Nutella

Gesamtbewertung (717): Gesamtbewertung Nutella

Alle Nutella Testberichte

Der, Die oder Das Nutella?!^^

5  25.11.2005 (11.10.2006)

Pro:
superleckerer und gut abgestimmter Geschmack, nutella & Ferrero = tolle Marke, besser als die anderen Nutellabilligkopien (von ALDI das Nusskati zB)

Kontra:
hinterlässt manchmal kleine Schweinereien;) der Preis ist manchmal bisschen zu teuer

Geschmack:

Geruch:

Streichfähigkeit

N-Key

Mitglied seit:07.09.2005

Produktvideos:5

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 252 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

◄ Nutella - Der Brotaufstrich für ein besseres Frühstück ►
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
-das, mit dem schwarzen ,,n''-

Sooo, es ist mal wieder soweit, mein nächster Bericht ist da!
Heute möchte ich euch über meinen 'Freund und Helfer' an sogut wie jedem Morgen berichten. Es geht um die allseits bekannte Nuss-Nugat-Creme von Ferrero, nutella. Das, mit dem schwarzen ,,n''! ;)
Tjoa, und nun sag ich mal: Viel Spaß beim Lesen!
(wer sich für meine Topic ,,Der, Die oder Das Nutella'' interessiert, siehe bitte unten bei ,,Weiteres'' oder gaaanz unten beim Update;-) )

╔══════════╗
║Ich und Nutella
╚══════════╝
Ich esse Nutella wirklich sehr gerne, zwar hauptsächlich zum Frühstück, aber auch mal nach der Schule wenn's nichts zu Mittag gibt oder mal so für den kleinen (oder großen) Hunger zwischendurch. Ob auf Brot, Toast, Brötchen, Weißbrot, Milchbrötchen oder Croissants (habt ihr noch mehr essbare Unterlagen für nutella?), Nutella schmeckt, finde ich, auf jedem essbaren Untersatz (ok, auf denen die ich eben beschrieben habe, denke nicht das Nutella auf Knäckebrot oder Pizzateig schmeckt :-D ), wobei ich aber sagen muss, auf Weißbrot und normalem Brot schmeckt es (mir) noch besser als bei den anderen beschriebenen! Und 2 schöne frische Brötchen am Wochenende nach dem Aufstehen (bei mir gut um die Mittagszeit^^) mit schööön nutella drauf, da sage ich auch nie nein! :-)

╔════════════╗
║Wie schmeckt es
╚════════════╝
-Nutella schmeckt gut! :-P
Schon wenn man den Deckel abschraubt kommt einen ein lecker und gut-riechender Haselnuss-Schokoladen-Geruch entgegen, schon da wächst der Hunger noch weiter an.
Nachdem ich mein nutella auf mein Brot (morgens in der Woche ist es aber meistens Toast) geschmiert habe (Achtung! Siehe unten bei ,,Tipp von mir''! - es geht um das Lagern) verteilt sich der Geruch in der Küche.
Kleiner Tipp zwischendurch: habt ihr einen frisch - getoasteten Toast, der noch schön warm bis heiß ist, wartet lieber erstmal, sollte der Toast noch zu warm sein und ihr streicht das Nutella gleich drauf, dann wird das nutella sehr weich, bis fast flüssig, zieht Fäden, übrig bleibt eine kleine Schweinerei und so gut schmecken tut es dann auch nicht mehr wenn es so eklig weich ist (meine Einschätzung :-| ). Ich lasse Toasts immer etwas abkühlen bevor es mir dem Draufschmieren los geht!
OK, back to Topic, (habe extra nen paar nutella-brote hier neben mir liegen um alles genau zu beschrieben, komisch nur, dass sie immer weniger werden…:-/ ) hmmm, ahhhh, hhhmmm, yam yam yam. Echt lecker! :-) Nicht mal die Nutella-Reste an meinen Lippen stören mich, auch nicht auf meinen Zähnen, ich schmecke nur noch diesen leckeren Geschmack von Schokolade und etwas Nuss (muss sagen ich habe mehr Nuss gerochen als geschmeckt) in meinem gesamten Mund. Da beißt man gerne gleich noch mal ins Brot.
Zum Frühstück trinke ich währenddessen noch ein Gläschen Milch, die 'Mischung' is auch gut, nur doof das an dem Glasrand dann immer so braune Lippenabdrücke sind! ;)
Und Schwups-Di-Wups, ist meine kleine geschmierte Brotarmee um einen Soldaten (und äußerst leckeren noch dazu) ärmer geworden. Naja, ich will die anderen auch bald von ihren 'Leiden' und elenden Dasein befreien! :-D
Doch soviel passt dann auch nicht mehr rein, Nutella stopft nicht gerade, doch nach 5 Scheiben Brot mit Nutella, joa, da geht's einem (mir^^) gut! :-)
Nagut, der Geschmack, er ist nicht zu süß, nein ist er nicht, cremig würde ich auch nicht sagen, der Schoko-Nuss-Geschmack ist sehr gut und schmeckt super, das sage ich als jemand, der Nüsse nicht mag, außer Kokosnüsse und Kopfnüsse!^^ Und Haselnüsse mag ich eigentlich gar nicht, also noch mal: man schmeckt nicht viel Nuss wie man riecht was ich echt gut finde. Hauptpunkt des Geschmacks ist dieses lecker schokoladige, mit einem fitzelchen Nougat...hmmmm....!
Es ist sehr gut abgeschmeckt worden, Milch schmecke ich allerdings nicht aus dem Nutella, obwohl viel Milch 'drin' sein soll (Zitat auf Etikett: ,,mit dem besten aus gut 1½ Liter entrahmter Milch'' -auf einem 750g-Glas). Genauso wie Nugat, Nugat schmecke ich auch nicht so sehr raus, das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so genau weis, wie Nugat schmecken soll! Aber wie gesagt: Es schmeckt sehr gut abgestimmt!

