Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Prämierter Erfahrungsbericht  Reisezoom = Suppenhuhn???...

Pro: es gibt nur eines zu bemängeln
Kontra: fährt von alleine aus

Es wird mal wieder an der Zeit, dass ich einen Bericht schreibe. Ich habe soviel worüber ich Euch berichten möchte, aber wenig Zeit und manchmal auch zu wenig Elan zum schreiben. Heute möchte ich Euch über ein Kameraobjektiv berichten, welches ich mir am ...

dummie1980 22.12.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Gutes Reiseobjektiv, wenn man die richtigen Erwartungen hat

Pro: Gute Bildqualität für seine Klasse, weiter Zoombereich, Macro-Modus, guter Bildstabilisator
Kontra: Zoom kann verrutschen

Ich habe mir das Sigma in der Macro-Ausführung (hat eine etwas andere Linsenanordnung, als das ohne Macro und in diversen Tests besser abgeschnitten) mit EF Bajonett als "Immerdrauf", also als Reiseobjektiv für Gelegenheiten, wo man nicht zig schwere und ...

thunderbird.elite 02.11.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

deutlich schlechter als erwartet

Pro: relativ preiswert, ordentliche Verarbeitung
Kontra: unterdurchschnittliche Schärfe, mäßiger Autofokus

[getestet an einer Nikon D7000] Vorweg: Nachdem ich mehrere Superzooms ausprobiert hatte und mit keinem so recht zufrieden war, verwendete ich einige Monate lang das Tamron 18-270 VC als Notlösung für Reisen mit leichtem Gepäck. Zwar ohne große Begeis ...

Llewellyn709 17.10.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS HSM - Nikon D-type

Leider nur als Reisezoom zu gebrauchen

Pro: extrem großer Brennweitenbereich, geringe Größe und Gewicht, Preis
Kontra: Lichtstärke, Flares und Ghosts, magere Abbildungsleistung

Hallo, für eine Reise mit dem Motorrad habe ich mir dieses Reisezoom ausgeliehen. Der Neupreis liegt bei 250 Euro MIT Bildstabilisator und 400 Euro OHNE Bildstabilisator. Ich hatte jedoch das ältere Modell ohne zum probieren. Verarbeitung: ...

mastert117 09.09.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS - Canon