Nintendo Wii

Gesamtbewertung (188): Gesamtbewertung Nintendo Wii

Alle Nintendo Wii Testberichte

WII - endlich eine Konsole mit Bewegung

5  31.03.2007 (15.04.2007)

Pro:
kabelloser Spielespaß für Jedermann, Aktivitätsdrang

Kontra:
habe ich noch nicht entdeckt

Benutzerfreundlichkeit

Spieleauswahl

Ausstattung

Grafik

Sound

Mitglied seit:16.03.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Leser,

in diesem Bericht möchte ich etwas über die neue WII-Konsole schreiben.

---VORGESCHICHTE---

Ich wurde vor kurzem von einem Bekannten gefragt, ob ich Lust auf Bowling hätte. Nun war ich etwas müde, hatte Muskelkater - kurz, mir war eigentlich nicht so. Er gab sich mit meiner Antwort zufrieden und wir gingen nur nach nebenan zu Nachbars.

Es dauerte nicht lange und der Fernseher wurde angemacht. Nun war ich etwas skeptisch, denn auf dem Bildschirm erschien plötzlich eine Übersicht von 5 Sportspielen. Da wurde mir klar, was es ist - die neue Nintendi WII-Konsole.

---MÖGLICHKEITEN---

Da ich nicht unbedingt DIE PC-Spielerin bin, wollte ich anfangs nur zusehen. Sie spielten also zu zweit und ich genoß den Spaß ihrer Verrenkungen. Langsam überkam mich die Neugier, ob es wirklich mit meinen Bewegungen übereinstimmt und sich die Figur so bewegt wie ich. Und siehe da, gab ich mir beim Bowlen keine Mühe und zielte nicht richtig, konnte auch meine Figur im Fernseher keinen Treffer landen. Konzentrierte ich mich dagegen, erzielte ich doch tatsächlich einen Spare oder sogar Strike.
Wir spielten dann alle 4 die gesamte Sportbox durch. Keiner sah auf die Uhr und so verging die Zeit wie im Flug.

---INHALT DES SPIELES - WII-SPORTS---

1. Bowlen - wie beim echten Bowlen mußt du den Ball richtig halten, Anlauf nehmen und gezielt loslassen. Ansicht ist deine Bowlingbahn.

2. Golf - es gibt 3 verschiedene Parcours - leicht, mittel und schwer - du mußt dich richtig hinstellen, den Golfschläger richtig halten, dich konzentrieren und abschlagen. Ansicht ist im kleinen Fenster der gesamte Parcour, im Großbild deine momentane Lage.

3. Baseball - du probierst dich aus, den Schläger richtig zu halten und zu werfen. Dann gehts los.
Als Werfer kannst du sämtliche Wurftechniken auprobieren, die dir gefallen. So wie du deinen Arm bewegst, so fliegt der Ball. Als Schläger mußt du dich echt konzentrieren, damit du triffst.
Der Spielaufbau ist wie beim echten Baseball, bei einem Treffer kommt ein Großbild und deine Figuren laufen los.

4. Boxen - hab ich nicht ausprobiert, da mir diese Sportart nicht gefällt. Kann nur so viel sagen, dass im Großbild die "Kamera" hinter dir steht.

5. Tennis - wie beim echten Einzel / Doppel. Du hältst und schlägst deinen Schläger so, wie du wirklich spielst. Vorhand, Rückhand, nach links und nach rechts gehen - hier mußt du dich richtig bewegen.

---WISSENSWERTES ZUR KONSOLE---

Das neue innovative Spiel-System lässt Sie Spiele ganz neu erleben. Seien Sie mittendrin und steuern Sie das Spielgeschehen mit Ihrer Körperbewegung...

Der neue Funkkontroller enthält einen Bewegungssensor und einen Lautsprecher. Somit ist eine ganzkörperliche Betätigung garantiert.

Die Originalspiele sind noch sehr teuer, deshalb ein kleiner Tipp für Sparfüchse... Die Wii Konsole spielt auch Gamecube-Spiele ab...

---Virtuelle Konsole---

Die Wii-Konsole ermöglicht den Download der beliebtesten Nintendo-Titel der letzten 20 Jahre - ob sie ursprünglich für das Nintendo 64, das Super Nintendo Entertainment System (SNES) oder sogar für das Nintendo Entertainment System (NES) erschienen sind. Die virtuelle Konsole bietet zudem eine "Best of"-Auswahl von Sega Mega Drive-Titeln und Spielen für die TurboGrafx Konsole, die von NEC und Hudson entwickelt wurde.

