Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

So bekomme ich noch mehr vor die Linse

Pro: Funktionalität, Preis- Leistungsverhältnis
Kontra: nichts

Letztes Jahr habe ich mir den Umstieg auf die Fotografie mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gegönnt habe und mir die Canon EOS 400D gekauft. Zuerst hatte ich nur das Standardobjektiv mit 18-55 mm Brennweite, doch sehr schnell stellte ich fest, dass i ...

gaenseblume234 08.02.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm - f/4.0-5.6 DG APO Macro - Nikon F

Gutes Telezoom für geringen Preis

Pro: Bildqualität, Autofokus, Makrofunktion
Kontra: leichtes herrausrutschen bei Transport

Guten Tag! Ich habe dieses Objektiv mit 2 weiteren Telezooms von Tamron getestet (55-200 und 70-300mm) und dieses hier hat eindeutig gewonnen! Lieferumfang Für einen Preis von knapp 200€ erhält man das Objektiv, einen schönen Köcher, in dem man es ...

Rumo25 02.12.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm - f/4.0-5.6 DG APO Macro - Nikon F

Sigma APO DG 70-300 an der Sony A200

Pro: Solide Ausstattung, gute bis sehr gute Bildqualität bei allen Brennweiten und Blenden
Kontra: Zoomring etwas schwer zu drehen, für mich allerdings kein wirklicher Nachteil

Update vom 28.09.2009 Meine positive Einschätzung hat sich bislang bestätigt. Fotografiere praktisch immer ohne Stativ. Auch bei 300 mm. Der Bequemlichkeit halber aber mit 800 ISO. Zumindestens bei meiner Sony A200 kein Problem. Der einzige, mir nachträg ...

orwell02 12.03.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma - Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm - f/4.0-5.6 DG APO Macro - Nikon F

Revival der lichtstarken Normalobjektive

Pro: kontrastreich, hell, scharf, leicht, schönes Bokeh
Kontra: noch viel Plastik dran

Nachdem die Digital-Spiegelreflexbegeisterung von der Canon EOS 10D eingeläutet und von der EOS 300D in die Breite getrieben wurde, sind die Auflösungen in der Folgegeneration der 20D und 350D in die 8 Megapixel-Klasse gesteigert worden. Da trotz steigend ...

Yamanomichi 12.10.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Canon - Objektiv - 50 mm - f/1.4 USM - Canon EF - für EOS; New EOS

EF 50/1,4 USM - Spitzenklasse!

Pro: Schnell, Lichtstark, Farbgenau
Kontra: hoher Preis, schwacher Makro

Vorurteil: ^^^^^^^^^^^^^^ Das Canon Objektiv EF 50/1,4 USM ist ein sehr lichtstarkes Objektiv und gehört zu der Klasse der sogenannten "Standard-Objektive". Diese Klasse von Objektiven haben üblicherweise Brennweiten von 50 mm und entsprecht damit in ih ...

Qmac 02.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Canon - Objektiv - 50 mm - f/1.4 USM - Canon EF - für EOS; New EOS