Numark Mixtrack DJ Software Controller

Bilder der Ciao Community

Numark Mixtrack DJ Software Controller

Software Steuerung mit Pfiff! MIXTRACK ist ein leistungsfähiger Controller, mit dem die Steuerung von DJ Software wirkungsvoll gelingt. Der typische A...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Numark Mixtrack DJ Software Controller"

veröffentlicht 14.11.2012 | 7satz7
Mitglied seit : 14.11.2012
Erfahrungsberichte : 2
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Gute/robuste Regler ; 2 Laustprecherausgänge ; gute Übersichtlichkeit
Kontra manchmal kleinere Fehler bei der Zusammenarbeit mit VirtualDJ
sehr hilfreich
Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

"Super Controller für Einsteiger"

Seit einigen Wochen besitze ich das Numark Mixtrack und bin auch nach vielen Wochen noch durch und durch begeistert.

-- Kaufgrund --
Ein klarer Vorteil des Numark Mixtrack ist der relativ günstige Preis (ab 155 Euro) bzw. das daraus resultierende super Preis/Leistungsverhältnis.
Man bekommt einen hochwertigen Controller für die Anfangszeit.

-- Aufbau ---
Der Controller ist in 2 gleiche Decks aufgebaut, welche jeweils einen sehr großen Scratchbereich haben. Jedes Deck hat einen eigenen Pitch Regler, eigene Loop/Effect/Soundkilltasten. Desweiteren hat man für Bass, Mitten und Höhen eigene Regler, was sich als sehr sinnvoll herausstellt (hat man aber eigentlich so gut wie immer).
Sync, Cue, play und Stuttertasten sind ebenfalls vorhanden.
Die 3 gerade genannten Tasten gehören zum MIttelteil, dem auch ein Ohrhörerlautstärke- und Ohrhörer Verteilungsregler angehören.
Darunter befinden sich die Regler für die Gesamtlautstärke und die Lautstärke der einzelnen Decks.
Selbstverständlich ist auch ein Crossfader vorhanden (welchen ich etwas zu klein finde).

-- Programmkompatibilität .--
Das Numark kam bei mir mit einer lite version von Serato, welches ich allerdings nicht benutzte , da ich Virtual Dj besser finde.
Möchte man das Board in Virtual DJ verwenden muss man auf jedenfall den beigelten Asio 4 All Trreiber Installieren.
Ist alles einmal installiert erfreut man sich, dass das VDJ sofort ein Signal zum Board sendet, welches dann anfängt zu leuchten.
Ansonsten kann man nur sagen, dass es etwas schade ist, dass man wenn man VDJ startet einige Regler etwas bewegen muss, sodass das Programm wirklich erkennt, wo der Reger steht, ansonsten wirklich Top alles.

-- Robustheit der Regler ---
Zu den einzelnen Reglern kann man sagen, dass sie einen guten Eindruck machen, sie sitzen fest und man hat nicht das Gefühl, dass sie gleich abbrechen ...

-- Außenanschlüsse --
An der Vorderseite befindet sich ein 6,3 mm Klinkenanschluss, an den man Ohrhörer fürs vorhören anschließen kann. daneben befindet sich ein Mikrofoneingang mit seperatem Regler.
An der Rückseite findet man 2 Lautsprecher ausgänge (per Chinch) und den Anschluss des USB Kabels.

-- Klangqualität/integrierte Soundkarte --
Die Klangqualität ist in dieser Preisklasse wirklich kaum unschlagbar, der Sound kommt klar, ab und an sollte man an einem Deck den Bass etwas heraus nehmen (sodass kein Doppelbassschlag entsteht)

-- Gesamturteil --
Mein Gesamturteil lässt sich als sehr sehr positiv einstufen. Hier nochmal eine Übersicht:

+ guter Preis
+ Gute/robuste Regler
+ 2 Laustprecherausgänge
+ gute Übersichtlichkeit
+ schnelle Programmkompatibilität
- manchmal kleinere Fehler bei der Zusammenarbeit mit VirtualDJ

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 729 mal gelesen und wie folgt bewertet:
60% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • t.schlumpf veröffentlicht 14.11.2012
    willkommen
  • Tommy1959 veröffentlicht 14.11.2012
    Guter Erstbericht - den Preis solltest Du noch ergänzen! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas
  • sweety179 veröffentlicht 14.11.2012
    Willkommen bei Ciao. LG
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Numark Mixtrack DJ Software Controller

Produktbeschreibung des Herstellers

Software Steuerung mit Pfiff! MIXTRACK ist ein leistungsfähiger Controller, mit dem die Steuerung von DJ Software wirkungsvoll gelingt. Der typische Aufbau des MIXTRACK mit 2 Decks und Mixersektion erleichtert jedem DJ die Integration des Controllers in seinen Mix Style. MIXTRACK ist außerdem äußerst portabel und kann bequem im Laptop Bag zum nächsten Gig transportiert werden. Numark Mixtrack Features: * USB/MIDI DJ Software Controller * Große, berührungsempfindliche Platters für genaue Pitches und Scratching * Klassischer 2-Deck Aufbau mit kompletter Mixer Sektion * Hintergrundbeleuchtete Bedienelemente geben Funktionen direkt am Gerät wieder * Kompatibel mit nahezu jeder MIDI DJ Software * Mac und PC Class-Compliant USB, keine Treiberinstallation notwendig * USB-Spannungsversorgung - Netzteil wird zum Betrieb nicht gebraucht * Native Instruments Traktor LE Software im Lieferumfang enthalten * Vorkonfiguriert für die Steuerung von Traktor Duo/Pro * Software arbeitet mit MP3, WAV, AIFF, FLAC, Ogg Vorbis, WMA (ohne DRM Kopierschutz, nur Windows), AAC (ohne DRM Kopierschutz) und Audio CDs (benötigt CD Laufwerk am Computer) Min. Systemanforderungen: * Mac: OS X 10.5, Intel Core Duo 1.66 GHz * PC: Windows XP (SP3, 32 bit), Vista (SP1, 32/64 Bit) oder 7 (32/64 Bit); Pentium IV oder Athlon 1.4 GHz (SSE1) * 1 GB RAM * 100 MB freie Festplattenkapazität * DVD Laufwerk * USB Port * Optional: 4-Kanal Soundkarte für Cuing und Wiedergabe

Haupteigenschaften

EAN: 0676762191111

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 28/09/2010