╔═══════╗
║Der Inhalt
╚═══════╝
Und für die, die's interessiert:
100g (leckeres) Nutella enthalten:
Energiewert………………….....................2147 kJ (514 kcal)
Eiweiß………………………………………..7 g
Vitamin E…………………………….……..10 mg
Calcium………………………………..……130 mg
Eisen………………………………….……..2,8 mg
Magnesium…………………………...…….75 mg
Aufpassön: Nutella ist nicht gerade ein Schlankmacher! ;) U know what I mean?
Aber, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: Ich bin durch Nutella nicht dick geworden, bin's auch nicht (in meinen Augen)!^^ Also, ich kann meine Füße noch sehen! :P

╔══════════════════╗
║Tipp von mir zum LAGERN
╚══════════════════╝
Nicht zu heiß, und nicht zu warm lagern! Wenn ihr es im Winter (oder Herbst) im kalten Keller lagert, und es hoch holt zum Frühstück, könnt ihr es erstmal 'auftauen lassen' da es sonst ziemlich hart ist und fast unmöglich zu schmieren ist, vor allem wenn man es versucht auf Weißbrot zu schmieren, mir reißt es dann nämlich immer wenn ich versuche das harte Nutella aufzustreichen das Weißbrot kaputt.
Im Sommer solltet ihr es aber im Keller (oder Speißekammer) aufbewahren wo es dann angenehm kühl ist, solltet ihr es jedoch in einen eher warmen (sommerähnlichen-) Raum lagern, kann es gut passieren dass das Nutella weich wird, ich mag es auch nicht wenn es so weich ist, dass sich Fäden ziehen lassen und es fast schwimmt auf Brot oder Toast. Außerdem macht es eine Sauerei, in Gesicht, Teller und auf dem Tisch! ;)
Mein Tipp also: Bei kalten Zeiten einfach in die Küche (wo ihr euren Honig und Butter oder so auch stehen habt), denn in der Küche ist es doch eigentlich immer Zimmertemperatur, so habt ihr es immer in der perfekten 'Masse' (mir fällt grad kein besseres Wort ein, ein Zwischending zwischen hart und weich…mittel?^^). Ist es warm, lagert sie (die nutellas :-P) im kühlen Keller (Speise- oder Vorratsraum), im Kühlschrank, hmmm, ich denk ma, dass es dann wieder zu kalt ist.

