Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Sehr gute Alternative

Pro: gute Alternative, absolutes Superweitwinkel, gute Verarbeitung
Kontra: nur Crop Kamera, Lichtschwach, nur 20mm

Brennweite (mm): 10-20 mm Lichtstärke (F): 4,0-5,6 Objektiveigenschaften: EX, DC, ASP, HSM, IF Konvertertauglich: nein Bildwinkel (diagonal): 102,4° - 63,8° Kleinste Blende (F): 22 Naheinstellgrenze (cm): 24 cm Größter Abbildungsmaßstab: 1:6,7 Filterdurc ...

Dr007 22.08.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM - Canon

für die etwas andere aufnahme

Pro: hsm-ultraschallmotor, lichtstärke, verarbeitungsqualität, extreme perspektiven sind möglich
Kontra: relativ kleiner und sehr spezifischer einsatzbereich

...dieses mal möchte ich hier meine eindrücke über ein weiteres meiner geschätzten objektive festhalten, dem sigma 10mm diagonal fisheye. ich besitze das fisheye nun seit etwa eineinhalb jahren und bin richtig begeistert davon. ich benutze es überwiegend fü ...

chzorn 08.06.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10mm F2.8 EX DC Diagonal Fisheye HSM - Sigma

Wow...

Pro: Abbildungsqualität einfach unerreicht
Kontra: Autofocus lahm, laut und ab und zu im Nirgendwo...

Hallo liebe Leser, heute zur Abwechslung mal wieder einen Bericht über ein Objektiv. Über ein absolutes Traumteil, was die Ergebnisse angeht. Bislang hat mich kein 2. Objektiv so 100%ig überzeugt. Das, was es können soll, kann es, ohne jeden Fehler, nur ...

schipperke 27.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro - Sigma

deutlich schlechter als erwartet

Pro: relativ preiswert, ordentliche Verarbeitung
Kontra: unterdurchschnittliche Schärfe, mäßiger Autofokus

[getestet an einer Nikon D7000] Vorweg: Nachdem ich mehrere Superzooms ausprobiert hatte und mit keinem so recht zufrieden war, verwendete ich einige Monate lang das Tamron 18-270 VC als Notlösung für Reisen mit leichtem Gepäck. Zwar ohne große Begeis ...

Llewellyn709 17.10.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS HSM - Nikon D-type