Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Gutes Reiseobjektiv, wenn man die richtigen Erwartungen hat

Pro: Gute Bildqualität für seine Klasse, weiter Zoombereich, Macro-Modus, guter Bildstabilisator
Kontra: Zoom kann verrutschen

Ich habe mir das Sigma in der Macro-Ausführung (hat eine etwas andere Linsenanordnung, als das ohne Macro und in diversen Tests besser abgeschnitten) mit EF Bajonett als "Immerdrauf", also als Reiseobjektiv für Gelegenheiten, wo man nicht zig schwere und ...

thunderbird.elite 02.11.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

für die etwas andere aufnahme

Pro: hsm-ultraschallmotor, lichtstärke, verarbeitungsqualität, extreme perspektiven sind möglich
Kontra: relativ kleiner und sehr spezifischer einsatzbereich

...dieses mal möchte ich hier meine eindrücke über ein weiteres meiner geschätzten objektive festhalten, dem sigma 10mm diagonal fisheye. ich besitze das fisheye nun seit etwa eineinhalb jahren und bin richtig begeistert davon. ich benutze es überwiegend fü ...

chzorn 08.06.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10mm F2.8 EX DC Diagonal Fisheye HSM - Sigma

Ganz nah ran!

Pro: klein, leicht, hochwertig, lichtstark, Abbildung bis 1:1
Kontra: wegen der kurzen Brennweite nur bedingt für Insektenfotos geeignet

...*** Einleitung *** Um mit meiner Nikon D50 Nahaufnahmen machen zu können, habe ich mir das Objektiv 50 mm 1:2,8 EX DG Macro von Sigma zugelegt. Mit dem folgenden Bericht möchte ich das Objektiv näher beschreiben und meine Erfahrungen mitteilen. *** He ...

sandyriverman 05.01.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 50 mm - f/2.8 DG - Nikon F

Mein Schätzchen

Pro: vielfälig einsetzbar, sehr gute Lichtstärke, leicht
Kontra: Bei 50 mm Brennweite muss man nah heran, wenn man ein kleines Motiv formatfüllend abbilden möchte, Preis

...Wer mich etwas kannt, weiß dass meine Leidenschaft das Fotografieren ist. Und ich habe mich auch in diesem Jahr wieder für eine neue Spiegelreflex von Minolta entschieden, die Dynax 7. Das Sigma 2,8/50 mm Makro Objektiv , um das es hier geht habe ich scho ...

Miara 28.08.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 50 mm - f/2.8 DG - Nikon F