Nintendo GameBoy

Nintendo GameBoy

Tragbare Konsole - 1990 - Spielmedium: Cartridge - für 1 Spieler

Erfahrungsbericht über "Nintendo GameBoy"

veröffentlicht 28.12.2000 | tomgomongo
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro scharfes display
Kontra batterien gehen viel zu schnell leer
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound

"Scharf nicht nur im Display"

Hi Leute

Im Gegensatz zum alten Gameboy (ich habe noch die allererste Version) ist dieser neue Gameboy Color geradezu federleicht! Er ist schön handlich, benötigt nur zwei Batterien (die alte Version benötigte vier Stück!) und hat ein wirklich klares und deutliches Bild. Das Bild ist aus jeder Perspektive gut zusehen - allerdings sollte das Display einigermaßen gute Lichtzufuhr bekommen, denn sonst sieht man nicht so viel... Aber es gibt ja eine zusätzliche Licht-Lupe und damit ist man dann auch für alle Situationen gerüstet! Daß das Display blickwinkelunabhängig ist, liegt daran, daß der Gameboy Color einen TFT (Thin-Film Transistor) Farb-Flüssigkeitkristall-Bildschirm hat, der zugleich gegenüber handelüblichen LC-Bildschirmen die längere Lebensdauer der Batterien gewährt!

Die alten Schwarz-Weiß-Gameboyspiele kann man auf dem Gameboy Color auch spielen, sie bekommen sogar ein bißchen Farbe. Es wird eben alles deutlicher und schärfer. Und die Colorspiele sind sowieso umwerfend - kaum zu glauben, welche Farbenpracht ein so kleines Display zeigen kann! Und die Spieleauswahl des Gemboy Colors ist auch nicht gerade klein - es findet sich für jeden etwas. Ob Rollenspiel, Strategie oder Action - alles wird geboten! Allerdings muß man für ein Spiel mit ca. 60 bis 70 DM rechnen, selten findet man Angebote. Aber wer billiger an Gameboy-Color-Spiele rankommen will, soll doch mal in Online-Auktionen vorbeischauen (z.B. www.ebay.de). Dort bekommt man zum Teil neue, zum Teil gebrauchte Spiele viel billiger als zum Ladenpreis!

Wichtig ist es auch noch zu wissen, daß die ersten beiden Batterien beim Kauf des Gameboy Colors dabei sind, jedoch kein Spiel!

Ein Gameboy Color kostet im Schnitt zwischen 140 und 150 DM. Wenn mn Glück hat und nach Angeboten Ausschau hält, bekommt man ihn auch manchmal etwas billiger.

Ein Gameboy Color ist einfach ein handlicher "Spielecomputer", der auch für unterwegs gut geeignet ist! Ich habe nämlich zum Beispiel in der Berufsschule keinen Fernseher und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es auch nicht sehr viele - da bin ich über diesen kleinen praktischen Begleiter sehr froh!

Zu haben ist der Gameboy Color in den Farben gelb, türkis, pink, blau und lila-transparent. Ich hoffe, ich habe jetzt keine Farbe vergessen :-)

Also, viel Spaß beim Spielen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1150 mal gelesen und wie folgt bewertet: