Novasol

Zufriedenheit mit dem Ferienhaus:
Sauberkeit
Beratungskompetenz:
Kinderfreundlichkeit:

"Gute Erfahrung - gute Alternative"

Seit mittlerweile 6 Jahren buchen wir über NOVASOL Ferienhäuser. Irgendwann hat irgendwer einen NOVASOL Katalog angebracht als wir kurzfristig zu 10 Personen in den Winterurlaub nach Tschechien fahren wollten. bei TUI, ITS und Konsorten war nichts mehr zu bekommen. Allein NOVASOL konnte uns ein entsprechend großes Haus anbieten.

Wer ist NOVASOL? Nichts anderes als der größte skandinavische Ferienhaus-Vermittler! In Deutschland komischerweise gar nicht richtig bekannt, obwohl Service und Abwicklung äußerst professionell ist. Außer den traditionellen skandinavischen Länder arrangiert sich NOVASOL stark in osteuropäischen Staaten. In Polen, Tschechin, Slowakei und Ungarn gibt es eine große Auswahl. Die Angaben im Katalog (Osteuropa) sind in der Regel wahrheitsgemäß, obwohl die Umsetzung der Ausstattungsmerkmale einen manchmal zum Schmunzeln bringen. So ist ein „folkloristische Ambiente“ ein über und über mit Kitsch beladenes Wohnzimmer oder man hat ein Kühlschrank ohne Einlegeböden, was bei 8 Leuten spaßig werden kann.

Das Preisniveau der Häuser (vor allem in Osteuropa) ist auf eine sehr moderaten Level. Aber gerade die Chance der kurzfristigen Verfügbarkeit ist ein entscheidender Vorteil. Kleiner Tip: Falls jemand das Ferienhaus zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites Mal anmieten möchte, so sollte er sich an den Hausbesitzer vor Ort wenden. Vielleicht ist es mögliche direkt vom Besitzer zu mieten - das spart einige Euro.

Ein großes Plus ist die neue Homepage von NOVASOL! Schick und auf der Höhe der Zeit. Die Häuser werden hier noch ausführlicher erklärt. Auch gibt es mehr Fotos als im Katalog. Natürlich läßt sich auch alles online reservieren. Ein wirklich gelungener Internetauftritt.

www.novasol.de

Fazit: Wir haben 6 mal Häuser in Tschechin (Riesen- und Adlergebirge) und Ungarn gemietet. Wir waren 6 Mal zufrieden.
Wir können NOVASOL nur weiterempfehlen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2444 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• JKnoblich veröffentlicht 05.02.2002
    Mittlerweile haben wir auch schon zweimal über NOVASOL in Tschechien Urlaub gemacht. Dass es beim letzten Haus nicht ganz so top war lag mehr am Vermieter. (siehe mein Tschechien-Bericht) Gruss jk
  • andl89 veröffentlicht 26.01.2002
    Wirklich guter Bericht. schöne Grüße andl89