╔════════════════╗
║Das Glas und der Preis
╚════════════════╝
Im Supermarkt fällt es einem natürlich sofort auf, braun-weiß. Braunes Nutella (ohne jegliche Farbstoffe übrigens!!!) und weißer Deckel und Etikett. Auf dem Etikett sticht das rot-schwarz-geschriebene nutella. Unter dem aufdrehbaren weißen Deckel befindet sich eine goldene Folie zum abreißen, dient zum 'versiegeln' oder so. (Auf diese Folie komme ich unten bei ,,Weiteres'' noch mal zu sprechen…^^). Naja, ich denke JEDER von euch hat schon mal ein (volles oder leeres) nutella-Glas gesehen, right?
Das ovale Glas gibt es in sehr vielen Varianten. Am typischsten ist denke ich aber das 750g Glas, was bestimmt jeder kennt, wie das kleine 400g Glas. Das Glas selbst ist zwar normal durchsichtig, aber dies erkennt man erst dann, wenn man sich durchgeschaufelt hat und das Glas geleert hat (schafft man NICHT an einem Tag ;), glaubt mir^^ ). Auf dem Etikett ist unter dem groß-geschriebenen Nutella ein Bild von einer Scheibe Brot (mit nutella), einem Glas Milch und Haselnüssen. Ich glaube, dieses 'Logo' gibt es seit 'Gründung' oder 'Erschaffung' (muss ein super tag gewesen sein vom Herrn Ferrero^^) von nutella! ;)
Aber es gibt nicht nur das 750g und 400g Glas, nutella ist berühmt für seine verschiedenen Aktionen auf die ich später noch mal zu sprechen komme. Es gibt zB extra-angefertigte 440g und 460g oder als der Euro kam, gab es das berühmte 1000g-Glas mit dem goldenen DM-Deckel (habe noch einen ;) ). Diese 3 zuletzt genannten Gläser kosten nicht mehr wie die '2 normalen' auch: das 400g Glas bei ungefähr 2€ (der Preis variiert auch oft) für das 750g-Glas 3,5€, aber wie gesagt, Preis variiert genauso wie die verschiedenen Aktionen von Nutella. (Ich habe von einem Mitglied bei ciao auch schon gehört, dass es sogar 3000g Gläser geben soll - siehe Kommentare - boah.... *sabber*^^)
Wir machen es so, sollte Nutella mal im Angebot sein oder 40g extra drin sein, kaufen wir es gleich auf Vorrat, also ungefähr so 5 Gläser, in 3 Monaten sind die aber dann auch schon wieder Geschichte.
Ich finde allerdings, dass sich der Preis so ziemlich teuer anhört, aber er ist manchmal auch billiger, außerdem nicht in Billigläden wie ALDI oder LIDL zu finden, jedoch hat Edeka (Tegut glaube au) Nutella auf Lager, weitere fallen mir nicht ein.

