Norton Internet Security 2008

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Norton Internet Security 2008

Alle Norton Internet Security 2008 Testberichte

Schutz für PC mit Norton Internet Security 2008

4  21.04.2008

Pro:
Kompatibel zu Firefox, Passwort Manager, guter Schutz, kann Programmen verbieten auf das Internet zuzugreifen

Kontra:
Langsame Updates (Reaktionszeit), frisst viel Recourcen

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Benutzerfreundlichkeit

Tintenweber

Über sich: Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)

Mitglied seit:01.06.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 34 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Leser,

Ein PC braucht Schutz vor Viren, Hackern und anderen Bedrohungen aus dem Internet. Mit Norton habe ich gute Erfahrungen gemacht und habe mir deshalb auch die 2008er Version besorgt. Nach gründlicher Betrachtung will ich auch darüber wieder einen Testbericht schreiben. Auch wenn Macher sagt er benutzt lieber Freeware, bleibe ich bei Norton. Ja er hat seine Mängel, aber auch seine guten Seiten. Auf Freeware verlass ich mich bei Sicherheit nicht, vor allem weil ich auch online Bankring mache.

###Systemvoraussetzungen###

Yahoo!® - 5.x und 6.x
Microsoft® - ab Version 6.0
Trillian™ - ab Version 3.1

Überarbeitung der Oberfläche/ Aussehen

Unterstützung der E-Mail-Prüfung in POP3- und SMTP-kompatiblen E-Mail-Programmen

Schneller starten, prüfen und ausführen durch optimierte Leistung, so dass Sie das Internet unbeschwert nutzen können.

Kostenloser technischer Online-Support im Live Chat und über E-Mail kann direkt über das Produkt abgerufen werden.

Norton Identity Safe dient dem Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Identität, wenn Sie im Internet einkaufen, Bankgeschäfte erledigen oder surfen.

Unterstützt jetzt auch Mozilla Firefox

###Allgemeine Funktionen###

Norton Internet Security schützt Ihr drahtloses Netzwerk vor unbefugten Zugriffen

Umfangreicher Schutz vor allen Internet Risiken (z. B. Viren, Mailware ...)

Regelt jegliche Verbindung mit dem Internet (man kann Programmen verbieten auf das Internet zuzugreifen)

###Meinung###

Ich persönlich finden den Norton sehr praktisch. Installieren, und schon surft man sicher im Web. Mit einem nicht so schnellen Computer ist natürlich der Start des Programms immer wieder eine lange Angelegenheit. Damit habe ich aber keine Probleme. Praktisch finde ich die Funktion, in der man Programmen verbieten kann auf das Internet zuzugreifen. Ansonsten muss man nicht sehr viel einstellen, eigentlich macht der alles von alleine. Updates werden regelmäßig automatisch heruntergeladen und installiert. Natürlich kann man noch die zeit einstellen, wann er seine regelmäßige Prüfung durchführen soll oder man macht es manuell.
Generell meldet NIS 2008 wie auch seine Vorgänger sofort wenn etwas nicht stimmt. Sein Status wird auch in der Taskleiste angezeigt.
Eine volle Prüfung dauert schon seine 2 Stunden und ist wirklich nicht gerade kurz, aber dann kann man sich auch wirklich sicher sein, dass man alleine auf dem PC ist.
Es gibt auch eine neue Funktion, in der man im Webbrowser seine Passwörter speichern kann und diese mit einem einzigen Passwort sichert. Finde ich praktisch nutze ich aber nicht. Gut ist auch, dass jetzt Mozilla Firefox unterstützt wird. Wenn man ein Mail Programm benutzt, werden auch eingehende und ausgehende Mails auf Internet Bedrohungen untersucht, sehr praktisch.

###Fazit###

Ich will jetzt keine Werbung für den Norton 2008 machen, aber für meine Zwecke reicht er und der Preis von 30€ für 3 Lizenzen finde ich auch in Ordnung. Zuverlässiger Schutz auch beim online Banking!
Die Entscheidung liegt nun bei euch: Kaufen oder nicht??

LG Tintenweber

Bilder von Norton Internet Security 2008
  • Norton Internet Security 2008 1. Statusmonitor
  • Norton Internet Security 2008 2. Statusmonitor
  • Norton Internet Security 2008 Prüfung
  • Norton Internet Security 2008 Persönliche Firewal
Norton Internet Security 2008 1. Statusmonitor
Anzeige wo etwas nicht in Ordnung ist

kreuzbergerkuechenmeister

kreuzbergerkuechenmeister

08.10.2008 05:33

Mit Kaspersky bin ich total Aufgelaufen (Sys war schon verseucht!), mit NS schnurrt der Rechner wunderbar, ich bleibe erst mal mit von der Partie. Gruß.

ch.abstauber

ch.abstauber

22.04.2008 20:19

hört sich ganz gut an, aber ich bleibe bei meinem kaspersky anti virus schutzprogramm. der ist absolut zuverlässig und kostet ebenfalls nur 30€. die erste große prüfung dauert zwar länger als 2h aber das kann auch an meinem langsamen laptop liegen.... gruß, ch.abstauber

Rheinkieker

Rheinkieker

21.04.2008 22:07

ein gute absicherung, aber auch sehr teuer

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3109 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. kreuzbergerkuechenmeister
  2. sandieheinrich