Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Sehr gute Alternative

Pro: gute Alternative, absolutes Superweitwinkel, gute Verarbeitung
Kontra: nur Crop Kamera, Lichtschwach, nur 20mm

Brennweite (mm): 10-20 mm Lichtstärke (F): 4,0-5,6 Objektiveigenschaften: EX, DC, ASP, HSM, IF Konvertertauglich: nein Bildwinkel (diagonal): 102,4° - 63,8° Kleinste Blende (F): 22 Naheinstellgrenze (cm): 24 cm Größter Abbildungsmaßstab: 1:6,7 Filterdurc ...

Dr007 22.08.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM - Canon

Ganz nah ran!

Pro: klein, leicht, hochwertig, lichtstark, Abbildung bis 1:1
Kontra: wegen der kurzen Brennweite nur bedingt für Insektenfotos geeignet

...*** Einleitung *** Um mit meiner Nikon D50 Nahaufnahmen machen zu können, habe ich mir das Objektiv 50 mm 1:2,8 EX DG Macro von Sigma zugelegt. Mit dem folgenden Bericht möchte ich das Objektiv näher beschreiben und meine Erfahrungen mitteilen. *** He ...

sandyriverman 05.01.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 50 mm - f/2.8 DG - Nikon F

Mein Schätzchen

Pro: vielfälig einsetzbar, sehr gute Lichtstärke, leicht
Kontra: Bei 50 mm Brennweite muss man nah heran, wenn man ein kleines Motiv formatfüllend abbilden möchte, Preis

...Wer mich etwas kannt, weiß dass meine Leidenschaft das Fotografieren ist. Und ich habe mich auch in diesem Jahr wieder für eine neue Spiegelreflex von Minolta entschieden, die Dynax 7. Das Sigma 2,8/50 mm Makro Objektiv , um das es hier geht habe ich scho ...

Miara 28.08.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 50 mm - f/2.8 DG - Nikon F

Komm doch etwas näher

Pro: Vergleich Objektiven anderer Hersteller - Objektiv noch recht günstig; Gut für Einsteiger
Kontra: Brennweite fest auf 50 mm; Fokus im Autofokus-Modus & vor allem im Life-View sehr laut & langsam

Ich habe mir vor etwa zwei Monaten eine neue Kamera gekauft. Das Set bestand aus dem Body meiner Nikon D3100 und diesem Objektiv, sowie ein paar Kleinigkeiten, die eben so dazugehören. Da mit dieser Anschaffung meine finanziellen Kamera-Spar-Vorräte erst ...

Veronz 09.01.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 50 mm - f/2.8 DG - Nikon F

Spitzenobjektiv für die Makro-Fotografie

Pro: sehr gute Bildergebnisse, handlich, Fluchtdistanz von Insekten bleibt oft gewahrt
Kontra: Preis, schwerer als mein 50 mm Sigma Makro-Objektiv

Wer gerne Blumen oder Insekten fotografiert, der kommt nich um ein Makro-Objektiv herum, wenn er mit einer Spiegelreflexkamera da gute Ergebnisse erzielt. Und da mir die 50 mm Brennweite meines bisherigen Makro-Objektivs nicht ausreichte, habe ich mir vor ...

Miara 17.09.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 - Minolta A-type