Nokia 3310

Nokia 3310

Klare fließende Linien, weiche Formen und eine integrierte Antenne runden das Design des Nokia 3310 im wahrsten Sinne des Wortes ab. Der Display-Rahme...

Erfahrungsbericht über "Nokia 3310"

veröffentlicht 16.03.2002 | TranceRider
Mitglied seit : 15.02.2000
Gut
Pro Preis, Spiele (sinnvoll??), robust
Kontra "Kinderkrankheiten", Akku, überflüssige Funktionen
Ausstattung
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Klassisches Allroundtalent?"

Warum überhaupt???

Sooo, wir schreiben nun den 16. März im Jahre 2002 und in Hannover treiben sich gerade die modernen Menschen dieser Welt auf der Cebit herum um u.a. die neuesten Hyandygenerationen zu begutachten. Und was mache ich in der Zeit? Ich schreibe einen Bericht über das Nokia 3310, wohl nicht gerade das Handy, das nun in den neonbeleuchteten Vitrinen der Cebit liegt und von vielen Menschen bestaunt und photographiert wird, geschweige denn in den Mobiltelefonzeitschriften hochgelobt wird.

Es ist deshalb wirklich etwas seltsam einen Bericht über ein solch technisch überholtest Handy zu schreiben wie dieses. Schließlich hat es ja in der Welt von WAP, GPRS, UMTS, MMS, Bluetooth und anderen Handy-Fachbegriffen nicht viel zu suchen. Es ist halt einfach nur ein Handy und kein mitnehmbares Büro. Nur fragt man sich jetzt berechtigterweise, "was soll dieser Bericht eigentlich?" Schließlich wird einem dieses Handy beim Abschluss eines Vertrages schon gar nicht mehr angeboten, wer sollte sich das auch holen, wenn man den Nachfolger 3330 oder ein um einiges technisch versierters Siemens S35 für 1€ + noch Startguthaben (in dem Fall ein Beispiel von Vodafone) bekommt? Viele aufsteigende Kiddies, setzen wir sie heute mal in der Altersklasse von etwa 11 - 12 Jahre ein, sind nicht bereit sich ein teueres, neuwertiges Handy zu besorgen, schließlich kommmt man auch bei einem CallYa Paket auf ca. 150-200 € inkl. Handy. Gerade in solchen Zeiten sollte man sich dann mal überlegen, ein Handy gebraucht zu kaufen. Und dort ist das 3310 vom Entwicklungszeitpunkt her ganz günstig, schließlich ist es vor knapp 1.5 Jahren auf den Markt gekommen und deshalb auch gerade vom Design her bei weitem nicht veraltet.

Äußeres, Design

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2908 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Paddel2000 veröffentlicht 13.08.2002
    Mehr - und besser - kann man über dieses Handy wohl kaum schreiben ! ;-) MfG Patrick
  • Rotha veröffentlicht 23.06.2002
    Es mag sein, daß diese ellenlangen Ergüsse stimmen mögen. Aber ich bin nicht bereit soviel Geschreibsel zu lesen. Weniger als die Hälfte hätte auch gereicht. Wie wärs damit, auf den Punkt zu kommen.
  • peregrinus veröffentlicht 22.06.2002
    Ich bin überzeugt worden, dieser Bericht ist meisterhaft. Fragt den Schreiber selbst, wenn Ihr es nicht glaubt!