Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Glanzvoller Auftritt

Pro: Super Abbildungsleistung
Kontra: Relativ schwer und groß

Ich war eigentlich nicht speziell auf der Suche nach einem Macroobjektiv, als ich die Linse in der Gebrauchtauslage eines Fotohändlers entdeckte. Ein gut erhaltenes (Pentax) Macroobjektiv sieht man nicht sehr häufig, und so schlug ich trotz des Preises vo ...

BMK 06.10.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Pentax SMC P-D FA - Makro-Objektiv - 100 mm - f/2.8 - Pentax K

Der leichte Makro-Spezialist für Unterwegs

Pro: Preis, Gewicht, Kompaktheit, Bildqualität, Offenblendtauglichkeit
Kontra: Kunststofflastige Verarbeitung, Autofokusmotor (an K20D) sehr laut

...Ich nutze nun seit einigen Jahren das Tamron SP AF 90/2.8 Di Macro an einer Pentax-Kamera und möchte an dieser Stelle ein paar Worte dazu loswerden. Es handelt sich dabei um die für digital optimierte Version, die sich auch optisch von der hier bei Ciao a ...

hannibalectro 02.03.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tamron - Makro-Objektiv - 90 mm - f/2.8 SP AF - Pentax K

Spitzenobjektiv für die Makro-Fotografie

Pro: sehr gute Bildergebnisse, handlich, Fluchtdistanz von Insekten bleibt oft gewahrt
Kontra: Preis, schwerer als mein 50 mm Sigma Makro-Objektiv

Wer gerne Blumen oder Insekten fotografiert, der kommt nich um ein Makro-Objektiv herum, wenn er mit einer Spiegelreflexkamera da gute Ergebnisse erzielt. Und da mir die 50 mm Brennweite meines bisherigen Makro-Objektivs nicht ausreichte, habe ich mir vor ...

Miara 17.09.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 - Minolta A-type

nah, näher, am nächsten, ... die Welt des Kleinen

Pro: optische Qualität, Verarbeitung, Vielseitigkeit, manueller Fokus
Kontra: Autofokus, Kompatibilität mit neuen EOS Modellen, keine Stativschelle

Um in der Fotografie wirklich nah ans Motiv heranzukommen bedarf es eines Makroobjektives. Und natürlich einer Spiegelreflexkamera, damit man im Sucher auch das sieht, was man fotografiert. Da ich mit Canon EOS Kameras fotografiere ist die Auswahl gar ...

Cephalotus 15.05.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 - Minolta A-type

Macroobjektiv mit einigen Schwächen

Pro: Preis-/Leistung
Kontra: unhandlich

Habe mir das Objektiv für meine Nikon D70 gekauft, meine Erfahrungen spiegeln sich auch immer nur in Kombination mit dieser Kamera wieder, wie sich die Optik an anderen Kameras verhält kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen. Das Objektiv ...

brown23 26.06.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 - Minolta A-type