Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Geb ich nie mehr her

Pro: VR, Durchgängige Lichtstärke von 2.8 und sehr gute Qualität
Kontra: Hohe Anschaffungskosten

...Als ich anfing mich mit der digitalen Fotogrfie zu beschäftigen, ging es mir wohl so wie vielen. Die Preise für eine gute Kamera (bei mir die Nikon D200) sind das eine, aber welche Objektive ?? Tamron, Tokina, Sigma oder doch Nikon? Nach langer Überlegun ...

roth1972 02.01.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Nikon Zoom-Nikkor - Telezoomobjektiv - 70 mm - 200 mm - f/2.8 G ED-IF AF-S VR - Nikon AF-S - für Nikon D1, D100, D1H, D2H, D2HS, D2X, D2Xs, D70; F 5 50, 55, 6, 65, 70, 75, 90; Pronea 600

Ein Ultrazoom in Augenhöhe mit Nikon's 14-24

Pro: Optische Leistung, Handlichkeit, Preis
Kontra: Variable Lichtstärke, Zoomring etwas schwergängig

Warum gerade das SIGMA 12-24 ? Als ich meine brave Nikon D200 verkaufte und mir mit der D700er eine "Vollformat" (FX-Format) Kamera zulegte, war bei den Objektiven auch der Weitwinkelbereich neu zu beurteilen, den ich bislang mit einem Tokina Fischauge ...

Moti2 05.09.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 12 mm - 24 mm - f/4.5-5.6 DG HSM - Nikon F