was der F5 mit dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nikon f5”

veröffentlicht 03.11.2000

ProAusgezeichnete Qualität

KontraStromverbrauch

Da ich beruflich auch fotografisch aktiv bin sind meine Ansprüche an eine Kamera entsprechend hoch. Meine bisherigen Erfahrungen waren im Minolta Dynax bereich. Als die f5 erschien habe ich diese wahre Wunderkamera sofort ausprobieren wollen. Die Kamera konnte mich wirklich auf den ersten "Knips"...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wanna go BIG?”

veröffentlicht 09.02.2000

ProSchnell, robust, zuverlässig, einfach zu bedienen

KontraGewicht

...dann ist die F5 die einzig wahre Wahl. Ich arbeite mit sich sehr schnell bewegenden Motiven (da bekommt sogar der schnellste Autofokus der Welt weiche Knie) - Skateboardern - und die häufigste Art und Weise, sie abzulichten, sind Sequenzen. Bildstrecken. Wie gesagt, Skateboarding ist verdammt...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Doch besser als F4”

veröffentlicht 19.02.2000

ProSehr modern

KontraNur die zwangsläufigen: schwer, kostspielig, aber ...

Es wurde hier gesagt, die F4 sei wesentlich besser als die F5. Dieser Meinung muß ich als Profi widersprechen. Zweifelslos ist die F4 ein qualitativ hervorragendes Arbeitsgerät. Allerdings hat es seinen Grund, daß die F3 weitergebaut wird, nicht aber die F4. Technisch gesehen ist es der Autofocus...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Bildqualität
Bedienung
Verarbeitung
Tragekomfort

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Qualität mit Gewicht”

veröffentlicht 07.06.2000

ProKompakt geballte Hi-Tech-Kamera

KontraLeider ziemlich schwer

Seit ca. 10 Jahren arbeite ich fast ausschließlich mit Nikon ( Ausnahme 6x7, da mit einer Mamiya RZ67 ). Angefangen von der F501, der F801, F801s und der F90. Man kann sagen, die F5 ist von der Ausstattung und Geschindigkeit einfach umwerfend! Im Zusammespiel mit dem 2,8er 80-200mm und dem SB28...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nur was für Profis!!!!”

veröffentlicht 14.02.2000

Prosuper Qualität

KontraPreis sehr hoch

Der Autofokus, das robuste Gehäuse, der schnelle Filmtransport, die Zuverlässigkeit und natürlich die umfassende Objetivpalette - die F-5 ist für Profis ein absolutes Traumwerkzeug. Für den gelegentlichen Gebrauch allerdings, sollte man sich die Entscheidung reiflich überlegen. Insofern sorgt der...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Bildqualität
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Finger weg”

veröffentlicht 08.01.2001

Prokeines

KontraSchadanfällig, schlechter service

Nach dem Kauf meiner F5 hatte ich eigentlich nur Ärger mit den Kamera. Dies fing mit einem Softwarefehler an (Flashrom neu beschrieben). Dann (nach ca. 3 Monaten) war nach Aussage des Nikon-Reperaturservice Graf in Stuttgart der Autofocus zerschmolzen. (wirklich: "zerschmolzen"). Und schon nach...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die F5 steht im Schatten der F4”

veröffentlicht 02.02.2000

Progute Qualität, handlich, präzise

Kontrakein Autofokus mit Kreuzsensor

Die Nikon F5 steht immer im Schatten der F4 Wer, wie ich, mit der Nikon F4 fotografiert wird schnell den Unterschied gegenüber der F5 feststellen. Dies ist nur der verbesserte Autofokus. Hätte Nikon diesen modifizierten Autofokus in eine “F4-S New“ installiert, wäre mit Sicherheit die Nachfrage...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Qualität hat Gewicht”

veröffentlicht 29.12.1999

Proabsolut solide, zuverlässig,

Kontraschwer, teuer

Ich habe seit mittlerweile fast 2 Jahren die Nikon F5 im Einsatz, und kann bis jetzt nur Gutes berichten. Bei einer Kamera die hauptsächlich professionell genutzt wird, sind meine Funktionskriterien wie folgt: Zuverlässigkeit- Die F5 ist sehr stabil, dank der Gummiarmierung kann man sie auch on...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Tragekomfort
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Perle der Suedsee”

veröffentlicht 28.01.2000

ProDie beste auf dem Markt

Kontrafuer den Liebhaber keine!!!

Ich selber bin jetzt seid mehreren Tagen im Besitz einer Nikon F5 und entdecke jeden Tag mehr Spielereien!!! Mich faszieniert diese Kamera einfach. Da ich selber zwischen drei und vier Rollen Film die Wochen verschisse, hab ich mich recht schnell an die Handhabung gewoehnt, die fuer eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Bildqualität
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“State of the Art”

veröffentlicht 22.12.1999

ProDie Referenz für professionelle AF-SLR's

KontraZu teuer angesichts der F 100

Das war Liebe auf den ersten Griff ;-) Ich kenne kein Gehäuse, daß so gut in die Hand hineingebaut ist, wie die F5. Und technisch ist es der absolute Wahnsinn (preislich leider auch)! Leider sind die AF-S Nikkore, also die Autofokusobjektive mit eingebautem Motor, unheimlich teuer, aber die...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Bildqualität
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Profi-Kamera”

veröffentlicht 12.05.2000

ProHandling, Bilder

KontraGewicht

Ich habe seit fast 2 Jahren eine F5 und bin mit Ihr mehr als zufrieden. Schon die F4 ist eine tolle Kamera und bietet die Möglichkeit Aufnahmen zu machen, die andere ganz neidisch machen. Ich habe relativ wenig Ahnung vom Fotografieren, dennoch macht es mit dieser Kamera sehr viel Spaß und bringt...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Bildqualität
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“High-Tech-Kameratraum”

veröffentlicht 04.01.2000

ProZuverlässigkeit, sehr schnelles Autofokus, Perfekt...

KontraHoher Preis, Gewicht

Nikon F5. Die beste 35mm SLR der Welt. Vollgestopft mit High-tech wie einem RGB-Belichtungsmesser und fünf Mikroprozessoren ist die Bedienung der F5 dennoch sehr einfach. Alles sitzt da, wo man es suhct. Der Autofokus ist sehr, sehr schnell und arbeite in allen Situationen und auch unter...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Bildqualität
Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0