Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Große Linse für kleine Welten

Pro: sehr robuste Bauform, leichte Umschaltung von MF zu AF, hervorragende Abbildungsleistungen
Kontra: passende Belichtung wird nicht immer korrekt von der Automatik ermittelt, kein eigener AF-Motor

...Heute möchte ich an meinen Bericht zur digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D7000 anschließen und ein Makroobjektiv des Herstellers Tokina vorstellen. Schon seit langem bin ich an der Makrofotografie interessiert. Realisiert habe ich das bisher über Vorsat ...

Malachi80 01.09.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Tokina AT X M100 AF PRO D - Makro-Objektiv - 100 mm - f/2.8 Pro

Kleine Dinge ganz groß darstellen

Pro: ausgezeichnete Verarbeitung, top Abbildungsqualität, perfektes Preis-Leistungsverhältnis
Kontra: Tubus fährt beim Fokussieren aus

...Kleine Dinge ganz groß aussehen lassen, das ist es, was das Tokina AT-X Pro Macro 100 F2.8 D am besten kann. Kein Wunder, denn bei dem genannten Objektiv (ich beziehe mich auf die Canon-Mount Version) handelt es sich auch um ein (reines) Makroobjektiv. ...

NorthPole76 04.10.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tokina AT X M100 AF PRO D - Makro-Objektiv - 100 mm - f/2.8 Pro

Ganz nah dran am Leben

Pro: Guter Preis, sehr gute Resultate, lichtstark
Kontra: Langsamer Autofokus

Eigentlich wollte ich Nikon und seinen Nikkor-Objektiven die Treue halten. Aber 800 Euro für ein Makro-Objektiv, wie für das Parademodell 105mm f/2.8G AF-S VR verlangt, waren mir dann doch zu happig. Also schaute ich mich nach Alternativen um und entdeckt ...

colonski 26.06.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tokina AT X M100 AF PRO D - Makro-Objektiv - 100 mm - f/2.8 Pro

Leistungsstarkes Immerdrauf

Pro: sehr gute Abbildungsleistung, Schärfe, Lichtstärke, Preis-Leistungsverhältnis
Kontra: lediglich Zoom-Lautstärke, für einige eventuell das Gewicht

Im vergangenen Sommer hatte ich genug von meinem Canon 18-55mm Kit-Objektiv, das ich seinerzeit zusammen mit meiner Canon 300d erworben hatte. Obwohl die billige Standard-Linse meiner Meinung deutlich besser war als ihr Ruf, so stieß sie doch bei den Hera ...

stefbl 29.07.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tamron A016 - Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 17 mm - 50 mm - f/2.8 Di LD Aspherical [IF] - Canon EF