Offline - ist ein Leben ohne Internet noch vorstellbar?

Mehr Bilder

Offline - ist ein Leben ohne Internet noch vorstellbar?

Gesamtbewertung Offline - ist ein Leben ohne Internet noch vorstellbar? 25 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Internet, Handy etc. - wir sind jederzeit und überall erreichbar. Wäre es für euch vorstellbar, selbst für nur einen Monat völlig "abzuschalten"? Wie würde sich euer Alltag verändern?





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 25 Erfahrungsberichten    
> Alle 25 Offline - ist ein Leben ohne Internet noch vorstellbar? Erfahrungsberichte anzeigen
nicht mehr wegzudenken
Von Pelzwurst

Pro: Information, Meinungsfreiheit, schnelle Kommunikation
Kontra: Probleme beim datenschutz, Stress, kann süchtig machen

Für diesen Bericht werde ich ein wenig ausholen. Denn als Mediengewuselstudent kriegt man ja auch so ein wenig Theorie mit auf den Weg und das Internet stellt nunmal auch in gewisser Weise ein Medium (im Sinne von Vermittlungsweg) dar. ~Wie entstand d ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.02.2012
Niemand ist eine Insel
Von dahmane

Pro: Ungeahnten Chancen
Kontra: Ungeahnte Risiken

. Niemand ist eine Insel, in sich ganz; jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlandes. Wenn ein Erdklumpen ins Meer gespült wird, wird Europa weniger, genauso als wenn's eine Landzunge würde, oder ein Landgut deines Fre ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.02.2012
(16.02.2012)
Brave New Online World
Von Schlucke

Pro: Das Internet bietet viele Möglichkeiten in allen Lebensbereichen
Kontra: ....und natürlich auch einige Nachteile.

Vor gar nicht mal allzulanger Zeit fiel mein Blick beim Schlendern durch die Stadt auf Plakate, die in den Fenstern einer Volksbank-Filiale aufgehängt waren. Dort wurde doch tatsächlich mit dem "Offline"-Banking geworben. Da brat' mir doch einer einen Sto ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.02.2012
Ja, klar! Also, zumindest zeitweise, nä?
Von Spassprediger

Pro: Zeitsparer
Kontra: Zeitfresser

Ich nehme an, die Ureinwohner von Papua-Neuguinea hätten noch immer größere Probleme damit, sich vom Konzept „Internet“ einen Begriff zu machen, als sich ein Leben ohne Internet vorzustellen. Wahrscheinlich fehlt ihnen auch nichts, wenn sie keine Bücher ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.02.2012
Sind wir durchsichtige Menschen und für Jedermann einsehbar?
Von Marslight

Pro: Information, Kommunikation, Freizeitgestaltung u.s.w.
Kontra: Einbuße der Privatsphäre, Abnabelung von realen Menschen, Suchtverhalten.

Diese Frage ist sehr interessant und wert, sich mal den ein oder anderen Gedanken dazu zu machen. Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, da ich mit einem inbrünstigen „JA“ geantwortet hätte. Denn ich war ganz sicher, dass es ohne geht. Eigentlic ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.02.2012
(29.02.2012)

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Offline - ist ein Leben ohne Internet noch vorstellbar?

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern