Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

für die etwas andere aufnahme

Pro: hsm-ultraschallmotor, lichtstärke, verarbeitungsqualität, extreme perspektiven sind möglich
Kontra: relativ kleiner und sehr spezifischer einsatzbereich

...dieses mal möchte ich hier meine eindrücke über ein weiteres meiner geschätzten objektive festhalten, dem sigma 10mm diagonal fisheye. ich besitze das fisheye nun seit etwa eineinhalb jahren und bin richtig begeistert davon. ich benutze es überwiegend fü ...

chzorn 08.06.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10mm F2.8 EX DC Diagonal Fisheye HSM - Sigma

Erstklassiges Preis/Leistungs-Verhältnis

Pro: Sehr gute Bildqualität zu einem günstigen Preis.
Kontra: Tubus fährt von allein aus, Gehäuse aus Plastik.

Das Sigma 17-70mm 2,8-4,0 DC OS Sony Macro HSM war für mich ein Ersatz des sehr schwachen 18-55mm Kit-Objektivs, das meiner Sony Alpha 35 beilag (siehe Testbericht von mir). Mit einer größeren Brennweite lassen sich auch weiter entfernte Objekte näher her ...

scoopexx 07.11.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM - Sigma

Wow...

Pro: Abbildungsqualität einfach unerreicht
Kontra: Autofocus lahm, laut und ab und zu im Nirgendwo...

Hallo liebe Leser, heute zur Abwechslung mal wieder einen Bericht über ein Objektiv. Über ein absolutes Traumteil, was die Ergebnisse angeht. Bislang hat mich kein 2. Objektiv so 100%ig überzeugt. Das, was es können soll, kann es, ohne jeden Fehler, nur ...

schipperke 27.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro - Sigma

kleine Dinge ganz groß

Pro: gutes Preis- / Leistungsverhältnis, llichtstarkes Objektiv, sehr gute optische Leistung, limitierter Focus möglich
Kontra: langsamer AF, Länge bei ausgefahrenem Tubus

Ich berichte über das Festbrennweiten-Objektiv Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro Objektiv für Four Thirds Standard, welches ich an meiner Olympus E 410 nutze. Das Objektiv gibt es auch für Canon, Nikon und Pentax Kameras. Ich fotografiere gerne Blüten ( ...

i-heinrich 29.06.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 DG - Canon EF