Novasol

Bilder der Ciao Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Novasol"

veröffentlicht 04.11.2003 | seppsn
Mitglied seit : 29.10.2003
Erfahrungsberichte : 65
Vertrauende : 22
Über sich :
Gut
Pro große Auswahl
Kontra kein Verlaß auf Sternekategorien
sehr hilfreich
Zufriedenheit mit dem Ferienhaus:
Sauberkeit
Beratungskompetenz:
Service
Kinderfreundlichkeit:

"Meine Erfahrungen mit Novasol !"

Seit nunmehr 5 Jahren verbringen ich mit meiner Familie und befreundeten Familien über Novasol in Tschechien unseren Urlaub .

Zuerst suchen wir dazu uns ein Haus über die Homepage von Novasol heraus , reservieren dieses für die nächsten zwei Tage und machen dann die Buchung im Reisebüro perfekt .

Bisher sind wir eigentlich nicht schlecht mit unserer Auswahl gefahren und hatten auch für dieses Jahr ( 2003 ) unseren Sommerurlaub so gebucht.

Wir mieteten ein ( SEPERATES ) Haus in der Nähe von Mlada Boleslav ( 25 km entfernt ) .

Kurz zur Beschreibung des Hauses , folgendes sollte inklusiv enthalten sein :
Pool , Dart , Biliard , Schaukel , abgeschlossener Parkplatz .Kostenpunkt 1530 € für 14 Tage.

Da wir mit 8 Erwachsenen und 4 Kindern in 3 Autos fahren wollten kam uns dieses Angebot entgegen .

Also gebucht ---- sich auf den Urlaub freuend ---
kamen wir dann auch im Sommer dort an .

Dann taten sich die ersten Irrtümer auf .

1.Der Vermieter wohnte auf dem Grundstück ---- keine Aussage im Katalog .

2. Ein Pool war da ---- hauptsächlich zur Nutzung der Vermieterfamilie .

3. Eine Schaukel ---- von der wußte der vermieter auch nichts .

4. Dart und Biliard ,ja, Kostenpunkt aber 1 € das Spiel .

5. abgeschlossener Parkplatz ---- ein Zauntor ohne Schloß .
Gut wir konnten uns damit gerade noch anfreunden , dann ins Haus .

Es gab eine Hausordnung , u.a. enthielt Sie :

Rauchen nur in einem Raum gestattet ,
nach 23:00 Uhr kein Aufenthalt mehr draußen ,
keine Getränke in den Schlafräumen gestattet .

Wir dachten wir sind im falschem Film .

Gut der Urlaub begann , irgendwie wollten wir Ihn uns ja nicht ganz verderben lassen .

Plötzlich kamen immer mehr Bekannte vom Vermieter und gingen übers Grundstück zu Ihm , sie lächelten zwar alle freundlich aber irgendwie kamen wir uns gestört vor .

Kurze Mängelsituation noch am Haus , es agb eine Verbindungstür zwischen unserer Küche und dem Wohnzimmer vom Vermieter ( was wir nicht wußten , sie war nicht verschlossen ), dort durfte kein Licht am Abend angemacht werden wegen Lichteinfluß .

Dachklappfenster nicht zu öffnen ( es war Juli /August ).

O.K. wir haben uns dann in der Umgebung arrangiert weil wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen wollten .

Nur noch als Anhang , es gab auf dem Gründstück einen Rodweiler --------- am tag der Abreise erzählte der Vermieter "Aus Sicherheitsgründen lässt er Ihn von 01:00 bis 05:00 Uhr auf dem Grundstück laufen .
Danach wußte ich zumindest ---- warum abgeschlossener parkplatz angegeben wurde und unsere Raucher wußten warum Sie ab 23:00 Uhr sich im Haus aufhalten sollten.

P.S. Das Haus war als 4 sternehaus angegeben .

Mein Fazit : ich kenne Tschechien auch durch Novasol anders , aber bessere Kontrollen hinsichtlich des wirklichen Service und Aktualisierungen der Kataloge würden sich im kundeninteresse bestimmt nicht negativ auswirken .

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4458 mal gelesen und wie folgt bewertet:
97% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • gercrusader veröffentlicht 05.10.2012
    Der Bericht sagt sehr viel über Novasol aus und bestätigt meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Anbieter.
  • Professor22 veröffentlicht 15.01.2004
    sh Bericht
  • GretaGarbo veröffentlicht 15.12.2003
    Meintest Du nicht einen "Rottweiler"?
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Novasol

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/12/1999