╔═════════════════════╗
║Nutella's verschiedene Aktionen
╚═════════════════════╝
Momentan (November 2005) läuft gerade eine Aktion mit ,,freenet'', pro Kauf eines 400g-Glas' bekommt man einen, in den Deckel integrierten, 30-minütgen Gutschein über eine bestimmte Nummer gratis ins deutsche Festnetz zu telefonieren.
Wie oben genannt gab es zur Euro-Einführung ein 1kg-Glas mit einem goldenen Deckel welches die DM darstellte, für den normalen Preis eines 750g Glas (mann... konnte man da reinhauen :-) ).
Außerdem habe ich gehört das momentan ein 1500g-Glas auf dem Markt stehen mit vielen Rezeptideen, genaueres weis ich aber auch nicht.
Nutella bringt viele Aktionen auf, oftmals Aktionen, von denen der Kunde profitieren kann, etwas im Glas mitgeliefertes (kostet natürlich nicht extra), wie zB Comics (is mir grad eingefallen, gab es glaube mal von Asterix und Obelix welche^^) oder Gewinnspiele oder Schablonen zum Malen. Aber es gab noch viel mehr, kann mich nur nicht mehr erinnern was alles! ;)
Nutella ist außerdem ,,Offizieller Lieferant der Deutschen Fußballnationalmannschaft und des Deutschen Fußballbundes''. Ihr kennt doch bestimmt die Werbung mit den Jung-Nationalspielern (ok, manche kommen dann nicht mehr so oft in der Nationalmannschaft vor^^) Kevin Kuranyi, Arne Friedrich, Benny Lauth und Andi Hinkel. Das sind die, die sich immer um's Nutella kloppen wollen^^ nee scherz, sind ganz witzig die Werbespots! ;) ("Arizona, Arizona...alles klahar!" :-D )
Nutella hält auch viel von Sport, veranstaltet Events und Fantreffen und erst letztens hatte Nutella Geburtstag (40 Jahre) und veranstaltete Auf Schalke einen Weltrekordversuch, das größte Frühstück der Welt - geschafft!;)
Also, wie ihr seht (lest) ist Nutella ein echter Marketing-Profi!
Ein weiterer Punkt (2. Update) ist, das Ferrero allgemein (also nicht nur nutella sondern auch hanuta, duplo und wie sie alle heißen) ein Sponsor der WM in Deutschland ist, da gibt es nämlich die Aktion das man zB pro gekauftem nutella Glas '2 Punkte' (oder gutscheine) bekommt, diese sammelt man und hat man dann genug zusammen kann man sich davon Fanartikel (D-Schal, D-Trikot, D-Mütze) holen. Naja, das habe ich noch nicht probiert. Aber das war halt auch ein beispiel das ich noch erwähnen musste! ;-)
Und jetzt, zu Zeiten des 2. Updates, habe ich eine weitere Aktion nutella's entdeckt: Soundbuttons zur WM06 (wo wir Weltmeister werden,i ch sag's euch!!!!)! Diese SOundbuttons sind in den Deckel integriert und man kann sie sich daheim aus dem Deckel ganz einfach lösen uns ausprobieren. Is ganz witzig.
Naja, diese Sache mit dem Deckel ist aber nichts neues, oft wenn nutella 'größere Überraschungen' hat sind diese im Deckel integriert, dieser hat dann einen 2. Boden und ein kleines Loch im Deckel sodass man sehen kann, was drin ist. FInd ich ganz clever! ;-)

╔════════════════════════╗
║Wie lange hält ein Glas, MEIN TEST
╚════════════════════════╝
Ja, ich habe einen test durchgeführt mit 2 kleinen 400g Gläsern. Ich habe mir dann immer auf den Deckel des Glases geschrieben was ich so verputzt habe, und war erstaunt wie schnell ich so 2 Gläser (mit ab und zu der Hilfe meiner Schwester^^) geleert habe, aber auch: mit WIE VIEL ich die beiden Gläser geleert habe.
Auf dem Deckel des einen Glases steht zB: 14 Toasts (normale mittelgroße ausm ALDI) und 5,5 Brötchen (normale vom Bäcker halt^^).
Auf dem Deckel des anderen Glases: 2 Brötchen und 18 Croissants/Milchbrötchen.
Joa, dazu muss ich sagen das auf Brötchen natürlich mehr nutella passt als auf Toasts, okay? Und denkt jetzt nicht ich hätte hauchdünn nutella drauf gestrichen oder immer eien 2cm Nutellaschicht, nee. Einfach so wie ich es mag, genug das man viel nutella schmeckt und das es ganz einfach: SCHMECKT!
Fazit: Die kleinen Gläser halten schon viel aus, aber das war alles in keinem großen Zeitraum, ich glaube es war nicht mal ein Monat... ;-) Naja, ich hoffe ma ich konnte euch zeigen, das man schon viel aus den Gläsern raus holen kann.

╔════════╗
║FERRERO
╚════════╝
Ferrero, ja, dazu hatte ich vor meinem 2. Update noch gar nichts geschrieben- und keiner hatte gemeckert! :-P
Naja, dafür jetzt:
Gründer Pietro Ferrero hatte schon in den vierziger Jahren in Italien die ersten nutella-Cremes entworfen und gründete damit Ferrero, einen derzeit führenden Süßwarenhersteller Europas. Tja, wer kennt wohl keine anderen produkte von Ferrero? Milchschnitte, Duplo, Hanuta, kinder Schokolade, Überraschungseier, kidner Schokobons, kidner Country usw uvm ...
Naja, ich denke mal ihr habt alle schon von diesen produkten gehört, die meisten schmecken mir auch, naja, was soll ich noch sagen: DANKE PIETRO! -für deine 'Erfindungen'!;)

