Neueste Erfahrungsberichte in Objektive »

Sigma EX 4/100-300 IF HSM

Pro: optische Leistung, Preis, für Digitalfotografen
Kontra: bin noch am suchen

Dieses Telezoom-Objektiv bietet die hohe Lichtstärke von 1:4 konstant bei allen Brennweiten. Das Objektiv wurde als Apochromat gerechnet und ist mit insgesamt vier Elementen aus SLD-Glas (SLD = Special Low Dispersion) mit besonders niedriger Farbzerstreuu ...

efiap 01.12.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Telezoomobjektiv - 100 mm - 300 mm - f/4.0 APO - Pentax K

schwer & robust

Pro: robust & zuverlässig
Kontra: schwer

Ja, es gibt heute natürlich kleinere Zooms als dieses gute Stück, trotzdem bereue ich den Kauf nicht und werde mein Zoom noch ne Weile behalten. Die übliche Lichtstärke von 1:4,5 - 6,7 UC hat eben ihre Grenzen, aber die Fotos werden scharf und die Farben ...

thaba 19.01.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Telezoomobjektiv - 100 mm - 300 mm - f/4.0 APO - Pentax K

Ein Zoom zum Fast-nur-Liebhaben

Pro: Guter Brennweitenbereich, gute Lichtstärke, brauchbare optische Leistungen, relativ preiswert
Kontra: Kein Dualfocus, Autofocus könnte schneller sein

Pedanten-, Spiesser-, Klugscheisser- und Nörgler-Hinweis: die technischen Daten gibt es auf http://www.sigma-foto.de/ Wer zu dumm ist, dort nachzusehen, darf mir gerne ein "nicht hilfreich" geben... Wie Ihr meinen anderen Testberichte entnehmen könnt ...

Charlespeter 20.05.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Zoomobjektiv - 28 mm - 70 mm - f/2.8 DF - Nikon F

ICH UND MEIN DICKES DING...

Pro: schneller Autofokus, schnelle Umschaltung auf manuelle Funktionen
Kontra: keins

..."Das ist aber ein dickes Ding, was Du da hast", meinte letztens eine Freundin zu mir, als ich gerade ausgepackt habe. Und ja, das muß ich zugeben, das ist einfach so. Denn für meine Kamera und dieses Einsatzgebiet gibt es wenig besseres als das Sigma EX 2 ...

Superfly25 05.08.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Zoomobjektiv - 28 mm - 70 mm - f/2.8 DF - Nikon F

gut und preiswert

Pro: preiswert, ordentlich verarbeitet, gute Optik
Kontra: vielleicht optisch nicht ganz so gut wie die Original-Objektive

Ich habe das Objektiv seit ca. 3 Monaten und es wurde auf Anhieb mein Standardobjektiv. Tip: Ich habe es im Set zusammen mit dem EX 2,8/70-200 für ungefähr den gleichen Preis erworben, den bei Minolta das 2,8/28-70 alleine schon gekostet hätte... V ...

panzergeneral 14.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sigma EX - Zoomobjektiv - 28 mm - 70 mm - f/2.8 DF - Nikon F