Norsk IT

Erfahrungsbericht über "Norsk IT"

veröffentlicht 12.01.2012 | IT998877
Mitglied seit : 12.01.2012
Nichts für mich
Pro nichts
Kontra kostenpflichtige Hotline ohne jmd. zu erreichen, Standardantwortmails, Stellungnahme verweigert
weniger hilfreich
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Strukturierung der Angebote:

"Gebrauchte Ware ohne Hinweis verkauft"

1. Kauf zweier Festplatten am 18. Februar 2011
2. 22. November 2011: erste FP defekt. Vom Händler Info, dass nach Ablauf der 6 Monate nur Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen sei. Austausch durch Hersteller
3. 19. Dezember 2011: zweite FP defekt. Da Vorgang bekannt, direkt Kontaktaufnahme mit Hersteller. Dort Info: Garantie der Festplatte am 5. August 2010 abgelaufen und somit kein Austausch möglich
4. bei genauer Betrachtung des FP-Schildes: auf FP steht repariert
5. Keine Hinweise auf der Webseite beim Kauf, dass es sich um gebrauchte bzw. reparierte Ware handelt (zumindest habe ich keinen gesehen). Auch auf der Rechnung kein Vermerk.
6. Rücksprache mit Rechtsberatung: Fall ist klagerelevant

Da ich vor Jahren schon mal bei dem Shop gekauft habe, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass hier Vorsicht geboten ist. Schade.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 440 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• Pelzwurst veröffentlicht 12.01.2012
    leider fehlt hier seh viel: wie ist die shopseite aufgebaut, wie einfach der bestellvorgang, was haben die außer festplatten? über den shop selbst erfährt man hier leider kaum etwas.

Produktdaten : Norsk IT

Auf Ciao gelistet seit: 13/09/2002