Nintendo Nintendo DSi XL

Gesamtbewertung (12): Gesamtbewertung Nintendo Nintendo DSi XL

Alle Nintendo Nintendo DSi XL Testberichte

Ich mach in XL

5  29.02.2012

Pro:
großes Display, Kindersicherung

Kontra:
Altersfreigabe

Benutzerfreundlichkeit

Spieleauswahl

Ausstattung

Grafik

Sound

G.Siebert

Über sich: Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken. // Keiner ha...

Mitglied seit:26.07.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 266 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

@@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@

Hey, Liebe Ciao Leserinnen und Leser

Heute werde ich über ein Produkt berichten, was ich ab und zu auch mal benutzen darf (wenn Frank schläft ) einen Nintendo DSI Xl

Einleitung

Wer mich und meine Berichte kennt weis das wir schon mehrfach eine der Nintendo Konsolen gekauft haben für meinen Sohn Frank. Nun, diesmal hatte es Frank geschafft ihn unterwegs liegen zu lassen und somit musste ein neuer her

Warum dieser ?

Der Nintendo DS i XL ist gerade auf den Markt gekommen und weil ich mir dachte ,das der an sich durch den grösseren Bildschirm auch etwas stabiler sein müsste habe ich den gekauft . Hier könnt ihr nun meine Erfahrungen damit lesen. Viel Spass.

Wo gekauft und was bezahlt ?

Gekauft haben wir ihn im Kaufhof dort haben wir 179 Euro bezahlt.

Herstseller und Garantie:

Hier wird eine 12 monatige Herstellergarantie gewährleistet.

Nintendo of Europe GmbH
Nintendo Center, 63760 Großostheim

www.nintendo.de

Technische Daten

LC-Bildschirme Transmissiver TFT (Thin-Film Transistor)
Farbsendefrequenz für drahtlose Sig.
2,4 GHz - Band

Bildschirmgröße 4,2 Zoll

Festplattenspeicher 0,0 GB

Maximaler Verbrauch ca. 2,8 W (während des aufladens)

Ladezeit ca 3 Stunden

onlinefähig ja

Abmessungen 161 x 91 x 21 mm

Gewicht 314,0 g

Speichermedium SD (Secure-Digital)

Bemerkung Sprachsteuerung / Multi-Player-Gaming per WiFi / Bilds
Bildschirm mit Touch-Screen-Funktion (4,2 Zoll) /

erhältlich in: Grau oder weinrot

Kamera linse: Fixe Brennweite/Bildsensor: CMOS/Pixel ( effektiv)

Pixelanzahl 256 x 192 Pixel

Anschlüsse Kartenschlitz, SD - Card Steckplatz, Netzteil -
Anschlussbuchse, Audiobuchse

Plattform Nintendo DSi

Lieferumfang

-Nintendo DSi XL -Konsole (bordeuxrot)
- - Touchpen (gross)
-- Touchpen (klein )
(befindet sich direkt an der Konsole)
- - Netzteil
-Wiederaufladbares Nintendo DSi XL - Batteriepack
(im System integriert)
-- Schnellstartanleitung
-- Bedienungsanleitung

Größe und Gewicht

Mit 16,1x2,1x9,1cm erreicht der neue DSi XL fast Taschenbuchformat und in etwa das Gewicht eines Lexikons: Vom Gewicht her ist er etwas schwerer er bringt stattliche 314 Gramm auf die Waage. Damit ist er nicht unbedingt geeignet für den Transport in der Jackentasche.Dafür hat man aber die Bildschirmvorteile die auf jeweils 10,59 Zentimeter Diagonale gewachsen – statt 8,41 Zentimeter wie es beim normalen DSi sind.

Vergleichen wir mal den Akkus mit dem kleinen DS Akku

Nintendo hat dem DSi XL auch einen „XL“-Akku gegeben.Dieser weist mit 1050 mAh (Milliamperestunden) eine weitaus höhere Kapazität auf als sein Vorgänger der DSi (840 mAh). Damit ist eine viel längere Spielzeit drin. Mit dem großen Modell kann man sieben Stunden und 15 Minuten ohne Pause oder Ausschalten spielen. Der Kleine Akku gibt schon nach vier Stunden und 30 Minuten den Geist auf und muss geladen werde seufz.

Größere Tasten??

Die Grösse ist zwar die selber aber er liegt einfach besser in der Hand .
Ich hatte jetzt nicht das Probleme mit dem normalen DSi von der Tastaturgröße her obwohl ich große Hände und Finger habe aber man merkt schon den Unterschied bei dem XL. .

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist recht schwer zu verstehen wenn ich studieren möchte geh ich auf die Uni. da konnte ich mit der Schnellstartanleitung mehr anfangen und den Rest hab ich selbst rausbekommen ich hab nur wenige Sachen in der Bedienungsanleitung was ein richtiges Buch ist, nachgeschlagen. Wo ich lachen musste war bei der Extrabroschüre die dabei war ein heft mit gesundheits und Sicherheitshinweisen lach das war zu komisch. Wie wenn man das nicht selber wüsste.

