Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Gutes Reiseobjektiv, wenn man die richtigen Erwartungen hat

Pro: Gute Bildqualität für seine Klasse, weiter Zoombereich, Macro-Modus, guter Bildstabilisator
Kontra: Zoom kann verrutschen

Ich habe mir das Sigma in der Macro-Ausführung (hat eine etwas andere Linsenanordnung, als das ohne Macro und in diversen Tests besser abgeschnitten) mit EF Bajonett als "Immerdrauf", also als Reiseobjektiv für Gelegenheiten, wo man nicht zig schwere und ...

thunderbird.elite 02.11.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Spitzenobjektiv für die Makro-Fotografie

Pro: sehr gute Bildergebnisse, handlich, Fluchtdistanz von Insekten bleibt oft gewahrt
Kontra: Preis, schwerer als mein 50 mm Sigma Makro-Objektiv

Wer gerne Blumen oder Insekten fotografiert, der kommt nich um ein Makro-Objektiv herum, wenn er mit einer Spiegelreflexkamera da gute Ergebnisse erzielt. Und da mir die 50 mm Brennweite meines bisherigen Makro-Objektivs nicht ausreichte, habe ich mir vor ...

Miara 17.09.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 - Minolta A-type

nah, näher, am nächsten, ... die Welt des Kleinen

Pro: optische Qualität, Verarbeitung, Vielseitigkeit, manueller Fokus
Kontra: Autofokus, Kompatibilität mit neuen EOS Modellen, keine Stativschelle

Um in der Fotografie wirklich nah ans Motiv heranzukommen bedarf es eines Makroobjektives. Und natürlich einer Spiegelreflexkamera, damit man im Sucher auch das sieht, was man fotografiert. Da ich mit Canon EOS Kameras fotografiere ist die Auswahl gar ...

Cephalotus 15.05.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 - Minolta A-type

Macroobjektiv mit einigen Schwächen

Pro: Preis-/Leistung
Kontra: unhandlich

Habe mir das Objektiv für meine Nikon D70 gekauft, meine Erfahrungen spiegeln sich auch immer nur in Kombination mit dieser Kamera wieder, wie sich die Optik an anderen Kameras verhält kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen. Das Objektiv ...

brown23 26.06.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 - Minolta A-type