Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Es kann fast alles, aber kaum etwas richtig gut.

Pro: Die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis.
Kontra: Ungeeignet für Videoaufnahme - trotz HSM, AF kann nicht manuell beeinflusst werden...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich für den Kauf einer neuen Spiegelreflexkamera entschieden. Diese wurde mit einem 18-55-Standard-Objektiv ausgeliefert. Da ich von den Möglichkeiten des Tamron 18-200-Objektivs, welches ich an der zuvor genutzten Ka ...

Eckido66 05.06.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Gutes Reiseobjektiv, wenn man die richtigen Erwartungen hat

Pro: Gute Bildqualität für seine Klasse, weiter Zoombereich, Macro-Modus, guter Bildstabilisator
Kontra: Zoom kann verrutschen

Ich habe mir das Sigma in der Macro-Ausführung (hat eine etwas andere Linsenanordnung, als das ohne Macro und in diversen Tests besser abgeschnitten) mit EF Bajonett als "Immerdrauf", also als Reiseobjektiv für Gelegenheiten, wo man nicht zig schwere und ...

thunderbird.elite 02.11.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 18 mm - 250 mm - f/3.5-6.3 DC OS HSM

Etwas zu teuer, aber scharfe Linse

Pro: gut funktionierender Bildstabilisator, gute Schärfe und super natürliche Farbwiedergabe
Kontra: eine Sonnenblende im Lieferumfang mit dabei, kein Lock-Schalter

Einleitung Bevor Canon das 18-135 mit IS ankündigte, war ich erst im Besitz des Sigma 18-125 und anschließend des 18-125 mit OS, also Stabilisator. Was mich am 18-125er mit OS störte was der Motor/Stabi, der fast dauerhaft hörbar arbeitete. Dann st ...

marcthomalla 15.10.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Canon EF-S - Zoomobjektiv - 18 mm - 135 mm - f/3.5-5.6 IS

Schönes Immerdrauf zum fairen Preis

Pro: Preis, Makrotauglich, Autofokus, Bildstabilisator, Bildqualität
Kontra: Sehr leichtgängiger Brennweitenring

Das Canon EF-S 18-135 mit einer Lichtstärke von 1:3,5-5,6 ist für mich als Hobbyfotograf ein sehr gutes Immerdrauf. Ich nutze dieses Objektiv zusammen mit einer Canon EOS 50D und bin bis jetzt zufrieden mit dieser Kombination. Der Brennweitenbereich eigne ...

tobhoff 05.07.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Canon EF-S - Zoomobjektiv - 18 mm - 135 mm - f/3.5-5.6 IS

Revival der lichtstarken Normalobjektive

Pro: kontrastreich, hell, scharf, leicht, schönes Bokeh
Kontra: noch viel Plastik dran

Nachdem die Digital-Spiegelreflexbegeisterung von der Canon EOS 10D eingeläutet und von der EOS 300D in die Breite getrieben wurde, sind die Auflösungen in der Folgegeneration der 20D und 350D in die 8 Megapixel-Klasse gesteigert worden. Da trotz steigend ...

Yamanomichi 12.10.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Canon - Objektiv - 50 mm - f/1.4 USM - Canon EF - für EOS; New EOS