Erfahrungsbericht über "Nivea for Men Duschgel Sensitive"

veröffentlicht 04.03.2009 | davidsights
Mitglied seit : 25.02.2009
Pro guter Duft, für Haare&Körper
Kontra etwas dünnflüssig
Geruch
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:

"Für mehr Handfreiheit beim Duschen"

Hallo liebe Ciao Menschen :)
Ich will jetzt über das Duschgel berichten, das ich zur Zeit am häufigsten verwende. Nivea For Men Sensitive

********

Verpackung:

Das Nivea Duschgel kann man in einer typischen Duschgel Tube kaufen, die genau 250 ml Gel enthält. Sie hat eine leicht ovale Form und einen schönen silbernen Verschluss, der aber etwas unangenehm zu öffnen ist. Auf der Vorderseite der Tube, die komplett dunkelblau ist, ist eine Art Wasserbalse zu sehen, die aber sehr stilvoll gestaltet ist und so aussieht als spiegle Sich Licht und Wasser ihr Ihr. Darüber steht groß der Produktname und darunter etwas kleiner: Pflegedusche, haut und Haar, reichhaltige Bambusmilch. Das relativ puristisch gehaltene Deign und die typische Nivea Farbe Blau lösen bei mir recht schnell schon allein vom ersten Eindruck Vetrauen auf die Qualität des Produktes aus.
Auf der Rückseite sind wie üblich die Angaben zu den Zutaten.. nein diesmal den Inhaltsstoffen zu lesen:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Propylene Glycol, Hydrolyzed Milk Protein, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Chloride, Butylene Glycol, Methylparaben, Bambusa Vulgaris, Limonene, Linalool, Parfum

Verwendung:

Das Duschgel kann laut Verpackung sowohl als Shampoo, also für die Haare als auch als Duschgel, also für die Reinigung der Haut verwendet werden. Das finde ich besonders wichtig da ich es recht mühsam finde beim Duschen immer 2 Tuben Duschgel mit sich rumtragen zu müssen. Das Duschgel hat einen sehr angenehm duftenden Geruch, wer meint das Bambusöl riechen zu können kann sich melden, denn der ist ein Geruchsgenie.
Der Geruch ist mild und süßlich und erinnert an eine Hautcreme, die ich verwende. Die weiße Farbe ist erstaunlich, da doch heutzutage fast alle Duschgels durch grelle Färbung auffallen wollen. Die Konsistenz ist nicht flüssig aber auch nicht zähflüssig, eine Mischung, man muss also aufpassen, dass einem das Ganze nicht gleich aus der Hand läuft. Beim duschen fühlt es sich gut auf der Haut an und hinterlässt auch danch (laut Aussagen meiner Freundin) einen wohlduftenden Geruch. Hinzu kommt, dass kleine Mengen nicht im Auge brennen, man also ruhig die Haare damit waschen kann.

Preis: 1,99 Euro

Fazit: Ein gutes Shampoo/Duschgel mit angenehmem Duft

Dieser Erfahrungsbericht wurde 541 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• greantea veröffentlicht 04.03.2009
    Das hab ich auch
  • detimann1964 veröffentlicht 04.03.2009
    knapp aber alles drin was ich wissen muss
  • sweety179 veröffentlicht 04.03.2009
    Etwas knapp, aber alles drin. LG

Produktdaten : Nivea for Men Duschgel Sensitive

Produkttyp: Duschgel