Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Gutes Reiseobjektiv, wenn man die richtigen Erwartungen hat

Pro: Gute Bildqualität für seine Klasse, weiter Zoombereich, Macro-Modus, guter Bildstabilisator
Kontra: Zoom kann verrutschen

Ich habe mir das Sigma in der Macro-Ausführung (hat eine etwas andere Linsenanordnung, als das ohne Macro und in diversen Tests besser abgeschnitten) mit EF Bajonett als "Immerdrauf", also als Reiseobjektiv für Gelegenheiten, wo man nicht zig schwere und ...

thunderbird.elite 02.11.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Sehr gute Alternative

Pro: gute Alternative, absolutes Superweitwinkel, gute Verarbeitung
Kontra: nur Crop Kamera, Lichtschwach, nur 20mm

Brennweite (mm): 10-20 mm Lichtstärke (F): 4,0-5,6 Objektiveigenschaften: EX, DC, ASP, HSM, IF Konvertertauglich: nein Bildwinkel (diagonal): 102,4° - 63,8° Kleinste Blende (F): 22 Naheinstellgrenze (cm): 24 cm Größter Abbildungsmaßstab: 1:6,7 Filterdurc ...

Dr007 22.08.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM - Canon

Sigma 10 20 mm F 4 -5,6 Licht und Schatten

Pro: Preis,Bildqualität,Kompakt,Metallbayonett, Entfernungsskala
Kontra: Autofokusschwächen,Streulichblende wackelig,Offenblendeigenschaften

Sigma 10 – 20 F 4 – 5,6 für Nikon gut aber nicht perfekt 1. Einleitung Unter den verschiedenen Superweitwinkelobjektiven habe ich mich nach einigen Internetrecherchen für das Sigma 10 – 20 entschieden, weil es einerseits vom Preis – Leistungsverhält ...

Meyera1 21.08.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM - Nikon D-type

Super - Weitwinkel zum vernünftigen Preis

Pro: Super Weitwinkel, vernünftiger Preis, gute Bildqualtität
Kontra: kein Schalter für manuellen Fokus, Objektivbeutel ist sehr sperrig

Super – Weitwinkel zum vernünftigen Preis, ein kleines Wortspiel, weil ein Super-Weiterwinkel (Brennweite) und wie ich finde halt auch ein Super-Weitwinkel (Bewertung). Ich war letztes Jahr im Frühjahr auf der Suche nach einem Weitwinkel und schwankte zwi ...

1FilmproTasche 19.03.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM - Nikon D-type