Germany
Ferrero Deutschland GmbH
60624 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 680 50
Fax +49 69 680 52 88

╔════════════════════╗
║Weiteres zur braunen 'Creme'
╚════════════════════╝
Nutella hat 2004 beim ,,Ökö Test'' mit sehr gut abgeschnitten.
Witzig finde ich: Bei dem Haltbarkeitsdatum steht ,,Nach dem Öffnen bitte zügig gebrauchen!'' Dieser Satz gehört zu den wenigen die ich un meinem Leben ernst nehme! :-D ,,Bitte zügig gebrauchen? -GERNE DOCH!'' :-D Und es ist noch NIE vorgekommen, dass ich mich nicht an diesen Satz gehalten habe^^ Warum schreibt der Herr Ferrero diesen Satz dann erst drauf?^^
Geht es euch auch so, dieser 'Drang' immer als erster das Glas anzustechen? Also, ich rede von der goldenen Folie die unter dem Deckel ist? Ich kann da nicht widerstehen, diese goldene Folie muss ich unbedingt aufkriegen, als wär es eine 'Droge' oder so!^^ vielleicht kennt jemand von euch dieses Gefühl! :-D Am besten mitm Finger reinpuhlen, echt drogenartig!^^
Aber ich habe auch eine Frage an EUCH: Der, die, oder das nutella? :-D habt sicherlich schon mal die Frage irgendwo gehört, oder?! ;) Aber keiner weis wirklich die Antwort^^ Joa, also, ich denke mal es ist DAS nutella, hört sich für mich am sinnvollsten und logischsten an, die nutella, nö - der nutella, auch nö! Was denkt ihr?
-Antworten BITTE per Kommentare! ;) -würde mich freuen! :-) -und außerdem gibt's dann ne Gegenlesung! ;-)

╔═════════╗
║Fazit and End
╚═════════╝
Nutella schmeckt! Wir sind sehr sparsam in unserer Familie, meine Mum hatte es sogar schon mit der ALDI-nutella-version probiert, aber, was ich darüber denke….BÄH! Nutella her! Man hat wirklich starke Unterschiede geschmeckt, zB war viel zu viel Haselnuss-Geschmack enthalten, es war einfach nur irgendwas, und hat nicht mal sonderlich geschmeckt. Anders ist es bei Nutella, nutella ist nutella, und lecker! Ich kann es allen empfehlen die es gerne lecker haben! Und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, auch wenn ihr Nüsse nicht so mögt (wie ihr ja jetzt wisst sind Haselnüsse in Nutella ;) ), Nutella wird euch schmecken! Mir hat es geschmeckt und schmeckt immer noch!
Nutella ist nicht nur für die kleinen, auch für die Großen. Es ist wie bei Mc Donald's, nicht nur die Kleinen wollen gerne hin, die Großen wollen (oft, leider dann auch nicht immer - wie meine Eltern zB :-D ) auch gerne hin. Ich kenne viele Erwachsene die nutella ebenso gerne essen wie ich, viele in meiner Familie zB, in meinem Freundeskreis fällt mir niemand ein der nutella nicht mag! ;)
Also, nutella ist empfehlenswert, doch achtet am besten darauf wann ihr nutella kauft, am besten immer dann wenn besondere Aktionen sind, wie zB mehr drin (aber gleicher Preis) oder einfach nur billiger, und dann die Gläser auf Vorrat kaufen! Der Preis ist vielleicht manchmal das einzigst negative an Nutella, dennoch ändert sich deswegen nichts an meiner Bewertung: Volle 5 Sterne.

Soooo, ich bin fertig (und zwar nicht nur mit dem Schreiben, sondern auch mit meiner kleinen Privatnutellabrotarmee^^ die schon nach einer 'Neuerschaffung' schreit, aber erst morgen früh! ;-) )!
Also vielen lieben Dank fürs lesen, probiert Nutella einfach mal aus, ihr werdet mir zustimmen! ;)
Das war's mal wieder, macht's gut (vor allem die Bewertungen und Kommentare, denn: Bewertung + Kommentar = Gegenbewertung + Kommentar),
euer N-Key ;-)