Anwendungen des Nintendo:

.Bei dem DSi XL sind zwei Stifte dabei den kleinen wie man ihn kennt und den grossen Der noch besser ist wie die Jumpopens die wir Frank kauft hatten der klappert nicht .Mt dem grossen kommt mein Sohn besser zurecht, leider hat er ihn derzeit bei einer Bekannten liegen lassen die ihn momentan nicht findet also ist das Drama riesig. ich persönlich finde den kleinen Pen handlicher.

Menü, - es gibt knapp 40 Felder die belegt werden können wir haben zur zeit 12 felder belegt .

Shop,

Internet

Wörterbuch 6 in 1

ein gelegtes Spiel,

Gehirnjogging für zwischen durch (

Gehirnjogging für zwischen durch (deutsch )

Bericht:

Als erstes fiel mir gleich der Bildschirm ins Auge er ist wirklich sehr viel größer als der vom normalen DS das merkt man sofort. aber von der Qualität des Bildes her ist er wie der normale DS auch. Es hat seine Vor- und Nachteile. Gerade wenn man Fotos macht ist es so das sie leicht verschwimmen oder gar nicht zu erkennen sind wenn man etwas zu schnell ist. Aber ansonsten macht die Fotofunktion Großen und Kleinen Spaß.Das Menü selber ist einfach zu handhaben. Wo ich dankbar darüber bin , das man diese mit Sicherheitscode für Kinder sperren kann.

In erster Linie hatten wir ja die Hoffnung das der DSi XL durch seine Größe diesmal auch stabiler ist und bis jetzt kann ich auch nichts gegenteiliges behaupten. Auch l ist er schon des öfteren auf dem Boden aufgekommen lach und noch komplett heile. Unser Sohn Frank gibt ihn nur noch her wenn er im Bett ist, was mein Glück ist da Papa ja auch damit spielen muss/will, grins. Ich selbst tu mich schon manchmal schwer das Ding aus der Hand zu legen wo sich meine Frau schon mehr als einmal darüber aufgeregt hat (obwohl sie selbst das Ding des öfteren in der Hand hat um beispielsweise Fotos zu machen,grr).

Fazit

Wichtig war uns ja die Stabilität da bei den anderen immer das Display am Scharnier abbrach aber das Problem haben wir diesmal nicht da die Scharniere weitaus Stärker sind durch den größeren Bildschirm.
Was mich daran so fasziniert ist die Tatsache das der Nintendo DSi XL nicht mehr wirklich als Spielkonsole einzustufen ist. Er ist mehr ein kleines Notebook mit vielen Extras die für Kinder sehr interresant wirken . aber noch nicht dem Alter entsprechend geeignet sind .Frank probiert sich da schon ganz gerne mal durch (was Papa aber dank des Codes zu verhindern weiss )
Eine tolle Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger. Nintendo hat sich was dabei gedacht und hohe Qualität wird geboten. Spassfaktor durch Kamera wird großgeschrieben, große Displays sorgen für mehr Spielvergnügen. Der Preis ist angemessen für das was geboten wird.

Wir haben beschlossen das unster Patenkind ebenso einen Nintendo DSi zum Geburtstag bekommt da es,Frank viel Spass bereitet und er noch was dabei lernt ..

Nun ja ihr seht wir würden uns jederzeit wieder für die Konsole entscheiden und daher gibt es 5 von 5 Sternen.

Danke fürs lesen uns bewerten Euer Georg

@@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@ @@@

PS : Diesen Entwurf habe ich seit fast ein Jahr, in den Entwürfen. Das Gerät ist bis Heute noch, in einer sehr guten Verfassung. Mittlerweile hat auch mein zweiter Sohn Pascal, ein Gerät für sich selber.

Bilder von Nintendo Nintendo DSi XL
Nintendo Nintendo DSi XL Nintendo Nintendo DSi XL
Frank seins ist Gelb, seine Lieblingsfarbe.

27.06.2014 12:16

bh

26.06.2014 21:08

Super. Komme morgen wieder. LG

Eierkuchen70

Eierkuchen70

19.06.2014 08:05

XL finde ich auch immer die bessere Lösung ;-)

Ndsi Xl Tasche Nintendo Xl Dsi Xl Hardcase Weinrot/ Rot

Ndsi Xl Tasche Nintendo Xl Dsi Xl Hardcase Weinrot​/ Rot

net gmbh hardware software pc zubehoer ebay shop versand kaufabwicklung zahlung ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,70

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Nintendo DSi XL 12-in-1 Deluxe Pack , weinrot [UK Import] (Nintendo DS)

Nintendo DSi XL 12-​in-​1 Deluxe Pack , weinrot .​.​.

Deluxe accessory pack designed for new DSi XL Console     Pack includes all ...

Amazon.de Marketplace Videospiele 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Marketplace Videospiele

Portable4All Nintendo DSi XL 20 in 1 Starter Kit - Gold Color: Gold Portable Consumer Electronic Gadget Shop

Portable4All Nintendo DSi XL 20 in 1 Starter Kit -​ Gold .​.​.

Grundpreis: 118.00 / Stück The DSi XL Starter Kit provides 20 ways to kick your ...

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 14,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2117 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Lanaya
  2. Eierkuchen70