Erfahrungsbericht über "Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230"

veröffentlicht 23.03.2014 | schumitoni
Mitglied seit : 08.02.2002
Es geht hier meiner Meinung schwer bergab, bei knapp 500 Vertrauten kaum mehr Lesungen, löse meine VL auf, meine treuen Leser werden weiterhin gelesen ---Tauchen lernen Bodensee?-- Gucksch du.....- www.schumitoni.de
Pro Sehr lange Lebensdauer, sehr gute Stand By und Telefonierleistungen.
Kontra Könnte für den Akku keinerlei negative Äußerung machen
Ausstattung
Bedienkomfort:
Montage:
Sprachqualität:

"Au in Rom, telebimmelt der Papst nett ohne Strom ;-))"

Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230

Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230

Liebe Community!

Kurze Einführung:

Bei meinem heutigen Berichtle geht es um den Original Nokia BL-5C Akku 6230, den ich seit nun ca. 4 Jahren in einem meiner Handy`s benutze. Wie ich bisher damit zufrieden bin, lest bitte anschließend.

Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Der Akku hat mir bisher in meinem Handy sehr gute Dienste geleistet. Lange Stand By und Telefonieleistungen erbracht. Preis geht auch i. O. somit = Sehr gute Bewertung.

Berichteübersicht:

1. Der Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit

1. Der Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230 :

Mit diesen Akkus setzt man auf Sicherheit. Der Originalakku ist die beste Energiequelle für das Nokia-Mobiltelefon. Er ist optimal auf das Gerät abgestimmt und bietet hohe Standby- und Sprechzeiten bei langlebiger und zuverlässiger Qualität.

Die technischen Daten:

- Größe: Spezial-Akku
- Überhitzungsschutz
- Kurzschlussschutz.

Passend für:

Nokia 1200, 1208, 1209, 1650, 1680 classic, 2310, 2323 classic, 2330 classic, 2610, 2700 classic, 2730 classic, 3109 classic, 3110 classic, 3110 Evolve, 5130 XpressMusic, 6085, 6230i, 6267, 6270, 6555, 6681, E50, E60, N70, N70 Music Edition, N91, N91 8 GB, E52,E71, N810, N97.

2. Meine Erfahrungen:

Ich benutze eigentlich ein Smartphone von Sony, aber auch aus einem früheren Telekomvertrag ein Nokiahandy. Dieses Handy hat diesen Akku verbaut und dieser hat mir nun seit etwa 4 Jahren die besten Dienste geleistet.

Das Handy benutze ich eigentlich für Gespräche und auch manchmal SmS, oder aber auch mal im Wellnessbereich oder bei Zugfahrten, als Radio oder Player. Manchmal mache ich damit auch Foto´s, aber dies nicht zu oft, hier setze ich doch mehrmals mein Smartphone ein, da dies auch ein bessere Kamera aufweist.

Das Nokiahandy, mit meinem BL-5C - Akku, war eigentlich, seit meines Erwerbes immer angeschaltet. Der Akku hatte von Beginn an, bestimmt immer Stand By - Zeiten von gut einer Woche, ohne irgenwelche Probleme. Mein Telefonierverhalten hält sich ja einigermaßen im Rahmen, ich muss nicht immer meine Löffel am Rohr haben, aber Gespräche, die sein mussten, wurden bisher damit immer gemacht. Auch wenn ich zwischendurch das Radio benutze, kam ich immer gut so eine gute Woche ohne Nachladen durch. Im letzten halben Jahr bemerkte ich allerdings, daß die Leistung des Akku´s langsam anfing zu schwächeln, so wurde z.b. der Ladeintervall auf schon 2 mal wöchentlich verkürzt.

Daraufhin besorgte ich mir vorsorglich einen Ersatzakku bei Conrad.de. Diesen verbaute ich auch und meine Akkuleistung des Handy´s steigerte sich wieder auf die ursprüngliche gute Woche Akkupower. Den neuen Akku habe nun ca. 6 Monate im Gebrauch und auch bei diesem Akku bleibt bisher die Leistung sehr stabil und sehr gut. Somit möchte ich sagen, daß man hier mit einem Original - Akku keinen Fehler macht. Ich war mit den bisherigen Leistungen dieses Handy - Akku´s mehr als zufrieden. Einsehr gutes Produkt, welches man mit Sicherheit weiterempfehlen kann.

Ach, was soll ich noch erzählen?? Hmmh, ich denke, das sollte reichen, oder?

3. Der Preis und Hersteller:

Meinen neuen Ersatz - Akku habe ich bei Conrad.de für 12,95 € bestellt. Der Original - Akku war ja logischerweise in meinem Handy verbaut. Aber nun nach ca. 4 Jahren war nun mal ein Ersatz - Akku fällig. Ich denke für diesen Preis kann man für die lange Lebensdauer nicht meckern, also gerade mal so ca. 3 € für ein Jahr Akkuleistung in meinem Handy.

Hersteller:

Nokia

Made in China.

4. Mein Fazit:

Mein heutiges Fazit fällt eigentlich für diesen Akku eindeutig, sehr gut aus. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung möchte ich auch aussprechen. Klar, man kann bestimmt im weiten wwww. irgendwelche billigere Akku´s auch für Nokia Handy´s bekommen, aber ob hier die gleichen guten Leistungen erzielt werden, ich glaube dies kaum. Also für eine umgerechnet jährliche Akkuleistung für mein Handy, bei um die 3 €, da kann man einfach nicht meckern.

Sodele habe fertig !!!

Schlußcomment:

Ein Akku gibt meim Handy Lebenssaft,
man könnt au sagen, einfach Kraft.
Aber wenn ein Akku, isch nett gut,
des Handy gerne mucken tut.
Des war bei meinem Akku nicht der Fall,
der lieferte mir Power immer und überall.
Die Moral von dere heitig G´schicht,
an schlechter Akku taugt mir nicht.

Saludosa Todos