Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

So bekomme ich noch mehr vor die Linse

Pro: Funktionalität, Preis- Leistungsverhältnis
Kontra: nichts

Letztes Jahr habe ich mir den Umstieg auf die Fotografie mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gegönnt habe und mir die Canon EOS 400D gekauft. Zuerst hatte ich nur das Standardobjektiv mit 18-55 mm Brennweite, doch sehr schnell stellte ich fest, dass i ...

gaenseblume234 08.02.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm - f/4.0-5.6 DG APO Macro - Nikon F

Gutes Telezoom für geringen Preis

Pro: Bildqualität, Autofokus, Makrofunktion
Kontra: leichtes herrausrutschen bei Transport

Guten Tag! Ich habe dieses Objektiv mit 2 weiteren Telezooms von Tamron getestet (55-200 und 70-300mm) und dieses hier hat eindeutig gewonnen! Lieferumfang Für einen Preis von knapp 200€ erhält man das Objektiv, einen schönen Köcher, in dem man es ...

Rumo25 02.12.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm - f/4.0-5.6 DG APO Macro - Nikon F

Sigma APO DG 70-300 an der Sony A200

Pro: Solide Ausstattung, gute bis sehr gute Bildqualität bei allen Brennweiten und Blenden
Kontra: Zoomring etwas schwer zu drehen, für mich allerdings kein wirklicher Nachteil

Update vom 28.09.2009 Meine positive Einschätzung hat sich bislang bestätigt. Fotografiere praktisch immer ohne Stativ. Auch bei 300 mm. Der Bequemlichkeit halber aber mit 800 ISO. Zumindestens bei meiner Sony A200 kein Problem. Der einzige, mir nachträg ...

orwell02 12.03.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm - f/4.0-5.6 DG APO Macro - Nikon F

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Etwas zu teuer, aber scharfe Linse

Pro: gut funktionierender Bildstabilisator, gute Schärfe und super natürliche Farbwiedergabe
Kontra: eine Sonnenblende im Lieferumfang mit dabei, kein Lock-Schalter

Einleitung Bevor Canon das 18-135 mit IS ankündigte, war ich erst im Besitz des Sigma 18-125 und anschließend des 18-125 mit OS, also Stabilisator. Was mich am 18-125er mit OS störte was der Motor/Stabi, der fast dauerhaft hörbar arbeitete. Dann st ...

marcthomalla 15.10.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Canon EF-S - Zoomobjektiv - 18 mm - 135 mm - f/3.5-5.6 IS