---Spezifikationen---

Das selbstladende Laufwerk spielt ein- oder doppelschichtige optische Discs im 12 cm-Standardformat sowie Nintendo GameCube-Discs mit 8 cm Durchmesser ab. Die Wii-Konsole verfügt über einen internen 512 MB-Flash-Speicher, zwei USB 2.0 Ports und eine integrierte Wi-Fi-Funktion. Ein Steckplatz für eine SD Memory-Card (Speicherkarte) erlaubt den Spielern, den internen Flash-Speicher zu erweitern. Das Design der Wii-Konsole wurde mit der neuesten Prozessor-Technologie optimiert: Sie minimiert den Stromverbrauch und ermöglicht die kompakte Form sowie den "schlaflosen" WiiConnect24-Modus. Das Herz der Wii-Konsole ist eine PowerPC CPU mit dem Codenamen "Broadway". Sie arbeitet mit 90 nm SOI CMOS-Technologie. Sie wurde gemeinsam mit IBM entwickelt.

---LIEFERUMFANG---

- Wii-Konsole
- Wii-Fernbedienung (inkl. 2AA Batterien)
- Wii-Fernbedienungsschlaufe
- Wii-Nunchuk Controller
- Wii-Netzteil
- Wii-Stereo-AV-Kabel
- Wii-Sensorleiste
- Wii-Standfuß
- Das Spiel Wii Sports

---PREIS---

Wenn man die Konsole im Laden bekommt, liegt der Preis momentan bei 249,-€. Bei eBay kann man Glück haben, dass der Preis eventuell etwas drunter liegt. Viele bieten die Konsole mit Restgarantie an, sodass fast nichts verloren geht. Ein weiterer Vorteil bei eBay ist der Lieferumfang. Bei einigen Angeboten ist eine zweite Fernbedienung dabei, bei manchen sogar weitere Spiele. Da lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleichen.

---FAZIT---

Mein Fazit als Laie und Nichtspieler - eine wirklich gelungene Entwicklung, da bei diesem Spiel keine Daumenkrämpfe mehr geschehen können. Desweiteren gefällt mir, dass man sich wirklich richtig bewegen muß. Eine Vereinsamung im stillen Kämmerlein denke ich ist hier auch so gut wie ausgeschlossen, da man zu viert eine Unmenge Spaß haben kann.
Als negatives Mango würde ich lediglich den Preis für die Originalspiele nennen.

Wenn euch mein Bericht gefallen hat, würde ich mich über eine Bewertung und einen Kommentar sehr freuen... :-)

photoart

photoart

05.05.2007 17:05

ein bisschen mehr infos und etwas mehr meinung würden dir ein sh bescheren. lg TOM

04.04.2007 22:00

Danke für deinen Komentar... Welche Infos fehlen dir? Mehr habe ich nicht gefunden... :-( LG Anne

LLoewe

LLoewe

04.04.2007 21:55

Es sind für eine konsole etwas zu wenig informationen drin. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde mir dieser Bericht leider auch nicht helfen....trotzdem! Gut gemacht und aus Fehlern lernt man schließlich ^_^

Lavolta Lüfter Kühler Ständer für xBox 360 PS3 PS2 Sony PlayStation Nintendo Wii - Schwarz

Lavolta Lüfter Kühler Ständer für xBox 360 PS3 PS2 Sony .​.​.

Der Notebook Kühler von Lavolta sorgt für einen stetigen Luftstrom und ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,89

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace PC & Notebooks

Marvel: Ultimate Alliance[Japanische Importspiele] (Nintendo Wii)

Marvel: Ultimate Alliance[Japani​sche Importspiele] ​(Nintendo Wii)

Plattform: Nintendo Wii, ESRB-Bewertung: Alle

Amazon.de Marketplace Videospiele 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Videospiele

Wii - Screen + Case Travel Pack [UK Import] (Nintendo Wii)

Wii -​ Screen + Case Travel Pack [UK Import] ​(Nintendo Wii)

Wii Travel Pack bietet einfachen tragbaren Speicherung und Nutzung der ...

Amazon.de Videospiele 3456 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Videospiele

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1472 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. beauty_news
  2. ShoppinQueen