*update März 2006*
Naja, diese kleine Privatnutellabrotarmee wurde in all der Zeit immer wieder neuerschaffen…aber sie konnte sich nie lange halten gegen den großen bösen N-Key!^^
Also, Nutella schmeckt immernoch, und ich kann's euch nochmal sagen, hatte es letztens probiert: Das Nusskati aus ALDI hat viel zu viel Haselnussgehalt und Nutella schmeckt einfach besser, probierts aus. Allerdings muss ich noch was sagen:
──Kleiner Extratipp: ── Solltet ihr einen Schokokuchen oder speziellen Nutellakuchen (den macht meine Mutter sehr oft) backen wollen, dafür nehmt doch Nusskati und NICHT Nutella, dafür ist es eigentlich eien Verschwendung, das Nutella 'einfach so in Teig zu donnern'. Also: Nutella auf's Brot, da hast was drauf!
Nun noch was zu meinem kleinen Nutella-Bericht-Wettbewerb: Dragon2010 hat die Antwort eigentlich perfekt geliefert per Kommentar…könnt es ja selbst nachlesen, also, auch wenn die Antwort ob ,,Der; Die oder Das Nutella'' schon perfekt da steht, könnt ihr dennoch gerne mit'spielen' und werdet für jeden Kommi auch von mir belohnt!;) Also, Der; Die oder Das Nutella'', what do U think?

*update Oktober 2006*
Ein weiteres Update? Jawohl, doch das wird dann sicherlich auch das letzte bleiben da es keine Vergütung mehr gibt, tja, schade schade! ;-)
In meinem 3. Update geht es nämlich darum, dass wir jetzt schon einige Monate kein nutella mehr hatten daheim, ja, es war eine schreckliche Zeit! :'-( Warum? Weil es seit dem nutella nicht mehr im Angebot gab und meine Mum dann kein nutella kaufen will :-(, und da habe ich es nicht mehr ausgehalten als ich ein kleines Glas für 99 Cent sah und ich musste da zuschlagen. So hab ich also gleich ein paar Gläser mitgenommen und daheim sofort ausprobiert... hach... wie herrlich! :-D Unbeschreiblich, sofort angestochen das Glas, ruff uff's Brot un rinn in Mund! Und es war echt lecker und darf mich jetzt wieder JEEEDEN Morgen beim Frühstück begleiten! Herrlich, das hat mal wieder gut getan! :-) yam yam yam!

So, das war's dann wohl endgültig, auch mit meinem 3. Update von meinem Nutella-Bericht, macht's gut, euer N-Key
- der Bericht is au bald 1 Jahr alt, cool, hä?^^ -

blackgenerel

blackgenerel

27.10.2011 20:42

3/4 des Berichtes fand ich überflüssig. Wie lange ihr mit einem Glas auskommt, welche Nuss Nougat Creme deine Mutter für einen Kuchen nutzt und welche Größen es in Aktionen gibt, finde ich absolut unwichtig. Das hat mit dem Produkt selber kaum etwas zu tun. Viel zuviel um den heißen Brei gerede...........

Eminencia

Eminencia

18.09.2011 03:03

Wow, toller Nutella-Bericht - am Besten ganz ohne Artikel. ;) BH und LG

photoart

photoart

31.07.2007 18:14

dafür kann ich mich nicht begeistern. aufschlussreicher bericht. mit vielen infos gespickt. lg TOM

Ferrero Nutella & Co! Menge:52g

Ferrero Nutella & Co! Menge:52g

Grundpreis: 0.01 / kg Nutella & GO! Nutella & Go ist einen leckere alternative ...

Amazon.de Marketplace Lebensmittel 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,95

Amazon.​de Marketplace Lebensmittel

Nutella Ferrero, 825g

Nutella Ferrero, 825g

Crema da spalmare alle nocciole e al cacao

Amazon.de Marketplace Elektronik  & Foto 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,90

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

CaseCaptain Schwarz Hart Schutz Hülle Schale Case Samsung Galaxy S5 V SM-G900 / Love Heart Nutella /

CaseCaptain Schwarz Hart Schutz Hülle Schale Case Samsung Galaxy S5 .​.​.

Gemacht Für Samsung Galaxy S5 V SM-G900

Amazon.de Marketplace  Elektronik & Foto 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,90

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5837 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. aquarius2
  2. Eminencia