Erfahrungsbericht über "Nivea Styling Gel"

veröffentlicht 15.06.2001 | NetRogi
Mitglied seit : 13.03.2001
Pro Wirkung, Halt, Geruch
Kontra sehr klebrig in den Händen
Wirkung
Geruch
Auswaschbarkeit
Haarverträglichkeit

"Der Widerspenstigen Zähmung..."

Einen wunderschönen Wochenausklang!

Von Natur aus nicht mit den stärksten Haaren im Gegenzug jedoch mit einigen Wirbeln ausgestattet, ist es für einen relativ eitlen Menschen wie mich eine unabdingbare Notwendigkeit, den Wildwuchs am Kopf mit Gel zu bändigen.

Da ich fast jedes Mal ein neues Produkt kaufe und bei Haargel nicht wirklich Markentreue beweise, bin ich vor kurzem auf "NIVEA Hair Care - Styling Gel" gestossen.

VERPACKUNG
-------------

Das Gel befindet sich in einer recht ansprechend designten, überwiegend in blau gehaltenen Tube (welch Überraschung bei einem NIVEA-Produkt) mit einem Inhalt von 150 ml. Auf der Rückseite stehen folgende Informationen:

--- Wirkung
--- Styling-Tips
--- Ingredientien (die erspare ich Euch und mir)
--- Angaben zum Hersteller (Beiersdorf AG - Hamburg)

ANWENDUNG
------------

Ich bevorzuge die Anwendung um frisch gewaschenen und trocken gefönten Haar. Manche wenden das Gel gleich im handtuchtrockenen (was für ein Wort... *g*) Haar an, was mir allerdings nicht so gefällt, da ich mir dann etwas wie ein geduschter Pudel vorkomme ;-)

Bei der Anwendung drücke ich mir ein etwa walnussgrosse Gel-Masse aus der Tube, verreibe diese in den Handflächen und trage diese dann am Oberkopf auf. Ich achte darauf, dass das Gel nicht bis zur Kopfhaut gelangt, da ich sonst wie ein Igel aussehe und den Kopf nochmals waschen muss (ist mir natürlich auch schon passiert, meistens wenn ich es eilig habe...). Wenn der Oberkopf fertig gestylt ist verwende ich den Rest, der noch auf den Fingern klebt für die vorderen Haare bzw. den vorderen Haaransatz.

PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN
----------------------------

Ich verwende dieses Gel jetzt schon ca. seit 2 Monaten und die Tube ist interessanterweise noch immer fast halb voll. Dieses Gel verleiht meinem Haar wirklich guten Halt (sturmsicher *g*) und hat nebenbei noch einen angenehm frischen Geruch.

Als einzigen (allerdings kleinen) Kritikpunkt muss ich hier vielleicht erwähnen, dass man sich nach der Anwendung relativ lange und gründlich die Hände waschen muss, da diese Gel wesentlich klebriger ist, als alle Gels (Gele?), die ich vorher verwendet habe - damit kann ich allerdings leben ;-)

PREIS
------

Ich habe dieses Gel bei "dm" (Drogerie Markt) um ATS 34.90/DEM 5.-/EUR 2.54 gekauft.

FAZIT
------

NIVEA Hair Care - Styling Gel ist für mich eine klare Empfehlung, ich bin sehr zufrieden damit und werde diesmal auch bei Gel markentreu werden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim gelen,

Alex/NetRogi.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1694 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• mistabuzz veröffentlicht 04.10.2001
    Auch wenn ein bißchen übertrieben, sehr hilfreich.
  • Surftanni veröffentlicht 12.08.2001
    Tja, welches Gel macht schon sturmfeste Frisur und Finger gleichzeitig *g*.....tschuuuuuss Tanni
  • Canim1 veröffentlicht 24.07.2001
    Ich benutze zwar kein Gel, aber es ist ein toller Bericht... Bis denne... :-)