Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Leistungsstarkes Immerdrauf

Pro: sehr gute Abbildungsleistung, Schärfe, Lichtstärke, Preis-Leistungsverhältnis
Kontra: lediglich Zoom-Lautstärke, für einige eventuell das Gewicht

Im vergangenen Sommer hatte ich genug von meinem Canon 18-55mm Kit-Objektiv, das ich seinerzeit zusammen mit meiner Canon 300d erworben hatte. Obwohl die billige Standard-Linse meiner Meinung deutlich besser war als ihr Ruf, so stieß sie doch bei den Hera ...

stefbl 29.07.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tamron A016 - Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 17 mm - 50 mm - f/2.8 Di LD Aspherical [IF] - Canon EF

Wunschzettel (2)

Pro: Siehe Bericht
Kontra: Siehe Bericht

Wie schon erwähnt besitze ich derzeit nur das KIT-Objektiv für meine Canon EOS 30d. Doch selbst dieses musste ich mir erst kaufen. Da die Lieferung leider etwas dauerte, ich aber schon zu einem Termin einige Fotos schießen wollte, borgte ich mir von einer ...

Futzi100 26.01.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tamron A016 - Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 17 mm - 50 mm - f/2.8 Di LD Aspherical [IF] - Canon EF

Feines Objektiv zum fairen Preis

Pro: Scharfe Abbildung, durchgehend Blende 2.8, Haptik
Kontra: große Serienstreuung, kleiner Fokussierring

...Dieser Bericht handelt von meinen Erfahrungen mit dem Tamron 17-50mm f2.8. Ich beziehe mich jeweils nur auf die Tamronversion für Nikon, andere Anschlüsse sollten jedoch vom optischen Aufbau her gleich sein. Bitte verzeiehen sie mir, wenn ich dieses Objek ...

Scott05 10.04.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tamron A016 - Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 17 mm - 50 mm - f/2.8 Di LD Aspherical [IF] - Canon EF

Tamron 17-50 - super scharf für den Preis

Pro: Preis, Lichtstark, Schneller Fokus, SCHARF
Kontra: CA's, Vignettierung, lauter Fokus

Ich habe mir das Tamron 17-50mm f/2.8 SP XR Di LD Aspherical als Ersatz für mein Kit-Objektiv gekauft. Dies war mir viel zu lichtschwach, verzerrte bei 18mm zu stark und ist mir nicht scharf genug. Daher war nach der 50mm f/1.8 Festbrennweite und dem Can ...

deviloper 07.11.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Tamron A016 - Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 17 mm - 50 mm - f/2.8 Di LD Aspherical [IF] - Canon EF