Nivea Hair Care Glanzspülung für feines Haar

Erfahrungsbericht über

Nivea Hair Care Glanzspülung für feines Haar

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Nivea Hair Care Glanzspülung für feines Haar

 

Alle Nivea Hair Care Glanzspülung für feines Haar Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


MEINE sind sogar vor der Sonne geschützt...

5  03.02.2002

Pro:
Haare werden weicher, geschmeidiger, glatter;Geruch ist toll, Preis; bessere Kämmbarkeit

Kontra:
-

Empfehlenswert: Ja 

Details:

Wirkung

Geruch

Ergiebigkeit

mehr


colada1985

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:171

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 84 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Ciaoianer und Ciaoianerinnen !!

Gut heißt nicht gleich teuer. Das habe ich in letzter Zeit gelernt, denn einige Geschäfte machen zur Zeit Sonderaktionen oder senken die Preise, um die Konkurrenz auszuschalten. Also ist derzeit umschauen angesagt, denn man kann einiges sparen....wie zum Beispiel Geld bei dem folgenden Produkt. Es geht um eine bestimmte Haarspülung.....


***Name des Produkts/ Hersteller***

Der korrekte, vollständige Name: Nivea Hair Care Glanz Spülung (+ Calcium-Vitamin Complex (?))


***Vorgeschichte***

Als ich einmal an der Haltestelle längere Zeit auf den Bus warten musste, beschloss ich kurz bei dem Geschäft „Schlecker“ ganz in der Nähe vorbeizuschauen. Ich hatte kein bestimmtes Vorhaben, denn ich wollte einfach ein bisschen stöbern. Zwar weiß ich, dass Schlecker in letzter Zeit mehrere sogenannte Sonderaktionen macht, aber das muss ja nicht heißen, dass etwas für mich dabei ist....
Dennoch schaute ich mich bei den Shampoos und Spülungen etwas genauer um. Dann entdeckte ich eine neue - zumindest steht das auf der Verpackung – Spülung von Nivea und zwar für feines Haar.


***Preis***

Wegen der Sonderaktion waren es nur unglaubliche 1.47 Euro... (Wer Nivea-Produkte kennt, weiß wie hoch die Preise sein können...)


***Zutaten/ Inhalt***
auf Englisch

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Benzophenone-4, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Propylparaben, Niacinamide, Calcium Chloride, Oryzanol, Sodium Citrate, Parfum.

Gesamtinhalt: 200 ml


***Der erste Eindruck***

Ich dachte, ich sehe nicht richtig....! Ein Nivea-, also Markenprodukt, zu dem Preis ?? Ja, es war Realität. Und um ehrlich zu sein, griff ich sofort zu. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt mit Produkten von Nivea nur gute Erfahrungen gemacht und konnte mir nicht vorstellen, dass sich die Qualität auf einmal hätte ändern sollen.....


***Aufmachung***

-Farbe : wie es bei Nivea bekannt ist; hellblau und weiß mit- in diesem Fall- rötlichem Verschluss
-Form : geschwungen

Sehr ansprechend, denn Form und Farbe harmonieren sehr gut miteinander und sehen interessant aus. Sie machen neugierig auf das, was drinnen ist.
Außerdem scheinen die ganzen wissenschaftlichen Begriffe und Zeichnungen manchen Menschen zu zeigen, dass an diesem Produkt lange gearbeitet wurde und es eine Revolution ist-....


***Anwendung***

Nach der Ausspülung des Shampoos die Pflegespülung in das handtuchtrockene Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen, dann gut ausspülen.


***Erhältlich bei***

Kaufhof, Karstadt, Rossmann, Schlecker, usw. (die Frage ist nur, ob alle diese Sonderaktion machen..)


***Was Nivea verspricht***

- Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen
- Erhaltung der Farbfrische des Haares
- Weniger Haarbruch
- Repariert geschädigte Stellen des Haares
- Mehr / bessere Kämmbarkeit
- Längere/ mehr Farbbrillanz


***Der Calcium-Vitamin Complex***
zum Teil übernommen von Verpackung

Er soll einzigartig sein, in das Haar eindringen und es langanhaltend stärken. Außerdem sorgt er für seidigen Glanz. Die Stärkung durch die Kombination von Calcium und Vitamin soll fühl- und messbar sein und bis tief ins Haarinnere wirken....


***Meine Meinung***

Für meinen Geschmack ist auf der Verpackung zwar zuviel „Fachchinesisch“, aber mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und das ist ja die Hauptsache....Meine Haare sind wirklich weicher, besser zu kämmen und der schöne, aber dennoch natürlich Glanz ist natürlich auch nicht zu vergessen. Was mir und anderen Leuten zusätzlich noch aufgefallen ist, ist das mein Haar richtig schön nach –mhhmm, was ist das nur,...ein bisschen nach Zimt...- und auf jeden Fall erfrischend und einfach gut riecht....Der Geruch ist weder beißend noch übertrieben....nur schwer zu beschreiben. Das Parfüm, was in der Spülung enthalten ist, ist kaum zu merken.
Mein Haar scheint, seit ich Nivea auch als Spülung benutze auch viel besser zu sitzen und nicht mehr so widerspenstig zu sein, wie Haar nun mal ein kann.


***Fazit***

Der Kauf dieser pflegenden Spülung lohnt sich, besonders wenn ihr die Chance habt, genau wie ich, dieses Produkt zu einem Sonderpreis zu erstehen.


***Verwertung***

Beim Kauf dieses Produkts braucht man auch der Umwelt gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben, denn der uns allen gut bekannte grüne Punkt hat einen Platz ;-) auf der Verpackung....

Zum Schluss....

...ist noch zu erwähnen, dass man sich, falls noch Fragen unbeantwortet geblieben sind, am besten an die Beiersdorf AG, Hamburg wendet. Eine Adresse steht leider nicht dabei.

Alles Gute, eure colada
@Februar 2002


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
mjm1987

mjm1987

01.04.2004 16:20

hmm klingt ja garnet mal schlecht..nen silikon konnt ich bei den inhaltsstoffen auch nicht erkennen :o)) (silikon macht haare schlapp).. sehr schön.. momentan hab ich aber noch LUSH-Spülungen^^.. doch die wär echt mal nen Versuch wert :o) GLG Meli

Ayla_Luna

Ayla_Luna

22.06.2003 20:18

Ein wirklich schöner Bericht. LG Ayla

clothilde

clothilde

21.06.2003 00:08

Ist sicher ein gutes Produkt. Werd auch mal bei Schlecker vorbeischauen!

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 614 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. chitamura
  2. Polin87
  3. Magdal
und weiteren 86 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Nivea Hair Care Glanzspülung für feines Haar