Nutella

"Immer wieder Sonntags"

Nutella im 800g Glas

Nutella im 800g Glas

Vorwort

Wie jeden Sonntag gibt es bei uns ein tolles Frühstück, zu diesem Anlass gibt es bei uns dann auch ab und zu mal Nutella. Aus diesem Anlass möchte ich euch nun auch mal etwas darüber Berichten.

Nutella - Nuss- Nugat- Creme

Kauf und Bezugsquelle

Nutella bekommt man in jedem Supermarkt und ist auch bei den meisten Discountern erhältlich, Nutella gibt es in vielen Verschiedenen Größen z.B im 400g, 800g und 1000g Glas, hier gibt es hin und wieder auch mal Sonder Editionen wie an Weihnachten oder zur Fußball WM. Es gibt Nutella aber auch in einer ganz kleinen Frühstücksverpackung à 15 g. Die Preise sind hier ganz unterschiedlich und fangen pro Glas ab 1,49 Euro aufwärts an. Mehr als 3 Euro habe ich allerdings noch nie gezahlt, da ich immer darauf achte das ich es im Angebot bekomme.

Hersteller

Ferrero MMXIV
60624 Frankfurt am Main

Guten Morgen mit Nutella

"Für einen guten Start in den Tag den Vollen Geschmack eines leckeren Frühstücks mit Nutella erleben." So wirbt Ferrero auf seinem Produkt.

Verpackung

Die Nuss-Nugat-Creme befindet sich in einem durchsichtigem Glas mit Schraubverschluss. Auf dem Glas pankt groß die Aufschrift Nutella, hier ist ein Brot mit Nutella und ein Glas Milch abgebildet, sowie ein paar Haselnüsse.
Auf der Rückseite befindet sich der Herstelle, die Nährwertangaben, die Haltbarkeit (ungeöffnet noch über 1 Jahr). Im Glas befinden sich 800 g dieses soll 53 Portionen entsprechen.

Inhaltsstoffe

Zucker, Palmöl, Haselnüsse (13 %), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5 %), Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin.

Aussehen und Geruch und Konsistenz

Die Nuss Nugat Creme ist braun, schraubt man den Deckel an steigt einem gleich der Geruch von Haselnüssen und Nougat in die Nase sowie ein sehr süßes Düftchen.
Insgesamt ist die Creme bei richtiger Lagerung außerhalb des Kühlschrankes sehr streichbar und leicht zu verteilen, leider auch in Gesicht und Haaren.

Meine Meinung

Nutella ist und bleibt bei uns etwas besonders, da ich es als nicht gerade Gesund erachte und Codecheck mir dieses nun auch noch bestätigt hat, neben dem extrem hohen Fett und Zuckeranteil wird Sojalecithin (Gefahrenpotenzial beachten Kann gentechnisch hergestellt sein.Besonders von Allergikern und Asthmatikern zu meiden. Antioxidantien, Emulgator Emulgator Antioxidationsmittel)
Aber es ist ja meistens so was schmeckt ist nicht gleich Gesund, aber ab und zu sei es meinen Kindern mal gegönnt, ich persönlich finde die Nuss Nugat Creme zu Süß, so das ich sie eher meide, und sie meistens nur zum Backen verwende.

Fazit

Kann man Essen, muss man aber nicht !!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 499 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Zilina veröffentlicht 13.09.2017
    Ich bin ja überhaupt keine "Süße". Ich mag lieber ein Mettbrötchen. LG
  • iceman1005 veröffentlicht 18.03.2017
  • Ciaochsi veröffentlicht 14.03.2017
    sh - da gibts immer wieder Sondergrößen mit etwas mehr und danach schrumpfen sie oder sind teurer