Odenwald mit Bergstraße, Heidelberg, Darmstadt - Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. / Stephanie Aurelia Runge

Bilder der Ciao Community

Odenwald mit Bergstraße, Heidelberg, Darmstadt - Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. / Stephanie Aurelia Runge

Der Oden­wald liegt zwi­schen der Ro­man­tik­stadt Hei­del­berg und der Ju­gend­stil­me­tro­po­le Darm­stadt, um­rahmt von Rhein, Main und Neckar. Sei...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Odenwald mit Bergstraße, Heidelberg, Darmstadt - Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. / Stephanie Aurelia Runge"

veröffentlicht 18.08.2017 | HEIDIZ
Mitglied seit : 01.08.2005
Erfahrungsberichte : 4312
Vertrauende : 179
Über sich :
Was wird nun mit ciao, ich kann nicht alles lesen, was bei den Mitglieder news steht. Ist das jetzt das AUS für ciao.de ???
Ausgezeichnet
Pro aktuell und informativ
Kontra abssolut nichts
sehr hilfreich
Aufmachung
Aktualität des Angebots:
Infos zur Geschichte:
Infos über Sehenswürdigkeiten:
Infos über Einwohner & Kultur:

"Den Odenwald mit MM erleben"

Odenwald mit Bergstraße, Heidelberg, Darmstadt - Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. / Stephanie Aurelia Runge

Odenwald mit Bergstraße, Heidelberg, Darmstadt - Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. / Stephanie Aurelia Runge

Wir haben vor, den Odenwald bald einmal wieder zu besuchen und haben uns dafür schon einmal im Vorfeld mit geeigneter Lektüre versorgt. Der Odenwald-Reiseführer von Michael Müller war unserer Wahl, nachdem wir uns umfassend informiert haben, welchen Reiseführer wir erwerben.

Nun möchte ich euch gern mitteilen, warum wir uns gerade für diesen Reiseführer entschieden haben.

Ein Übersichtsplan von Darmstadt ist hinten im Buch aufklappbar zu finden und vorn ist eine Karte des Odenwaldes aufklappbar zu finden.

Gliederung:

Hintergründe und Infos
Darmstadt
vorderer Odenwald
Mümlingtal und Beerfelder Land
Madonnenländchen und Bauland
Bergstraße
Heidelberg
Burgenstraße

Man spürt, dass die Autorin Staphanie Aurelia Runge sich im Odenwald auskennt, sozusagen Insiderin ist, die Infos zum Besten gibt, die wirklich informativ sind und verständlich dargeboten. Fast 200 Farbfotos untermalen die ohnehin verständlich informativen Texte nochmals bildhaft.
Unterkünfte und Restaurants sind thematisiert, außerdem 9 Wanderungen und Touren, Geschichtliches und Sehenswertes mit Öffnungszeiten, ... und alles perfekt gegliedert und übersichtlich dargeboten. Ich finde es gut, dass im Buch beschrieben ist, welche Wanderkarten man weiterführend nutzen könnte. Es gibt Rezeptideen (z. B. Odenwälder Kochkäse) oder auch Geschichten rund um die Region (Das Blutwunder von Walldürn) u.v.a.m.

Die Basisinfos - ich habe im Internet recherchiert, sind aktuell und stimmen, soweit ich nachgelesen habe, mit den aktuellen überein. Zu allen Sehenswürdigkeiten usw. gibt es die historischen Infos und die aktuellen. Man ist rundherum informiert und die textlichen Beiträge sind flüssig gut zu lesen - überhaupt nicht trocken. Bezüglich der Übernachtung-, Essens- oder Einkaufstipps ist für jede Geldbörse etwas dabei. Auch die Tipps, die im Buch thematisiert sind, sind für jeden Urlauber informativ. Egal, welche Interessensgebiete man hat. Ob Natur oder Architektur .... für jeden gibt es die nötigen Infos.

Zu den großen Städten (z. B. Heidelberg) gibt es auch noch einen Stadtplan im Buch, der sehr hilfreich ist.

Wir sind mit unserer Entscheidung, dieses Buch zu bevorzugen, sehr zufrieden.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 108 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Ciaochsi veröffentlicht 06.11.2017
    sh
  • calimero1111 veröffentlicht 01.10.2017
    sh
  • Senor_Tommaso veröffentlicht 25.08.2017
    sh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Odenwald mit Bergstraße, Heidelberg, Darmstadt - Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. / Stephanie Aurelia Runge

Produktbeschreibung des Herstellers

Der Oden­wald liegt zwi­schen der Ro­man­tik­stadt Hei­del­berg und der Ju­gend­stil­me­tro­po­le Darm­stadt, um­rahmt von Rhein, Main und Neckar. Seine Natur und die Oden­wäl­der Küche mit »Äp­pel­woi und Koch­käs'« zie­hen vor allem am Wo­che­nen­de scha­ren­wei­se Be­su­cher an. Unter der Woche hat man das süd­deut­sche Mit­tel­ge­bir­ge mit sei­nen schö­nen Streu­obst­wie­sen, fas­zi­nie­ren­den Schluch­ten, zahl­rei­chen Bur­gen und Schlös­sern dafür ge­le­gent­lich ganz für sich al­lein. Auch für die UNESCO ist die Re­gi­on kein un­be­schrie­be­nes Blatt, gleich drei­mal hat sie den Oden­wald in ihrer Wel­ter­be­lis­te be­dacht: mit der Grube Mes­sel und ihren be­deu­ten­den fos­si­len Fun­den wie den Ur­pferd­chen, mit dem rö­mi­schen Grenz­wall Limes und dem Klos­ter Lorsch als ein­zig­ar­ti­gem Zeug­nis ka­ro­lin­gi­scher Ar­chi­tek­tur.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Nummer der Ausgabe: 1

Erscheinungsdatum: 2013

Seitenzahl / arabisch: 312

EAN: 9783899536607

Titel: Odenwald mit Bergstraße, Heidelberg, Darmstadt

Untertitel : Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.

Sprache: Deutsch

Höhe: 190 mm

Breite: 120 mm

Gewicht: 436 gr

Lieferstatus: lieferbar

Illustration / Typ: Foto(s), farbig

Anzahl der Illustrationen: 154

Verlag: Müller, Michael

Kategorie: Reiseführer / Deutschland

Medium: Gebundene Ausgabe

Autor: Stephanie Aurelia Runge

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/08/2012