Erfahrungsbericht über "Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230"

veröffentlicht 19.05.2017 | jr4478
Mitglied seit : 15.09.2005
Erfahrungsberichte : 3661
Vertrauende : 235
Über sich :
Neue Ideen, aber oft stören sie heftig. Warum wird es uns so schwer gemacht?
Ausgezeichnet
Pro Ein schöner Akku.
Kontra Viel zu schön für Nokia
sehr hilfreich
Ausstattung
Bedienkomfort:
Montage:
Sprachqualität:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

"Ein wunderschöner Akku liefert hier den Strom."

Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230

Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230

3670

Nokia Akku BL-5 C

Es handelt sich um einen Akku für mein mobiles Telefon von Nokia-
Aus dem Hause Nokia

Wo auch immer Die sich jetzt verkrochen haben!


Hin und wieder führen wir ja ein Telefonat. Uns stehen einige Geräte zur Verfügung aber es bleibt dabei: Wir sind wenig Telefonierer!

Und für unser gelbes Nokia Mobil Telefon benötigen wir natürlich einen Akku. Und den haben wir netterweise beim Kauf des Telefones (Tchibo!) gleich mitbekommen.

Es ist der:

Nokia Akku BL-5 C

Es ist eine Li-ion
Rechable Batterie mit folgenden Leistungen:

BL-5S = 1100 mAh, 3,7 V 4.0 Wh
Und das reicht für einige Tage Bereitschaft bei uns

Das Gewicht beträgt etwa. 20 g.
Länge: 53 mm.
Breite: 33 mm.
Höhe / Stärke: 6 mm.

Alle Maßangabe ohne Gewähr!


Und nun unsere Erfahrungen:

Einmal geladen, hält der Nokia Akku BL-5 C sehr lange durch. Allerdings, ich erwähnte es, wird mit dem Mobil Telefon nur selten ein Telefonat ausgeführt. Und zum Fotografieren ist die Bild Qualität einfach zu schlecht.
Unter unseren Händen also fordert der Nokia Akku BL-5 C nur selten eine Ladung Strom. Beauftragt. Besonders schön gelungen ist das Design. Hier hat Nokia sicherlich einen Spitzen Designer.

Und das Wunder:

Eine Seite besticht durch edle schwarze Einfärbung ohne Texte und Hinweise. Fast könnte ich annehmen, eine Gehäuse Hülle muss nicht sein.
Die gegenüberliegende Seite ist dann mit technischen Hinweisen versehen. Dazu dann die Anschlüsse für die Stromübertragung im goldenen Farbton.

Fazit:

Der Nokia Akku BL-5 C ist eine guter Akku, so wie wir es von Nokia erwarten dürfen. Wenn dann Nokia sich auch auf seine Wurzeln besinnen würde und nicht alle Betriebe in Billig Lohnländer nach Abgreifen von Subventionen umsiedeln würde.
Ich persönlich habe Nokia Geräte mit einem gewissen „Geschmäckle“ bei uns im Haushalt aufgenommen, weil die Qualität einfach gut ist.

Für den Nokia Akku BL-5 C meine Empfehlung. 5 Punkte

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 126 mal gelesen und wie folgt bewertet:
89% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • brennecke veröffentlicht 25.08.2017
    sh
  • Powerdiddl veröffentlicht 25.05.2017
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag
  • maus1980 veröffentlicht 23.05.2017
    hatte ich früher in meinem Nokia auch drin
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Nokia Original Nokia BL-5C Akku 6230

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Hersteller: Nokia

EAN: 4250333802529

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 17/10/2012