Neueste Erfahrungsberichte in Nudelmaschinen »

Ich hab's gewagt

Pro: Schmeckt super und klappt wirklich gut
Kontra: Ist aber viel Aufwand und nicht jeden Tag zu schaffen

Derzeit ist ja so ziemlich alles angesagt, was in der Küche mit Handarbeit, Bio und Eigenherstellung verbunden ist und ich wollte mich auch mal trauen. Ich hasse Maggi Fix-Produkte und sonstiges Pulver zum Einrühren und bin zumindest in der Hinsicht schon ...

timmey2 04.09.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Marcato Nudelmaschine Atlas Wellness 150

Frische Pasta der Innbegriff italienischer Esskultur

Pro: Unterschied wie Tag und Nacht
Kontra: Arbeitsaufwand

Nun möchte ich mal von meiner Nudelmaschine erzählen, die ich schon vor Jahren gekauft habe. Damals, als der Eierskandal bei Birkel war, und meine Kinder noch klein waren, hatte ich kein gutes Gefühl, wenn ich abgepackte Nudeln kaufte. Ich traute keinem N ...

XXLALF58 10.06.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Marcato Nudelmaschine Atlas Wellness 150

Da hat jemand das Rad neu erfunden!

Pro: Funktioniert genial einfach. Man hat so gut wie keine Teigreste
Kontra: Wäre noch schön, wenn man es auseinanderbauen könnte

Es gibt wirklich Erfindungen, dafür würde ich persönlich den Erfindern heute noch alle verfügbaren Preise der Welt verleihen: Allen voran steht wohl die Erfindung von vier Wänden + einem Dach gegen übles Wetter, als nächstes wäre da ein Bett zu nennen, ei ...

Hedwig_2010 22.07.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Marcato Ravioli Aufsatz

Nudelmaschine Teil 2 Ravioliaufsatz

Pro: Vorteile: 1000 und 1 Möglichkeit der Füllungsvielfalt, unübertrefflicher Geschmack
Kontra: Nachteile: Erfordert viel Übung und sehr viel Geduld

So nun geht es weiter mit dem Ravioliaufsatz für die Nudelmaschine, von der ich schon einen Bericht geschrieben habe. Diesen Aufsatz habe ich mir im nach hinein gekauft, weil die ganze Familie und ich selber, gerne gefüllte Fleisch- oder Gemüsetaschen ess ...

XXLALF58 11.07.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Marcato Raviolini Aufsatz für Nudelmaschine

Gitarren-Pasta selbst gemacht

Pro: Vorteil: Selbstgemachte sind einfach besser
Kontra: Nachteil: Sehr Kraft aufwendig

Selbstgemachte Nudeln schmecken einfach besser, ohne Zweifel, auch wenn der Aufwand etwas größer ist, als nur ein Päckchen aufzureißen, um die getrockneten Nudeln ins kochende Salzwasser zu geben. Aber oftmals liegt es an der Zeit, wenn man z.B. ganztägig ...

XXLALF58 15.07.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Marcato Chitarra Aufsatz für Nudelmaschine