Erfahrungsbericht über "OTTO"

Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Strukturierung der Angebote:

"Otto hat gute Qualität"

Bei Otto bin ich schon Kunde als es das Internet noch nicht gab. Bei den Warenhaus habe ich schon Unmengen an Geld gelassen.

Angefangen hat es vor etlichen Jahren als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Wir haben uns zusammen eine Wohnung eingerichtet und ich habe viele bei Otto gekauft.

Später dann zu Internetzeiten habe ich auch noch gekauft. Jetzt brauche ich wenigstens keinen dicken Katalog mehr, denn das sind wirklich dicke Wälzer. Heute logge ich mich einfach ein, unter der Seite:

www.otto.de

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei Otto bekommt man so ziemlich alles. Ich kaufe dort sehr gerne Kleidung, aber auch Haushaltsartikel und Möbel. Ich habe schon einige kleine Schränke bei Otto bestellt und auch Haushaltsgeräte oder Heimtextilien.

Die Qualität ist sehr gut. Bei der Kleidung führt Otto sehr viele Marken. Die Preise sind auch nicht ganz billig. Ich finde man bezahlt mehr als in anderen Shops. Es gibt aber dafür immer wieder gute Angebote. Ich bekomme auch ein paar Mal im Jahr zusätzlich zum Newsletter einen kleinen Katalog in dem Angebote stehen. Hier kann man bei vielen Sachen 50 % sparen.

Es gibt auch immer wieder Gewinnspiele bei denen man mitmachen kann. Gewonnen habe ich da aber leider noch nichts. Zwischendurch schickt otto mir auch immer einige Gutscheine bei denen man wieder einige Euros sparen kann. Das sind in der Regel 5 Euro, 10 Euro oder Versandkosten freie Gutscheine.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Man kann auch gekaufte Waren bewerten und bekommt für jede Bewertung 1 Euro Gutschrift. Die hat man aber nicht ewig auf seinen Konto, sondern sind nur begrenzt gültig. Bei mir verfallen sie regelmäßig.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Otto bietet auch immer eine Zahlpause von 100 Tagen an. Man kann auch in Raten zahlen, aber mir wäre der Zinssatz zu hoch, derzeit ist der effektive Jahreszins bei über 16 %.

Bezahlen kann man auf Rechnung, Kreditkarte, Vorkasse und Gutscheine. Ich nutze da meist Gutscheine. Ich tausche gerne webmiles gegen otto Gutscheine. Die sind auch gar nicht mal so teuer. Für 17300 webmiles bekomme ich einen 50 Euro Gutschein. Hier kann ich auch bis zu 3 Gutscheine eingeben.

Geliefert wird mit Hermes Versand. Rücksendungen sind kostenfrei.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin immer sehr zufrieden gewesen und es hat alles reibungslos geklappt, deshalb vergebe ich 5 Sterne.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 589 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Happy_Biene veröffentlicht 03.02.2017
  • eileen_tulum veröffentlicht 22.01.2017
  • Rasenderrolli veröffentlicht 31.12.2016
    Ich wünsche dir von Herzen ein Frohes neues Jahr 2017 mit viel Glück, Freude, Gesundheit, Frieden und zufriedenheit. Der Nötigen Gelassenheit die Dinge zu ertragen, die du nicht ändern kannst und der Nötigen Kraft das zu ändern was dir wichtig ist.

Angebote "OTTO"